Neues mobiles Navi: Becker Traffic Assist 7977

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von michel80, 28.06.2008.

1. #1 michel80, 28.06.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

So,

ich überleg grad sehr intensiv, ob ich mein TomTom One V2 gegen ein neues mobiles Navi tauschen soll, nämlich das im Betreff genannte.

Infos zu dem Gerät:

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/harmanbecker-automotive-systems-gmbh/boxid-162850.html

http://www.mybecker.com/www_root/documents/Flyer_TrafficAssist_7977.pdf

Kostenpunkt momentan über diverse Anbieter im www: ab 235,- EUR incl. Versand, was ich persönlich für ein Navi mit diesen Leistungen SEHR günstig finde. Entsprechende Produkte der Mitbewerber kosten mindestens 300,- EUR aufwärts.

Vorteile gegenüber meinem TomTom One:

- neuestes Kartenmaterial
    - TMC integriert
    - Reality View (fotorealistische Darstellungen von Autobahnkreuzen samt Beschilderung)
    - Lane Info (es wird die korrekte Fahrspur angezeigt)
    - MP3-Player UND MPEG-Video-Player integriert, SD-Kartenslot mit Karten 8 oder 16 GB daher sinnvoll als Playerspeicher nutzbar
    - USB-Steckplatz für beliebige Sticks, auch hiervon können MP3s oder MPEGs abgespielt werden
    - Bluetooth-FSE integriert mit Telefonbuchfunktion etc.
    - Schaltet sich mit Zündung ein und aus
    - Dank des Kopfhöreranschlusses über AUX-in mit der Fahrzeugstereoanlage zu verbinden

Ein Arbeitskollege würde mir mein TomTom abkaufen, so dass ich noch rund 150,- EUR drauflegen müsste. Ich tendiere momentan sehr dazu, diese Investiton in Kauf zu nehmen!

Kennt jemand das Gerät? Gibt es Erfahrungen aus der Praxis? Find nur ich das Teil oberaffengeil zu dem Preis?

EDIT: ich meinte und meine natürlich das 7977. ein 7999, wie der vertipper von nir zuerst suggerierte, gibt es nicht!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 korthaus, 29.06.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Mit Navigon machst du auf jeden Fall nichts falsch (vor allem nicht zu dem Preis). Mehr zu den Navigon-Geräten allgemein kannst du hier nachlesen.

Edit: Also als ich auf Navigon ansprach hab ich mich bei dem Becker-Gerät auf die Software bezogen. Das ist ja die Software von Navigon. War vielleicht etwas verwirrend, sorry.

4. #3 KarlPeter, 29.06.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@michel80,

zu diesem Preis kannst du das Becker nehmen, es ist gut. :daumen:

Die Funktionen sind ähnlich meinem SONY NV-U93TC welches allerdings keinerlei Player hat - wer brauch auch so'nen Schnick-Schnack.

Wichtig ist die Firmware und die Karten welche auch updatebar sind.

Gruß Peter

5. #4 helldriver, 30.06.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    becker ist zu empfehlen. ich habe schon das zweite navi von becker. und zwar das traffic assist pro 7916 und bin sehr zufrieden. habe mir erst letzte woche die blitzer installiert (kostet zwar 50 euro, das war es mir aber wert).

6. #5 michel80, 30.06.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

so, zum "abschluss" der diskussion vor dem richtigen erfahrungsbericht:

mit mehr glück als verstand hab ich auf www.promarkt.de ein o. g. gerät als "b-ware" gefunden und direkt gekauft. es handelte sich um ein einzelstück nach einem garantieaustausch. nach rücksprache mit becker hab ich ganz normal 2 jahre garantie auf das gerät. kostenpunkt: 199,- EUR plus 4,- EUR versand :D :D

mein arbeitskollege nimmt mir mein tomtom one europe für 95,- EUR ab, damit ist die sache rund. einen hunni aufpreis find ich OK für all den geschilderten mehrwert. jetzt überleg ich mir noch, ob ich mir die sog. "feature cradle" besorgen soll, die würd mich nochmal 25,- EUR kosten. das ist eine halterung, an der alle kabel fix eingesteckt werden können, wenn das navi dann eingesetzt wird, wird der kontakt zu strom, audio-line-out und TMC antenne über eigens hierfür vorhandene kontakte hergestellt. hat den vorteil, dass man die kabel sauber verlegen und verstecken kann, das navi aber trotzdem mit einem handgriff abnehmen und verstauen oder mitnehmen kann, ohne die "festinstallation" an kabeln abziehen und anderweitig fixieren zu müssen. sieht so aus:

(quelle: becker homepage)

ich tendiere momentan sehr stark dazu, da das auch ein punkt war, der mich am tomtom immer genervt hat - jedesmal, wenn ich das navi beim parken in der stadt vom proclip genommen hab, baumelte das kabel da rum und musste beim wiederinstallieren mühsam drangepfriemelt werden... und hier wären´s ja drei kabel (TMC, audio und strom).

7. 114270

114270 1er-Interessent(in)

Wo wird das Navi dann befestigt? Scheibe? Lüftung?

Was kostet das Verlegen der Kabel? Ist der Anschluss nur über den Aux-Anschluss möglich? D.h. Radio hören währenddessen ist nicht möglich?

