Neues Navipro (2013) im F20

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von andiiis, 22.06.2013.

  1. #1 andiiis, 22.06.2013
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute,

    Kann man sein Navipro im f20 von 2013 irgendwie (einfach) ersetzen mit dem neuen 2013er?
    Zb. Durch Täuschen der Box oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 22.06.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Ne neue Box CIC kostet ca 2800 EUR. Ich finde, dieser Preis ist schon ein KO-Kriterium... Dann brauchste noch einen neuen Controler, der liegt auch bei ca. 400 EUR usw usw...
    Ich denke das lohnt nicht...
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nein geht nicht, neben dem Gerät an sich, müsste noch das Antennensystem ausgetauscht, der Kabelbaum angepasst u. die gesamte Programmierung des Fahrzeugs geändert werden.
     
  5. #4 Würzburger, 22.06.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Wäre es andererseits möglich, den neuen - ab 7/13 im Navigationssystem Professional verbauten - iDrive Touch Controller im Navigationssystem Professional zwischen 3/13 und 7/13 zu implentieren?
    Softwaretechnisch wird dank dieser Hardwareänderung wohl sicher die Version 2.50 einzug halten, welche man sich ja auch auf auf ein 6/13 Wägelchen spielen lassen kann.
    Evtl weiß da ja jemand bescheid?!
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Unmöglich dürfte es nicht sein, aber sicher ist es nicht Plug and Play.
    Selbst wenn Du dann den Softwarestand von Juli 2013 drauf hast, bedeutet das nicht das es auf Anhieb funktioniert, da ja beim Update ein Plausibilität Check erfolgt u. dort passt eben dein Baustand nicht mit dem Touch Controller zusammen.
    Du müsstest also deine Hardware anpassen u. dann die Software u. Codierung manuell anpassen.
     
Thema:

Neues Navipro (2013) im F20

Die Seite wird geladen...

Neues Navipro (2013) im F20 - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  4. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  5. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...