Neues Mitglied - Ein zwei Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Cello, 02.01.2009.

1. Cello

Cello 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

Ich bin seit drei Tagen Besitzer eines 118d 5-Türer Fliesheck in Titangrau.
    Ich fahre das neue Model (bzw. Facelift) mit Advantage und Comfort Paket.

Da ich ganz neu in diesem Forum bin, wollte ich nicht sofort mit einer großen Fragestunde beginnen und hoffe nur ihr beantwortet mir vielleicht ein zwei kleine Fragen.

1. Wie erkenne ich welche E-Nummer mein Wagen hat (Ich habe z. B. von E81 und E87 gelesen)
    2. Ich möchte die Motorbezeichnung entfernen. Kann man das ganz gut selber machen, mit nem Fön oder so, oder sollte ich dazu in die Werkstatt fahren?
    3. Meine Interieurleisten sind momentan in einfachem Silberlook. Ich möchte diese aber gegen die schicken Leisten aus geschliffenem Aluminium austauschen. Auch hier die Frage, selber machen oder in die Werkstatt damit?

Ich habe für meine Fragen auch die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. Sollte ich da einen Thread übersehen haben, reichen mir auch die Links zum entsprechenden Post.

Danke für eure Hilfe,

Cello

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 02.01.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

4. Cello

Cello 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi!

Danke für die schnelle Antwort.

Thema:

Neues Mitglied - Ein zwei Fragen

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied - Ein zwei Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...