Neues Navi- Einfach enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Burntime, 09.08.2010.

1. #1 Burntime, 09.08.2010
    Burntime

Burntime 1er-Fahrer(in)

Moin,
    wir haben einen 116d BJ 10/2009 mit dem neuen Navi mit Festplatte. Ist zwar nur das Business, aber ein kurzer Erfahrungsbericht:
    Beim alten Navi hatte ich irgendwie das Gefühl, ich könne mehr herumspielen. Bsp. gab es beim Alten ein Menü über die Klimatisierung, bei dem man von der Luftverteilung bis zur Sitzheizung alles umstellen konnte. Das neue hat es nicht.
    Zu den Navi Daten, bei meinem E46 kaufte ich mir bei Ebay immer eine DVD, die zwar schon ein Jahr alt war um auf den neusten Stand zu bleiben. Das bringt beim Festplatten Navi heute nichts mehr, hier kann man nur noch die Aktuelle Software zu Preisen jenseits von gut und böse kaufen. Man benötigt wie bei allem anderen Softwarepaketen im 21 Jahrhundert einene fahrzeugspezifischen Freischaltcode.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Tja... nicht alles wird besser... (zumindest aus Kundensicht).

Aber dass man die Klimaeinstellungen nicht mehr ändern kann per IDrive würde mich wundern. Was ist denn im Idrive-Hauptmenü bei dir links zum Anwählen?

4. #3 Steak1986, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Dafür hast du ja an deiner Klimaanlage den Auto-Modus den du in fünf Stufen einstellen kannst (vorher nur 3: sanft, mittel, intensiv)
    Das ist natürlich der Nachteil an der ganzen Festplatten Geschichte, und da wird es glaub ich so schnell auch keine Abhilfe geben :angry:

Aber wenn du tauschen willst. Ich bekomme nächsten Monat meinen 125i BJ 4/09 und der hat noch das alte Navigation Business. Ich hätte lieber das neue :D :D

Das neue iDrive hat nicht mehr das Hauptm enü mit den 4 Himmelsrichtungen sondern ein ganz normales Scrollmenü
    Das einzige was man mit Klima noch einstellen kann ist die Standlüftung im Einstellungsmenü
    http://images.drive.com.au/drive_images/Editorial/2008/10/16/16idrive_m_m.jpg

Thema:

Neues Navi- Einfach enttäuscht

Die Seite wird geladen...

Neues Navi- Einfach enttäuscht - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  5. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...