Neues Performance Lenkrad

Diskutiere Neues Performance Lenkrad im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin grad auf der BMW Seite auf die neuen PP Lenkräder gestossen. Die Teile sehen ja hammer aus, vor allem mit der flachen Unterseite und das...

  1. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bin grad auf der BMW Seite auf die neuen PP Lenkräder gestossen.
    Die Teile sehen ja hammer aus, vor allem mit der flachen Unterseite und
    das Display sieht ja auch verändert aus oder täusche ich mich da ?
    Ab wann gibts die zu haben und wass kosten die ?

    BMW Deutschland : BMW Besitzer : Teile und Zubehör : Zubehör finden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ja aber rundum alcantara, ist sehr pflegeaufwändig, habe den vorgänger davon und den abrieb kann man einfach nicht verhindern! trotzdem schaut das neue PP lenkrad sehr geil aus.
     
  4. #3 Geronimo, 14.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Neues!
     
  5. #4 Fabi189, 14.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Dennis, pflegst Du dein Lenkrad irgendwie? Meins sieht noch gut aus. Aber der Schaltknauf an den Alcantaraeinsätzen :?
     
  6. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ich habe mein lenkrad schon seit sommer 2008 aber komischerweise hat nur die linke seite vom alcantara gelitten, ich denke das kommt auch von der sonneneinstrahlung.

    das kann man beim sattler aber erneuern lassen.
     
  7. #6 msparky, 14.04.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    Fabelhaft, dem !
     
  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das liegt eher daran, weil Du wahrscheinlich öfter die linke Seite Deines Lenkrads in der Hand hast als die rechte. Ist bei mir zumindest so.

    Sollte einem aber schon zu denken aufgeben, wenn ein so teures Teil so schnell leidet...:eusa_shifty:
     
  9. #8 Fabi189, 15.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Mein Lenkrad schaut bis jetzt top aus. Ich hoff das bleibt so.
    Ich denke ein Sattler nimmt dafür auch gute 300€.
     
  10. #9 andi969, 15.04.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    War aber auch irgendwie klar, dass das Alcantara nach einiger Zeit nicht mehr so toll aussehen wird.

    Ist neben dem Preis für mich der Hauptgrund, dass ich das Ding nicht schon verbaut habe.

    mfg
     
  11. #10 Geronimo, 15.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Jo mei - Alcantara am Lenkrad - da kannste drauf warten oder? Alles andere wäre wohl unnatürlich - Bekannter hat nen DB 9 mit weißem Wildlederlenkrad - schaut natürlich klasse aus - der darf aber auch mit handschuhen fahren - wir 1er - tüner nicht!
     
  12. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis

    ich die hände habe ich oben oder unten am lenkrad, naklar, ab und an auch am alcantara aber sehr selten, trotzdem gibt es sehr schnell ein abrieb.

    habe beim sattler nachgefragt, kostet 120€ für beide Seiten, muss das lenkrad aber selbst abbauen.
     
  13. #12 momographics, 16.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich hab das problem beim leder auch da ist oben über der ganzen breite alles nur abgerieben... wenn ich was dran mache dann das pp rein...
     
  14. #13 UBoot-Stocki, 16.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich finde das Alcantara ist ein No-Go

    Die Features des Lenkrads sind geil - würde ich mir sofort kaufen.

    WARUM GIBTS KEIN "NORMALES" LEDER ?
     
  15. #14 Geronimo, 16.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    weil sich das Alcantara einfach sowas von geil anfasst - dazu isses übrigends auch da - nur oben und unten am leder anfassen ist einfach scheixxe find ich ...

    imho gehts mit trockenen und sauberen händen recht gut - mit dem passenden rad/reifen/fahrwerkkombis bleiben übrigens die schweißhände nachhaltig aus.
     
  16. #15 munzi70, 16.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.853
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    ...egal welches Lenkrad Du hast! :mrgreen: (das wollte er uns doch sagen :wink:)
     
  17. #16 Ernsi83, 16.04.2010
    Ernsi83

    Ernsi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    :narr: Wie wärs mit freihändig fahren oder mit den Beinen lenken HAHA:narr:
     
  18. #17 UBoot-Stocki, 18.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Mal im Ernst: Das wird doch "speckig" ohne Ende ?!
     
  19. #18 Fabi189, 18.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    :eusa_snooty:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geronimo, 19.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    je nach "speckigkeit" der hände eben!
     
  22. #20 Fabi189, 19.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    :mrgreen: Das ist wohl wahr.
     
Thema:

Neues Performance Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Neues Performance Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad

    BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad: Guten Tag liebe Community, ich habe mir letzte Woche das M Performance Starter Kit gekauft mit all möglichem Schnick Schnack. Habe fast alles...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  4. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  5. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...