Neues Radio...

Diskutiere Neues Radio... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leutz! Ich habe mir von Blaupunkt das Bronx MP 75 Radio bestellt, nun hab ich meinen Vater gebeten bei BMW einen Termin zu machen, dass die...

1. #1 thegreatonehb, 09.01.2006
    thegreatonehb

thegreatonehb 1er-Interessent(in)

Moin Leutz!
    Ich habe mir von Blaupunkt das Bronx MP 75 Radio bestellt, nun hab ich meinen Vater gebeten bei BMW einen Termin zu machen, dass die das Ding einbauen...
    Die meinten nun das es komplikationen geben könnte und es evtl. gar nicht geht!?
    Habt ihr damit erfahrungen generell mit anderen Radios?? Oder stimmt das mit den Komplikationen?
    über ne aw würde ich mich sehr freuen,
    mfg
    tgohb

2. snafu

snafu 1er-Interessent(in)

Hi,

hab irgendwo im Forum gelesen das es probleme mit dem Diagnosegerät gibt und die Diagnose dann abbricht wenn er kein orig. BMW-Radio erkennt! Weis nicht genau was da dran ist, kann mal versuchen den Thread zu finden!

Bida

3. S1

S1 1er-Interessent(in)

Fremdradio

Hallo,

ich habe mir mein Becker Navi von der BMW-Werkstatt einbauen lassen. Das ging problemlos nur für das Wegsignal musste ich einen Geber für 175,- Euro kaufen.

Gruß

Thomas

4. #4 thegreatonehb, 10.01.2006
    thegreatonehb

so, habe mich jetzt selber erkundigt!
    also BMW baut nur selber bestellte Radios ein[warum auch immer(Geld?!)]...
    nun habe ich bei so nem Seriösen Car Hifi Laden gemeldet, die meinten kein Problem, iss ne halbe Stunde sache... müssen halt nur noch die Blende besorgen....
    alles geklärt,
    danke @ all
    tgohb

5. #5 Cameron, 27.01.2006
    Cameron

Cameron 1er-Interessent(in)

Ja, hab auch den ISO-Adapterkabelsatz für den E87 und eine passende Radioblende. Aber wie krieg ich das orginale Radio raus?

6. #6 thegreatonehb, 08.03.2006
    thegreatonehb

jaha, scheisse, von wegen halbe Stunde Sache!!!
    auf einmal viel Hifi-Fritzen ein, das mein 1er wohl doch einen so genannten CAN-BUS Adapter braucht, denke mal sowas wie der "Geber" von S1!?
    Das ding sollte aber 220 (T)Euros kosten und da hatte ich keinen Bock mehr, weil das ding dann fast so teuer ist wie das radio selbst....
    nun ja, kennt ihr nen Laden o.Ä. wo ich son Can-Bus Adapter bekomme(nicht eBay und nicht für 220€), bzw nen anderen weg da n Radio reinzusetzen?
    mfg
    tgo
    ps: hab auch noch das professional soundsystem drinne, meine mal gelsen zu haben, dass dies auch Probleme machen könnte....

7. #7 Pfälzer, 08.03.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  8. #8 Berthold, 08.03.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :D :idea:

Hallo Pfälzer,

vielen Dank für diesen wirklich informativen Link. Soviel über den 1er habe ich in so kurzer Zeit noch nirgends gefunden. Da haben wir was um uns die Zeit zu vertreiben, bis "Er" endlich da ist. Macht echt Spaß die Lektüre!!

Viele Grüsse

Berthold

9. #9 Pfälzer, 08.03.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  10. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

also professional sound system ist laut dem Dokument über den MOST-Bus angeschlossen ... also brauchste so nen sau teuren adapter ...
    falls es überhaupt schon einen passenden gibt ...

11. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Um den CanBus-Adapter kommst Du meines Wissens nicht herum.
    Habe bei meinem Car-Hifi-Laden ca. 150€ für den von Dietze bezahlt. War jedoch im Rahmen eines Komplett-Umbaus meiner Headunit und inkl. Einbau einer Endstufe und Subwoofer.

Falls Du Fragen hast, schreib mir einfach ;-)

12. #12 thegreatonehb, 04.04.2006
    thegreatonehb

Hallo Mirko!
    du hast geschrieben, dass du den Can-Bus Adapter von Dietz hast, kannst du mir evtl die Artikelnummer sagen(zufällig 61300) oder welche Generation der ist??
    Brauche ich sonst noch irgendein Kabel oder ähnliches?
    Und meine letzte Frage: Könntest du ein Foto von Deinem Interieur machen, so das ich mir das mal ungefähr vorstellen kann mit neuem Radio... wäre super!
    vielen Dank schon mal

mfg
    Björn

13. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Hallo Björn.
    Habe Deine E-Mail gerade gelesen.
    Antwort gibt es dann mal hier...

