Neues radio einbauen

Diskutiere Neues radio einbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Ich habe ein 120d bj 2005. Der hat ein navi prof. radio drin mit most bus. Meine Frage...

1. BennyB

BennyB 1er-Interessent(in)

Hallo Leute ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe.

Ich habe ein 120d bj 2005.
    Der hat ein navi prof. radio drin mit most bus.
    Meine Frage kann ich auf das normale prof. Radio umbauen da mein System most bus besitzt oder gibt es eine Alternative den most bus zu umgehen und ohne den das radio zum laufen zu bekommen

Danke für eure Hilfe
    Lg benny

2. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Warum willst du ein anderes Radio einbauen wenn du bereits das Navi Prof hast, allein aus optischen Gründen macht das wenig sind?

Ob das möglichst kann ich dir nicht sagen, aber wie unnötig wäre das wenn du den OEM Bildschirm dann außerbetrieb hast

3. BennyB

Weil meine ccc Einheit defekt ist und ich eh geplant habe ein anderes einzubauen.

Somit wollte ich wissen ob das möglich ist

4. #4 Manu1995, 23.03.2020
    Manu1995

Manu1995 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manu
    Wenn du vor hast ein Android Display zu verwenden, kannst du die HU vom CCC mit einem Radio Prof zu ersetzen. Musst halt dann die Steuergeräte dazu evtl. Tauschen und die Verkleidungen.

5. BennyB

Ja das ist mein Plan das so zu machen.
    Weis halt nicht ob ein prof radio passt muss ja die klima wo anders hinsetzen brauch ich da nur die blende?

6. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Obacht, der Idrive Controller funktioniert beim Android System aber nur wenn eine Navi Einheit im Auto ist, mit einem Radio-Prof aktiviert sich der nicht mehr.
    Wenn man den Idrive gewöhnt ist, will man eigentlich auf dem Touch-Display nicht wirklich rum tippsen, gerade beim 1er ist das dann sehr weit vorne.

mfg Chri

7. BennyB

Danke für die Info aber fahre seit kurzen erst wieder bmw und mein alter bmw hatte sowas noch nicht somit bin ich das noch nicht gewöhnt.

Kennt jmd eine Seite wo ich die klima blende her bekomme ? So das ich die in Mitte versetzen kann

8. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Im ETK nach der passenden Teilenummer suchen und dann die üblichen wie Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, da gibts die Dinger.

Aber ganz ehrlich, ich würd da weder nen Fremdradio einbauen noch auf Radio zurück rüsten.
    Würde da entweder bissl warten ob mal ein gebrauchtes günstiges CCC auftaucht, oder alternativ auch ein MASK-2 einbauen.
    Manchmal gehen die Geräte auch sehr günstig über den tresen, und wenn du das OEM NAVI eh nicht nützt reicht auch eins wo das CD-Laufwerk defekt ist.
    Und die Geräte vom 3er E90-E93 passen auch.

Achja noch zur Eingangsfrage, das normale Radio Professional hat MOST, also kannst du es verbauen.

mfg Chri

9. BennyB

Das MASK 2 kann ich das einbauen ohne das ich auch ein neuen Bildschirm einbauen muss?

10. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Wenn du sowieso ein Android Display einbaust ist das irrelevant, da diese beide Navi Display größen unterstützen.
    Wie es sich beim MASK-2 zu einem CCC Display verhält kann ich nicht sagen, da hilft nur Trail&Error, Verkabelungstechnisch sind sie zumindest identisch soweit ich weis.
    Beim CIC sieht man zumindest das Bild vom Professional aufm Business, aber die haben eine andere Verkabelung.

mfg Chri

11. BennyB

Okay ist erstmal ein Anhaltspunkt.
    Ich würde ja auch beim ccc bleiben nur weis ich nicht 100% ob meine ccc Einheit defekt ist. Bei mir läuft gar kein Radio. Habe das mostbus durch geschaut eine Verbindung ist da aber bekomme keine Kommunikation aufgebaut bzw mittlerweile wird mir angezeigt wake up most bus fehlgeschlagen

Thema:

Neues radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Neues radio einbauen - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 2er 3er 4er Austausch Radio BMW Professional CD 65129270365 NEU

BMW 1er 2er 3er 4er Austausch Radio BMW Professional CD 65129270365 NEU: [IMG] EUR 699,00 End Date: 07. Jun. 23:17 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er 2er 3er 4er Austausch Radio BMW Professional CD 65129270365 NEU

BMW 1er 2er 3er 4er Austausch Radio BMW Professional CD 65129270365 NEU: [IMG] EUR 699,00 End Date: 07. Jun. 23:17 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er 2er 3er 4er Austausch Radio BMW Professional CD 65129270365 NEU

BMW 1er 2er 3er 4er Austausch Radio BMW Professional CD 65129270365 NEU: [IMG] EUR 699,00 End Date: 07. Mai. 23:17 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Business Radio ausbauen + Neues mit MFL Can Bus einbauen

Business Radio ausbauen + Neues mit MFL Can Bus einbauen: Hallo Leute, ich weiß, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde. Allerdings habe ich irgendwie keine richtigen Kaufempfehlungen gelesen....
  5. Neues Radio oder alte Anlage einbauen

Neues Radio oder alte Anlage einbauen: Hi, ich will mir bald einen gebrauchten BMW 116i kaufen. Jedoch habe ich gelesen, dass das Radio nicht so gut sein soll vom Sound. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden