Neues Radio oder alte Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Punisher2011, 09.01.2012.

1. #1 Punisher2011, 09.01.2012
    Punisher2011

Punisher2011 1er-Interessent(in)

Hi,

ich will mir bald einen gebrauchten BMW 116i kaufen. Jedoch habe ich gelesen, dass das Radio nicht so gut sein soll vom Sound.

Habe überlegt ein neues Radio zu kaufen oder mein altes Crunch System einzubauen.

Kann ich meine alte Endstufe und Subwoofer überhaupt am BMW Radio einbauen bzw sind Anschlüsse dafür vorhanden?

Schönen Abend noch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deroli

deroli 1er-Interessent(in)

Hallo,

also am original BMW Radio ist keine Anschlussmöglichkeit für ne Endstufe vorhanden. Wenn dann lässt sich das über nen High/Low Wandler lösen, ist aber nicht grad das feine vom Ei.
    Neues Radio geht bestimmt, sieht aber bestimmt auch nicht schön aus in der Konsole.
    Wenn dann würde ich auf eines der höheren Audiosysteme von BMW umrüsten, falls das möglich ist. ( Ich kenn mich im BMW Sektor da aber zuwenig aus).
    Dein Crunch System würd ich wenn, dann in die Tonne tretten und was richtiges kaufen, wenns nix aus der original Palette von BMW sein soll. Die Crunch Tröten tun ja auch nix besseres wie das System im BMW ab Werk. ;)

4. #3 dreamsounds, 09.01.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Erst Auto kaufen, dann sehen was drin ist und DANN ergänzen. Aber bitte nicht mit Crunch, was eh nicht passen wird.

Grüße Mike

5. #4 ancientLEGEND, 09.01.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Anschluesse sind so an sich keine vorhanden beim Standard System. Aber da dann Sachen einzubauen ist dennoch kein Problem. Was du aber brauchst wenn du nen anderes Radio einbaust, ist ein Can Bus Adapter welcher dann auch schonmal 120€ kosten kann, je nach ausstattung des Wagens.
    Und wenn du denn ein Radio suchen solltest, frag vorm kauf nochmal hier nach, damit wir die was empfehlen koennen. Nicht das es denn auch son Rotz wie dein Crunch wird, weil dann klingts auch nicht besser. ;)

6. #5 Punisher2011, 09.01.2012
    Punisher2011

Punisher2011 1er-Interessent(in)

also fand das crunch system gar nicht so schlecht, hatte im Polo gut Druck gemacht und vom Klang war ich auch zufrieden.

Also sollte ich versuchen das zu verkaufen dann. Wie könnte ich mit dem Standard Radio mehr rausholen? Andere Boxen kaufen?

7. #6 Tim_Taylor, 10.01.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die Frage wurde so oder ähnlich schon oft gestellt. Letztendlich kommt es darauf an was Du ausgeben willst.
    Sound im Einser kann teuer werden, je nach Anspruch.

Wie wäre wenn Du erst das Auto kaufst, in der Zwischenzeit liest Du Dir mal durch wie andere den Einser soundtechnisch veredelt haben und dann schaust Du was Du investieren möchtest.

Eins sollte Dir aber von Anfang an klar sein, die 200 Euro Sets aus dem Mediamarkt kannst Du vergessen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio oder alte Anlage einbauen

Die Seite wird geladen...

Neues Radio oder alte Anlage einbauen - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...