Neues Mitglied aus Rhein/Main

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von root, 16.03.2008.

  1. root

    root 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein/Main
    Hi!
    Habe mich schon ein bißchen hier umgesehen, und ganz interessante Themen gefunden, die mich beim Kauf (Konditionen) beeinflusst haben. Ein nützliches Forum, finde ich.

    Bestellt habe ich einen 123d 3t, der in acht Wochen geliefert wird.

    Mich hat besonders die Technik des 1er gegenüber anderen Fahrzeugen überzeugt. Es hätte eigentlich jeder der drei Diesel-Motoren sein können; über 140PS im 118d sind schon gut fahrbar. 204PS sind aber etwas brauchbarer zum Autobahn-fahren, was ca. 85% meiner Kilometer ausmacht.

    Der Vorteil des 123d ist auch, daß man GTI-Leistung ohne häßliche Spoiler bekommt; und das zu km-Kosten von einem 170PS-Tdi.

    Neben der führenden Technik ist der 1er allerdings das häßlichste Auto seiner Klasse. Noch nie wurde im Styling eine schwangere Katze so überzeugend dargestellt. Gottseidank darf ich drinnen sitzen und fahren, statt es von aussen anzusehen :wink:

    Die Ausstattung ist deshalb auch sehr Innenraum-lastig. Von aussen sieht er aus, wie default im Konfigurator.
    Alpinweiß mit Leder Terra, die wichtigsten Ausstattungen sind Advantage-, Innovations- und Comfort-Paket. HiFi-Professional, dunkler Dachhimmel, schwarze Leisten und ganz schwarzes Lenkrad (M).

    Ich werde mitte Mai Bilder zu diesem Thread posten. :kaffee:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 16.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Glückwunsch zur schwangeren Katze!

    Willkommen im Forum! :D
     
  4. #3 Pedal2Metal, 16.03.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Damit machst du dir hier aber nicht viele Freunde...aber wie kann man denn ein Auto kaufen, dass man absolut hässlich findet? Das könnte ich nicht, da kann die Technik noch so sehr überzeugen! (Auser vielleicht für Rennsportzwecke, aber nicht bei einem Alltagsauto!)
     
  5. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hi root

    Willkommen hier im Forum!
    Iich wünsche dir viel Spaß hier und viele gute Beiträge...

    Gruß von Salsa
     
  6. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo und willkommen hier im Forum,

    dann hättest einfach ein Coupe bestellt. Mir ging/geht das ähnlich mit dem Hatchback :-)

    Gruss
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Als ob das Coupe weniger schwanger wäre :wink:
     
  8. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Fällt halt nicht so auf :unibrow:
    Die Coupe Katze ist erst im 1. Monat ](*,)
     
  9. #8 Christoph, 16.03.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hm, verstehe ich nicht, wieso Du dann einen 1er bestellst... Ich würde nie ein Auto fahren, was ich von außen nicht ansehnlich finde.

    Trotzdem viel Spaß, die Innenausstattung ist ja echt gelungen :wink:
    Grüße
    Christoph
     
  10. root

    root 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein/Main
    Danke Euch für das Willkommen.

    Das Styling beim Auto ist sehr subjektiv. Ich gewichte es nicht besonders stark; Wirtschaftlichkeit und Funktion gehen vor, und nach meinem Ermessen ist da der 1er für meine Zwecke bestens geeignet. Innen ist er ja in Ordnung; schließlich gibt es die Möglichkeit, die silbernen Dekor-Elemente (fast ganz) zu eliminieren.

    Anders ist es beispielsweise bei einer Vase oder einem Kleidungsstück, da ist die (wenig komplexe) Funktion nicht das entscheidende Kriterium; die Aesthetik hat eine größere Gewichtung, als bei einem Staubsauger oder Auto.

    Schöne Autos sind leider zu teuer, wenn man sie alltäglich über große Strecken benutzen will.
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Jeder, wie er mag, nur wenn Dir die Optik so egal ist, dann frage ich mich ganz ehrlich, warum überhaupt ein BMW? Und nicht ein Opel, VW, Renault oder Dacia?
     
  12. #11 bonifaz, 16.03.2008
    bonifaz

    bonifaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo root,
    Willkommen im Forum und im Kreis der wartenden BMW-Besteller.
    Also mit M-Paket finde ich den 1er auch von außen echt schick und nur hier gibt's "Freude am Fahren".
    Gruß, bonifaz
     
  13. root

    root 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein/Main
    Den Dacia bin ich leider nicht Probe gefahren. Ich finde das Konzept toll, aber es ist eher für Fahrer, die das meiste Gewicht auf die Wirtschaftlichkeit legen. Da ich ein bißchen ausdünnen musste, wieviele Autos ich ausprobiere, habe ich mich auf die konzentriert, bei denen ich vermutete, daß noch etwas passiert, wenn man bei 150km/h runterschaltet. Der Dacia muss dann in die Werkstatt, und der 123 fährt dann noch etwas intensiver als vorher :D

    Spaß beiseite, ich fahre gerne Auto. Ich mag viel Leistung und Heckantrieb; der BMW ist stabil bei hohen Geschwindigkeiten, und lässt sich auch problemlos ambitioniert über eine Pass-Straße fahren. Zudem ist BMW Technologie-Führer und bietet sinnvolle und sinnlose Gadgets als Option oder serienmässig an. Was ich bisher von dem 1er gesehen habe, macht einen hochwertigen (Verarbeitung/Material) Eindruck. Das Verhältnis zwischen Technik und Wirtschaftlichkeit hat mir beim 1er am meisten zugesagt.

    Kein Hersteller kann soviel Leistung und Heckantrieb zu Kosten des 123d liefern :)
     
  14. #13 Moonraker, 16.03.2008
    Moonraker

    Moonraker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du hast ein häßliches Auto bestellt?
    Glaub ich Dir nicht-sonst würdest Du hier nicht posten
    Innenraum-lastig-auch falsch wo sind die Sportsitze
    bei 85 % Autobahn fehlt auch die Telefonvorbereitungng, oder ruft Dich keiner an, in diesem häßlichen Auto?(auf der Autobahn kann man nicht schnell mal rechts ranfahren.
    Trotzdem viel Spaß am neuen Auto, Du wirst wahrscheinlich doch zum 1er-Fan, wenn Du ihn erst gefahren hast
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blueroadster, 16.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi Root,

    herzlich willkommen im Forum....


    das Cabrio ist der schönere 1er..; das Qp und der Hatch schenken sich in punkto 'schwangere Katze' nicht viel .... übrigens heisst es hier 'Hängebauchschweinchen' und nicht schwangere Katze :wink:

    Viel Spass mit dem hässlichen Auto und hier im Forum.

    LG

    Patrick
     
  17. #15 BMWrazr, 16.03.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum! Ich hoffe mal, du gewöhnst dich mit der Zeit etwas besser an das Design deines 1ers.

    Gruß,
    Katja
     
Thema:

Neues Mitglied aus Rhein/Main

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied aus Rhein/Main - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...