Neues Mitglied

Diskutiere Neues Mitglied im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da ich seit ca. 1. Woche mein 120D mit Vollausstatung und M-Paket habe, will ich mich mal kurz in diesem Forum vorstellen. Bis jetzt...

  1. #1 1er-Fahrer, 20.05.2006
    1er-Fahrer

    1er-Fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich seit ca. 1. Woche mein 120D mit Vollausstatung und M-Paket habe, will ich mich mal kurz in diesem Forum vorstellen.
    Bis jetzt bin ich von diesem Fahrzeug voll begeistert, trotz Leistungseinbußen des vorherigen Fahrzeuges (Audi S3).
    Das Forum finde ich Klasse, und hoffe das es mir viel Freude macht, immer mal wieder hier vorbeizuschauen.

    Jetzt habe ich gleich mal eine Frage:
    Da es ein Neufahrzeug habe, bekomme ich von BMW die nächsten Jahre die Werkstattkosten komplett erstattet bzw muß nichts bezahlen.
    Wie ist es, wenn ich von AC-Schnitzer oder Digi-Tec ein Chip einbauen lasse? -Sind dann die Werkstattkosten weiterhin Gratis?

    mfg
    thorsten
    1er-fahrer
     
  2. Lutz

    Lutz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BADWÜRT
    Hast du das ausgehandelt mit den kostenlosen Werkstattkosten oder ist das Standard?
    Ich weiß davon nichts. :evil:

    Bzgl Schnitzer und Digi Tech:
    Schnitzer übernimmt die BMW Garantien, bei Digi Tech gegen Aufpreis.

    Werkstattkostenerstattungen sind davon glaube ich ausgeschlossen.
    Aber frag doch deinen Händler, eine exaktere Antwort wirst du hier nicht bekommen. Und im Notfall kannst du dich wenn überhaupt nur auf die Aussage deines Händlers berufen.

    Etwas mehr Saft könnte der 120d schon vertragen, gerade oben hinaus wirds doch recht mager. (vorrausgesetzt man ist anderes gewohnt)

    Gruß
    Lutz
     
  3. Miles

    Miles Guest

    Hallo 1er-Fahrer!

    Willkommen im Forum!
    Zu Digi-Tec & Schnitzer: wie Lutz geschrieben hat!

    Zu den Werkstattkosten:

    Generell werden nur Garantieansprüche kostenlos übernommen, sonst gar nichts!
    Es sei denn, Du hast Service-Leasing bei Deinem 1er, dann werden die Leistungen entsprechend den Bedingungen gezahlt - also z.B. Ölservice, Bremsen etc.
    Aber z.B. keine Reifen oder auch keine Arbeiten, die Du in Auftrag gibst (z.B. Spoiler montieren etc.).

    Hast Du denn Service-Leasing bei Deinem 1er gemacht?

    Gruß

    Miles
     
  4. #4 1er-Fahrer, 21.05.2006
    1er-Fahrer

    1er-Fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zunächst mal vielen Dank für die antworten!

    @miles: ja, ich habe Servic Leasing gemacht! Heißt das, dass ich trotz Chip die Werkstattkosten bekomme?
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Es heisst zwar, dass durch das Chiptuning sämtliche Garantieansprüche erlöschen, aber Deine BWM Werkstatt wird sich (hoffentlich) nicht so anstellen.
    Ich glaube kaum, dass BWM beim Service Leasing argumentieren möchte, dass durch das Chiptuning die Bremsen früher kommen.

    Also ich persönlich sehe keinerlei Schwierigkeiten, was die Leistungen des Service-Leasing angeht - was die Garantieleistungen angeht, natürlich schon!

    Aber es ist ja grundsätzlich die Schwierigkeit bei Leasingfahrzeugen, Chiptuning machen lassen zu wollen.......
    Mein BMW Händler hat mir früher mal `ne Schnitzer-Box für meinen damaligen 530d angeboten! Bei so etwas würdest Du natürlich besser dastehen (was die Garantie oder Kulanzleistung des Händlers angeht), wenn das Angebot von Deinem :D kommt!

    Gruß

    Miles
     
Thema:

Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neues Mitglied

    Vorstellung neues Mitglied: Servus zusammen, Ich bin der Don aus Neumarkt i.d.OPf bin 31 Jahre Jung und arbeite mit bei der Regierung aus Mfr. Ich habe mich angemeldet, da...
  2. Vorstellung: Neues Mitglied aus Hessen

    Vorstellung: Neues Mitglied aus Hessen: Hallo zusammen, nachdem ich heute schon drei Beiträge gepostet habe, ist es wohl an der Zeit mich mal vorzustellen...:wink: Ich wohne 25 km...
  3. Neues Mitglied aus Süddeutschland

    Neues Mitglied aus Süddeutschland: Hallo aus dem Süden Baden-Würrtembergs! Ich habe mit zarten 18 Jahren im F20 LCI 116i mein erstes Auto gefunden. Einige hier behaupten er sei...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. Altes Mitglied neues Auto

    Altes Mitglied neues Auto: Hallo liebe Gemeinde, habe nun ein neues gefährt. BMW m135i Baujahr 01/2014 Habe ein paar Optik Verfeinerungen. -BMW M-Performance schwarze Nieren...