Neues Navi Business auf das große Display/Navi Professional aufrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von maat, 07.02.2011.

  1. #1 maat, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    maat

    maat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Für das alte Modell mit Klapp-Display gibts ja hier eine Anleitung, wie man das Navi Business nachrüstet - leider hab ich nichts zum neuen mit dem festen Display gefunden.

    Das Navi Professional ist mir eigentlich egal, ich hätte nur gern das große 8,8" Display.

    Kann man das Navi Business mit dem fest verbauten Display upgraden? Hat das jemand schon mal gemacht, bzw. sich informiert?

    Falls ja, wäre es mit einem Tausch des Displays (8,8" statt 6,5") und einem Software-Upgrade getan oder muss auch hier der Rechner vom Navi Professional her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

  4. #3 maat, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    maat

    maat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na das sieht ja schon mal gut aus. Danke, den hab ich noch nicht gesehen (wusste nicht, dass das neue Ding CIC heißt). Das sollte ja übertragbar sein. Allerdings scheint das Ganze dann doch recht kompliziert, aufgrund der Freischaltung, zumal die Teile scheinbar schwer zu bekommen sind.

    Das ist es dann wohl nicht wert, nur wegen dem größeren Display.
     
  5. #4 Eagle1882, 08.02.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Also einem Displaytausch wäre ich auch nicht abgeneigt. Hatte gehofft, dass ich einfach das größere Display anklemmen kann und gut ist :(
    Bei den Navi-Rechner-Bezeichnungen komm ich nicht mehr ganz mit.
    Das alte Navi Professional heißt CIC.
    Das alte Navi Business heißt CCC.
    Soweit Okay?

    Jetzt zu den neuen Teilen.
    Ab Modelljahr 2009 hat das NaviBusiness doch die Benutzeroberfläche vom Professional. Und hat nur ein Laufwerk zusätzlich noch nen USB-Port im Handschuchfach, welchen ich noch nicht so wirklich zuordnen kann. Jedenfalls klappt bei mir das einspielen von Routen nicht. Einspielen von MP3 hatte ich noch nicht probiert. Soll ja auch erst ab dem Professional funktionieren. Jeweils sieht mein NaviBusiness so aus.
    Ist das dann auch schon das CIC?
    Wurde das Navi Professional ab Modelljahr 2009 auch noch mal verändert?
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Navi Business mit Klappbildschirm M-ASK
    Navi Prof mit Klappbildschirm CCC
    Navi Prof mit festem Display CIC

    Bildschirm CID

    Navi Business mit festem Display hat mich noch nie interessiert also keine Ahnung wie das heißt :D

    beim CCC ist das ganze auf ein größeres Display codierbar. Das ganze ist dann so wie in der 3er E9x Reihe. Dann brauchst aber auch das Display vom E9x und das wiederum passt nicht ohne extreme Anpassung beim E8x.
     
  7. maat

    maat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    D.h. es gibt keine Möglichkeit, einfach nur das große Display einzubauen und die Software anzupassen?

    Mir reichen die Funktionen des Navi Business völlig, nur eben das kleine Display...
     
  8. #7 Eagle1882, 08.02.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    +1
    Mir geht es auch nur um das Display. Hab das NaviBusiness nur, weil ich so ne saubere Ipod-Anbindung hab :)
     
  9. #8 car-coding.de, 08.02.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Man sollte noch etwas anderes bedenken: der Preis.

    Wenn ich nun ein CIC-MID (Also neue Version vom Business) mit einem Display vom CIC-HIGH betrieben will, muss man so ein Display auch käuflich erwerben. Gebraucht sind die Dinge kaum zu bekommen. Neu kostet das Teil etwas mehr als 1500€...

    Ich habe auch noch nicht ausgetestet, ob das geht, könnte mir das aber vorstellen. Um Rückfragen zu entgehen:

    Das große Display passt definitv NICHT am MASK.
     
  10. Snesh

    Snesh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen / stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    was mich interessiert . da ich jetzt nicht ganz mit gekommen bin.
    theoretisch funktioniert der feste große Prof Display mit dem Navi business ( auch fester Display).
     
  11. #10 Frank_DC, 25.07.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das konnte ich vor einem 3/4 Jahr ausprobieren. Ergebnis:

    Das große Display vom Navi Prof. CIC (8,8 Zoll, High Resolution) läßt sich nicht mit einem Navi Business CIC mid betreiben.

    Beim alten Navi Business MASK / MASK2 (bis 09/2009 verbaut) gilt das gleiche, dieses läßt sich nicht sinvoll mit einem großen Display vom Navi Prof. CCC (8,8 Zoll, niedrige Auflösung, Display z.B. vom 3er E9x oder 5er/6er E6x) betreiben (wie Thorsten schon erwähnt hat..)
     
  12. #11 Matz666, 29.12.2013
    Matz666

    Matz666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röthenbach a.d.P.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Matze
    Sorry fürs rauskamen, aber lässt sich denn dann das CCC sinnvoll das den CID 8,8" anschließen?
     
  13. #12 InfinitaZ, 11.02.2014
    InfinitaZ

    InfinitaZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mark
    Meine Frage:

    habe einen feststehenden Monitor mit iDrive Controller im E82.
    Ich könnte mir einen CIC MID Business Rechner kaufen.

    Könnte ich jedoch den CIC (mid) Rechner mit dem "alten" Monitor betreiben?
     
  14. #13 Frank_DC, 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das "alte" 8,8-Display vom CCC aus dem 3er/5er kannst du am CCC im 1er betreiben (Codierung des CCCs muß angepaßt werden). Du mußt dir "nur" ein Displaygehäuse für das große Display basteln, damit du es im 1er verbaut bekommst...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Frank_DC, 12.02.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein, du benötigst zwingend eine neues Display (-> höhere Auflösung, anderer Anschluß).
     
  17. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Guten morgen ne frage habe das navi Business fest stehende Monitor . Mask 2 bj 2009 alte Menü noch

    Könnte ich da auch das navi Rechner von 2010 einbauen mit nem neuen Menü und der Bildschirm behalten ? Oder Mus ich Monitor auch tauchen ? Ohne was zu codieren ?

    Danke
     
Thema: Neues Navi Business auf das große Display/Navi Professional aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cic business bmw monitor tauschen

    ,
  2. großes cic navi vorteile

    ,
  3. bmw navi business cic mid mit großem bildschirm

    ,
  4. bmw cic mid 8.8 zoll,
  5. bmw cic mid umrüsten,
  6. navi business ccc vs mask,
  7. bmw monitor 8 8 von profissional für business,
  8. e87 navi professional klappdisplay,
  9. bmw e82 navi professional ausbauen,
  10. navi mask 2 auf ccc professional umrüsten,
  11. navi professional oder business,
  12. cid modul bmw 6 5 auf 8 8 umrüsten,
  13. Mask Business mit großem display,
  14. bmw e87 navi business auf professional,
  15. e87 business auf professional monitor,
  16. BMW navi umbauen von 6 Zoll auf 8 zoll,
  17. bmw großes kleines navi,
  18. navi business großen bildschirm umbauen,
  19. cic business größeres display
Die Seite wird geladen...

Neues Navi Business auf das große Display/Navi Professional aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. CIC mid anderes Display

    CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...