Neues Radio gekauft!!!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BMW E87, 02.05.2009.

  1. #1 BMW E87, 02.05.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    hi Leute,

    und zwar hab ich mir gestern auf der tuningworld bodensee ein neues radio gekauft und nun ist die frage auf was muss ich achten???


    hab ein MFL und hinten PDC
    bei dem radio handelt es sich um ein XOMAX mit bildschirm und DVD-Laufwerk.

    Wie montier ich ein anderes Radio und wie bekomm ich das alte radio raus???
    denke das MFL wird nicht mehr funktionieren dann aber PDC schon noch oder wird des über das radio gesteuert.

    bitte gebt mir tipps möchte es heute nachmittag gerne einbauen.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 02.05.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    MFL und PDC funktionieren nichtmehr wenn du keinen CAN Bus Adapter dazu verbaust... hast Du dir wenigstens die ISO Adapterblende gekauft!?
    Einfach das neue Radio rein ist nicht...

    Grüße

    Marco
     
  4. #3 BMW E87, 02.05.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ja die adapterblende hab ich noch nicht.

    ich werd es wahrscheinlich lieber am montag bei ARS einbauen lassen oder????
     
  5. #4 dreamsounds, 02.05.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Na die werde sich freuen. Wenn Sie Dir das Ding überhaupt einbauen.
    Schade dass Du Dich nicht vorher erkundigt hast. Dann hätte man Dich für dem Elektronikmüll warnen können.

    Blende ist kein Problem.
    Adapter für's PDC kostet 179.-
    LFB kannst Du stecken, da es hier nur Adapter für Markengeräte gibt.

    Grüße Mike
     
  6. #5 BMW E87, 02.05.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ja bei dem orginalradio von bmw wird ja normal auch ein adapter für PDC dranne sein kann man den nicht weiter verwenden.

    ja hab das gerät auf der tuningworld bodensee gestern gekauft.
    des werden se schon einbauen.

    gruß
    daniel
     
  7. #6 striker118, 02.05.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ist kein Adapter, sondern das BMW-Radio kann einfach mit dem MOST-Bus und dein neues Radio nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 f.weber, 03.05.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Jo natürlich. Der Adapter besteht aus einer Trillerpfeife, die von der Klimaanlage betrieben wird und den entstehenden Piepton direkt ins Radio einspeist. Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass sowas über einen digitalen MOST-Bus gelöst sein könnte... :lol:

    Sicher. Nur wie halt.
     
  10. #8 schakal, 03.05.2009
    schakal

    schakal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zandt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hat ein Auto mit Radio BMW Business CD
    einen MOST-BUS ?
     
Thema:

Neues Radio gekauft!!!

Die Seite wird geladen...

Neues Radio gekauft!!! - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...