Neues Navi Business /18d Kurzstrecke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Estoril-F21, 02.05.2014.

1. #1 Estoril-F21, 02.05.2014
    Estoril-F21

Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hallo Zusammen,

ist zwar nicht so ganz das richtige Forum hierfür, aber ich denke Ihr könnt mir weiterhelfen...

Mein Vater ist bisher immer nur Audi gefahren und laut seiner Aussage würde er sich niemals einen BMW kaufen... Bis er mal mit meinem 1er gefahren ist xD

Ende vom Lied er hat sich einen X1 bestellt :mrgreen:

Er hat noch keinen genauen Auslieferungstermin, wird aber wohl gegen Ende Juni sein...

Jetzt zu meiner Frage, habe hier irgendwo gelesen, dass es ab Juni(?) ein neues Navi Business gibt. Trifft das auch auf den X1 zu?

Ich denke dieses würde er gerne haben, kommt das mit der Auslieferung hin? Ansonsten müsste er nochmal den Verkäufer kontaktieren..

Meine nächste Frage bezieht sich auf den Motor, er hat den sdrive18d, da ihm der Benziner von der Leistungsentfaltung her nicht zugesagt hat...

Nun ist es allerdings so, dass sein Arbeitsweg ziemlich kurz ist... So 1.5km pro Strecke (gibt keine ÖPnv dahin, bzw. zu Fuß ist auch keine Alternative da ziemlich steiler Berg und und man am Ende ein Sauerstoff Zelt braucht...)

Jetzt wollten wir das so handhaben, dass wir ab und zu mal unsere Autos tauschen für 1-2 Tage im Monat, weil ich hab jeden Tag 100km Arbeitsweg (Autobahn).

Natürlich fährt er auch so ab und zu mal längere Strecken.

Ich denke er sollte so keine Probleme mit dem DPF bekommen, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Gruß Nils

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deftl, 02.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2014
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

BMW stellt das mit den navis immer schrittweise um, also wenn das für den F20 anstünde, dann bedeutet das nicht zwangsweise, dass es dann beim X1 zum identischen Zeitpunkt erfolgt....

ich empfehele euch dringend, wenn ihr das navi auch öfters mal nutzt das neue Business sicherzustellen oder gleich das neue navi prof zu nehmen.....wenn das alles zeitlich nicht hinhaut, dann zumindest das alte navi prof (CIC), das funktioniert zumindest so, dass man damit gut leben kann.....das alte Business ist aber inzwischen wirklich ne Zumutung....

also nochmals den Händler, am besten mit schriftlicher Bestätigung der Sache, definitiv angehen!

1,5km, ne qual für jedes Fahrzeug, weder Benziner noch diesel wird da je richtig warm, im winter öltemperatur von 30-40°C oder weniger, je nach aussentemperatur, wobei der diesel elektrisch zuheizt.

überlegenswert wäre ne standheizung und ein standbyladegerät für den winter, dann wäre der Motor nicht so sehr im "verschleiss", kühlwasser wird mit geheizt...., obs was ab werk gibt, musste mal selber rausbekommen, beim F20 bisher noch immer nicht, nur Nachrüstung (und die dann ohne kühlwasserkreislauf)....

der dpf wird, wenn er voll is auch durch zuheizen mit Treibstoff freigebrannt (man riecht es, wie verbrannter gummi), doch sollte das dann mal auch komplett durchlaufen und nicht immer gestoppt werden....

von daher ist dein Ansatz nicht falsch, aber leider sagt das Fahrzeug nicht, wann es regeneriert oder wann es ansteht....somit ist das Timing kritisch.

OT: beim golf 7 bekomme ich es nur so mit, dass bei laufender regeneretion das Standgas erhöht ist und bei motorlauf und bei abstellen der lüfter auf Höchstleistung nachläuft, fast 5-10 Minuten....diese Indizien hats beim f20 nicht, X wohl auch nicht...

also ich würde für die arbeitstreke nen billgen kleinstwagen anschaffen und für die anderen strecken was größeres nehemen....ist schade um das Auto, was nicht bewegt werden kann....da wären ja mini e-mobile praxistauglich!

also, nochmals nachdenken!

4. #3 misteran, 02.05.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der X1 basiert noch auf der Technik der E-Serie. Da wird wohl kein neues Navi Business kommen, da gibt es ja auch nicht das neue NBT Navi Pro.

Kauf den X1 18i, das ist noch ein Saug Motor :D

5. #4 Estoril-F21, 02.05.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Okay mal schauen wegen dem Navi...
    Meinem Vater ging es hauptsächlich um den Bildschirm...
    Das Radio Professional hat beim x1 im Gegensatz zum f20 keinen.

Was ich noch dazu sagen muss, dass Fahrzeug steht morgens früh nicht in der Kälte, sondern in einer beheizten Tiefgarage.

Gibt es keinerlei Meldung oder Kontrollleuchte wenn der DPF "gereinigt" werden muss? Sowas hat selbst ein billiger Iveco den ich ab und zu fahre.

Wegen dem 18i; mein Vater wollte unbedingt nen Diesel, wegen dem Ansprechverhalten...

6. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    kommt nicht in nächster Zeit ein neuer X1 raus ?

7. #6 Estoril-F21, 04.05.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Nächstes oder übernächstes Jahr, FL war erst vor kurzem..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    da sollte der aktuelle ja richtig günstig sein

10. #8 Estoril-F21, 04.05.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Jep, deswegen hat er zugeschlagen, zusätzlich gabs noch nen Bonus für Gewerbetreibende

Thema: Neues Navi Business /18d Kurzstrecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 18d kurzstrecke

,
  2. zuheizer im bmw x1 18d

Die Seite wird geladen...

Neues Navi Business /18d Kurzstrecke - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...