[E87] Neues Modell kaufen oder alten behalten?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von werder05, 15.01.2015.

1. #1 werder05, 15.01.2015
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

weiß nicht so recht was ich machen soll.. Mein Wagen hatte bei 62.000km nen Motorschaden. Dieseer wurde nun gemacht und hatte einen Eigenanteil von 3.000€ die ich tragen musste.

Dies war vor ner Woche. Jetzt war am Dienstag wieder Ruckeln da. Wieder zu BMW und diesmal sind 2 Injektoren kaputt. Es werden nun alle Injektoren gewechselt und ich muss nichts dafür bezahlen.

Hier der Thread über meinen Motorschaden.

http://www.1erforum.de/maengel-am-m...67-000km-verkauf-nach-motortausch-190820.html

Fahre einen 118I Automatik von 08/2008

Nun halt die Überlegung. Der Wagen hat nen ATM drin und alle Injektoren neu. Aber habe trotzdem Schiss das wieder was kommt.

Frage mich nun ob ich den Wagen weiterfahren soll oder nen neuen holen soll..

Haben die neueren BMW auch die Probleme?

Folgender steht bei dem Händler bei dem ich meinen Wagen gekauft habe:

116i
    04/2012
    34.489km

Der Wagen kostet 14.900€

Comfort Paket,
    Klimaautomatik,
    Sichtpaket,
    Innen- und Außenspiegel,automatisch abblendend,
    Park Distance Control (PDC) hinten,
    Radio BMW Professional,
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle,
    Lichtpaket,
    Lederlenkrad,
    Armauflage vorn verschiebbar,
    Multifunktion für Lenkrad,
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,

Danke vorab

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrese, 15.01.2015
    Patrese

Patrese 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Ich würde aufgrund der hohen Investition von 3.000,00€ die alte Mähre behalten.
    Kleinigkeiten werden immer wieder mal auftreten, so ist das nunmal.
    Vergiss nicht, dass Du jetzt einen originalen ATM hast. Das hat schon seinen guten Wert! :daumen:

4. #3 werder05, 15.01.2015
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Das ist natürlich richtig. Wobei die angefallen Reperaturen ja nicht unbedingt Kleinigkeiten sind ;-)

Und das wieder die Injektoren kaputt gehen kurz nach dem Motortausch ist natürlich auch mehr als bescheiden. Zum Glück wurden diese Kosten ja komplett übernommen..

Habe aber Angst einen Montagswagen zu haben. Und das ich jetzt jedes mal wenn ein kleines Ruckeln ist ich wieder Angst habe das was dran ist.

Wurden die bekannten Ruckelprobleme denn bei den neuen Modellen behoben oder gibt es dort andere Kinderkrankheiten die immer wieder auftreten?

Und was meint Ihr denn bringt mein Wagen so wenn man ihn verkauft oder eintauscht? Habe ihn einfach mal für 10.000€ bei Mobile reingestellt aber meldet sich keiner( Wobei ich auch vorsichtig wäre ein Wagen zu kaufen der schon nen Motorschaden hatte)

5. #4 werder05, 15.01.2015
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Habe da aber ein anderes Anliegen.

Meinen Wagen habe ich bei Mobile für 10.000€ drin. Bisher schrieb nur einer ne SMS das er ihn für 8.500€ kauft. Darauf habe ich aber nicht reagiert..

Gerade rief dann eine Anonyme Nummer an und fragte mich zu meinem Wagen einiges. Am Ende meinte er das er ein Händler ist der den Wagen einkaufen würde und weiterverkauft.

Die meinten dann was meine Schmerzgrenze ist und das die den auch morgen holen könnten gegen Barzahlung etc.

Aber mir kommt das alles komisch vor und habe kein gutes Gefühl. Ich meine wenn ich dann da 9.500€ am Ende bekommen würde wäre es bestimmt mehr als bei einem Händler im Eintausch.

Würde gerne eure Meinung hören hattet ihr das auch schonmal so?

Ich habe nur gesagt die sollen sich am späten Nachmittag nochmal melden

6. #5 davide9213, 15.01.2015
    davide9213

davide9213 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Ein ATM schreckt auch viele leute vom Kauf ab.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rauchi1966, 15.01.2015
    Rauchi1966

Rauchi1966 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    was besseres als eine ATM kann einen den passieren?
    wenn die ohne Probleme läuft aber immer her damit wenn der Preis stimmt.
    Ich denke mal du hast auch 2 Jahre Gewährleistung auf den Motor.

Gruss

9. #7 werder05, 16.01.2015
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Also meint ihr ich soll ihn besser behalten? Habe halt jetzt immer die Angst das immer wieder was rankommt. Ich höre jetzt auf jeden Pieps im Auto ob wieder was ist.

Der Wagen war ja in einem Jahr 5x in der Werkstatt. Insgesamt hat mich der Spaß 4.000€ gekostet..

Eig will ich ihn loswerden da ich Angst habe das wieder was kommt. Aber wenn ich dran denke nicht mehr den Schnick Schnack wie Start Knopf zu haben..

Thema:

Neues Modell kaufen oder alten behalten?

Die Seite wird geladen...

Neues Modell kaufen oder alten behalten? - Ähnliche Themen

1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...