Die Artikelnummer des CanBus-Adapters kann ich Dir gar nicht sagen. War ein Komplettangebot meines Car-Hifi-Ladens.
    Es soll sich um das aktuelle Modell (Kaufdatum war 3.2.06) handeln!
    Du benötigst noch den Kabelsatz von BMW auf DIN-Stecker und zusätzlich noch einen Fakra-Adapterstecker für die Radioantenne. (Schlag mich tot ob das richtig geschrieben ist :D)
    Außerdem eben die Frontblende um das DIN-Radio an Stelle des Original-Radios einzubauen.

Bilder findest Du in den Alben hier...
    Sowohl in meiner privaten Gallery, als auch in den allgemeinen Alben ;-)

14. #14 thegreatonehb, 04.04.2006
    thegreatonehb

Alter Verwalter!
    Da haste dir das wohl Momentan allergeilste Radio(Wenn man das überhaupt noch so nennnen kann) der Welt geholt: Pioneer AVIC-X1R! Fetten Respect;)
    Werds jetzt wohl bei Media MArkt machen lassen, die machen mir den Einbau incl. allem für 200, ist wohl i.O.
    danke, Björn

15. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Nix da... Das geilste kommt gerade auf den Markt.

Die neueste Version des AVIC X1 ist das X1BT, welches eine eingebaute Bluetooth Freisprecheinrichtung hat!
    Das möchte ich gerne haben. Kläre gerade ob eine Erweiterung durch Zubehörmodule möglich ist oder ob ich das Gerät doch nochmal wechseln muss :D

Denke auch, dass Du bei Mediamarkt in recht guten Händen bist. Wobei ich es eher bei nem Car-Hifi-Laden hätte machen lassen. Weil die wirklich individuell arbeiten!
    Aber bei den Erfahrungen, welche Du gemacht hast, kann ich Deine Wahl verstehen. Wobei ich Dir eben auch nur sagen kann, dass die wirklichen Einbau-Spezis bei den Car-Hifi-Läden sitzen und garantiert nicht bei Saturn, Media Markt & Co.

Setz mal Fotos von Deinem Radioumbau rein, wenn alles fertig ist

16. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Nur mal schnell als Update ;-)
    Es wird für das "alte" Pioneer AVIC X1R einen Bluetooth-Baustein geben, mit dem dann die Funktionen wie beim X1BT zur Verfügung gestellt werden können. Das hört sich doch mal nett an. Also sparen auf die zusätzliche Baugruppe :roll:

Thema:

Neues Radio...

Die Seite wird geladen...

Neues Radio... - Ähnliche Themen

1. Neues Radio -> kein Bass mehr vom Kofferraum

Neues Radio -> kein Bass mehr vom Kofferraum: Da ich neu in dem Forum bin, erstmal ein großes hallo an alle. Leider habe ich ein Problem mit meinem Hifi System, welches ich nachgerüstet habe....
  2. "NEUES" BMW MP3 USB Radio PROFESSIONAL Bluetooth 1er 3er E87 E90 Z4 + Zubehör!!!

"NEUES" BMW MP3 USB Radio PROFESSIONAL Bluetooth 1er 3er E87 E90 Z4 + Zubehör!!!: [IMG] EUR 299,99 End Date: 13. Apr. 05:22 Buy It Now for only: US EUR 299,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NEUES BMW MP3 USB Radio PROFESSIONAL von 2011 1er 3er E87 E90 X1 +Bed.Anleitung

NEUES BMW MP3 USB Radio PROFESSIONAL von 2011 1er 3er E87 E90 X1 +Bed.Anleitung: [IMG] EUR 199,99 End Date: 13. Apr. 05:23 Buy It Now for only: US EUR 199,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. "NEUES" BMW MP3 USB Radio PROFESSIONAL Bluetooth 1er 3er E87 E90 Z4 + Zubehör!!!

"NEUES" BMW MP3 USB Radio PROFESSIONAL Bluetooth 1er 3er E87 E90 Z4 + Zubehör!!!: [IMG] EUR 299,99 End Date: 27. Mär. 05:03 Buy It Now for only: US EUR 299,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. NEUES BMW MP3 USB Radio PROFESSIONAL von 2011 1er 3er E87 E90 X1 +Bed.Anleitung

NEUES BMW MP3 USB Radio PROFESSIONAL von 2011 1er 3er E87 E90 X1 +Bed.Anleitung: [IMG] EUR 199,99 End Date: 26. Mär. 19:56 Buy It Now for only: US EUR 199,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...