Neues Navi- Einfach enttäuscht

Diskutiere Neues Navi- Einfach enttäuscht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, wir haben einen 116d BJ 10/2009 mit dem neuen Navi mit Festplatte. Ist zwar nur das Business, aber ein kurzer Erfahrungsbericht: Beim alten...

  1. #1 Burntime, 09.08.2010
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    wir haben einen 116d BJ 10/2009 mit dem neuen Navi mit Festplatte. Ist zwar nur das Business, aber ein kurzer Erfahrungsbericht:
    Beim alten Navi hatte ich irgendwie das Gefühl, ich könne mehr herumspielen. Bsp. gab es beim Alten ein Menü über die Klimatisierung, bei dem man von der Luftverteilung bis zur Sitzheizung alles umstellen konnte. Das neue hat es nicht.
    Zu den Navi Daten, bei meinem E46 kaufte ich mir bei Ebay immer eine DVD, die zwar schon ein Jahr alt war um auf den neusten Stand zu bleiben. Das bringt beim Festplatten Navi heute nichts mehr, hier kann man nur noch die Aktuelle Software zu Preisen jenseits von gut und böse kaufen. Man benötigt wie bei allem anderen Softwarepaketen im 21 Jahrhundert einene fahrzeugspezifischen Freischaltcode.
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Tja... nicht alles wird besser... (zumindest aus Kundensicht).

    Aber dass man die Klimaeinstellungen nicht mehr ändern kann per IDrive würde mich wundern. Was ist denn im Idrive-Hauptmenü bei dir links zum Anwählen?
     
  3. #3 Steak1986, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Dafür hast du ja an deiner Klimaanlage den Auto-Modus den du in fünf Stufen einstellen kannst (vorher nur 3: sanft, mittel, intensiv)
    Das ist natürlich der Nachteil an der ganzen Festplatten Geschichte, und da wird es glaub ich so schnell auch keine Abhilfe geben :angry:

    Aber wenn du tauschen willst. Ich bekomme nächsten Monat meinen 125i BJ 4/09 und der hat noch das alte Navigation Business. Ich hätte lieber das neue :D :D

    Das neue iDrive hat nicht mehr das Hauptm enü mit den 4 Himmelsrichtungen sondern ein ganz normales Scrollmenü
    Das einzige was man mit Klima noch einstellen kann ist die Standlüftung im Einstellungsmenü
    http://images.drive.com.au/drive_images/Editorial/2008/10/16/16idrive_m_m.jpg
     
Thema:

Neues Navi- Einfach enttäuscht

Die Seite wird geladen...

Neues Navi- Einfach enttäuscht - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...