8. #7 michel80, 01.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

das navi wird befestigt an einem meiner brodit clips. entweder vor der lüftungsdüse neben dem startknopf oder rechts unten am mitteltunnel oberhalb des beifahrerfußraums. aber eher ersteres. klick mal in meine signatur, auf meiner userpage sind bilder vom innenraum und von meinem tomtom, das becker kommt an den selben halter!

das kabel verlegen kostet nix, das mach ich ja selber. muss mal gucken, wie ich das hinkrieg... wird schon gehen!

und richtig - anbindung des sounds ist nur über aux möglich. wie sollte das auch gehen, dass man radio und eine externe soundquelle gleichzeitig über die lautsprecher hört?! ich kann den line out stecker ja aus dem navi rausmachen, dann spricht das navi halt über die eigenen lautsprecher mit mir und ich kann radio hören. während dem navigieren kann ich jedoch mp3s aus dem navi hören - das geht!

übrigens hab ich noch ein angebot von www.technikdirekt.de - über 225,- EUR plus 2,- EUR nachnahmegebühr, aber keine versandkosten. ich hab diesbezüglich ne mail vorliegen, wenn einer interesse hat - billiger ist es als a-ware derzeit im ganzen www nicht zu kriegen.

9. #8 SuperflyHOF, 01.07.2008
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    :roll: War letzte Woche im Saturn in Fürth.... da wird das Navi schon die ganze Zeit als Massenware für 199,- Euro angeboten. :wink:

EDIT:

Hab mich getäuscht, waren Becker 7827, sorry! :lol:

10. #9 michel80, 01.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

jetzt wollt ich aber grad sagen - das " :roll: " kannst du dir sparen...

dein saturn-angebot gibt´s bei uns auch - halt nur bei expert! das teil hat nur leider kein bluetooth... das 7977 schon, und noch dazu die neueste software. und das kostet im selben laden dann eben regulär 269,- EUR, im sonderangebot vielleicht mal 249,- EUR.

11. 114270

Hmm... klingt schon interessant. Wollte mir eigentlich das Nachrüst-Navi von BMW kaufen, da dann auch mal die Telefon-Knöpfe am Lenkrad eine Funktion bekommen würden :)

Ist die TMC Antenne denn nötig für TMC? Oder kommt es bei vollem Akku auch ganz ohne Kabel aus? Habe kein Raucherpaket und müsste deshalb bis unter die Armauflage für Strom... :roll:

12. #11 michel80, 01.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

da muss ich auch hin. du kannst das stromkabel, wenn du erstmal im fußraum bist, einfach mit spitzen fingern entlang des rands vom mitteltunnel unter die plastikabdeckung zwischen plastik und teppich drücken. ohne irgendwas zu demontieren!

ob das TMC ohne antenne auch geht, weiß ich net. aber ich nehme mal an, dass eher nicht - sonst bräuchts ja keine antenne. radios mit wurfantenne haben ja auch keinen gescheiten empfang, wenn diese nicht "frei hängen" kann...

13. 114270

Ah... :idea: Hab mir das nie so genau angeschaut...

Kannst du denn noch was zur Bluetooth FSE sagen? Klappt das gut?

Bekommt man die Brodit Halterung auch im Pro/Media Markt, Saturn oder nur im Internet?

14. #13 michel80, 01.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ich kann noch gar net viel zu dem becker gerät sagen, ich hab´s ja noch net... :wink: was ich beim expert schonmal ausprobiert habe war das koppeln und das auslesen des telefonbuchs - das hat super geklappt. auch das aufbauen einer verbindung ging problemlos. und dann hat der verkäufer langsam blöd geguckt... :lol:

brodit - kommt drauf an, welche du willst. evtl. kann ich dir meine zweite anbieten, denn wenn ich das becker teil als mp3 player sowie eine bluetooth schnittstelle hab, brauch ich eigentlich keine gesonderte halterung mehr fürs iPhone. dann muss ich mich nur entscheiden, welchen der brodit clips ich behalten will, den anderen könnt ich hergeben.

ansonsten gibt´s das zeug glaub ich nur im www einigermaßen günstig. der preiswerteste anbieter mit sehr fairen versandkosten ist www.pie-com.de

aber wie gesagt - wenn du gefallen findest an der mittelkonsolen halterung im beifahrer fußraum - da hätt ich evtl. eine, an der man die becker halterung direkt befestigen kann!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Quai

Quai 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Gemeinde!

Befinde zurzeit im gleichen Dilemma.

Wollte mir zuerst das Navigon 8110 kaufen. Hat vom Text her die mit Abstand meisten Funktionen und ist in diversen Fachzeitschriften Testsieger geworden.

Da ich jedoch nicht 450,00€ ausgeben wollte und das Navigon sowieso überall ausverkauft ist, muss jetzt -allein schon vom Design her- ein Becker her.

Jetzt bin ich beim Becker 7928 gelandet.

Was sagt ihr, sollte ich das 7928 oder eher das neuere 7977...?

Wie sieht es überhaupt mit der Brodit Halterung aus?

Michel80 hat sehr schöne Bilder mit seinem "alten" TomTom.
    Nur was mich sehr stark interessiert, ist, was sich zwischen Navi und Brodit-Halterung verbirgt?

Kommt das Navi eigentlich direkt auf die Brodit-Halterung? Was passiert dann mit dem typischen (hässlichen) Saugnapf?

Gruß

17. 114270

Hab mir das Ding gestern mal im Saturn gekauft... Funktioniert auch ganz gut... Das automatische Koppeln hatte bisher noch ein paar Aussetzer. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob das am Navi oder am BlackBerry liegt.

Die Antenne ist für TMC nicht nötig.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo man solch eine Halterung direkt kaufen kann. Diese Saugnapfhalterung ist echt schlimm... :roll:

Thema:

Neues mobiles Navi: Becker Traffic Assist 7977

Die Seite wird geladen...

Neues mobiles Navi: Becker Traffic Assist 7977 - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...