Neues M Lenkrad umrüsten !?

Diskutiere Neues M Lenkrad umrüsten !? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich besitze noch das alte Sportlenkrad für den F20 und würde gerne das neue M Lenkrad verbauen lassen. Ist das so ohne weiteres...

  1. #1 janwolfer, 08.04.2014
    janwolfer

    janwolfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich besitze noch das alte Sportlenkrad für den F20 und würde gerne das neue M Lenkrad verbauen lassen. Ist das so ohne weiteres möglich.

    Ich besitze:

    -Multifunktion für Lenkrad
    -Spurverlassensassistent (wichtig, da ein Schwingungserzeuger in Lenkrad sein muss)

    Keine Sportautomatik, geht also um die Version ohne Paddels.
    Allein um ein besseres Sichtfeld zur Instrumentenkombi zu haben, würde für mich den Tausch als lohnenswert kennzeichnen.

    Erfahrungen ? Würde mich freuen
     
  2. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Geht ohne Probleme, frag mal User Würburger, der hat das bei seinem machen lassen! :daumen:
     
  3. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    Würburger wo gibts den :eusa_shifty:

    [​IMG]
     
  4. #4 Joethefighter, 08.04.2014
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    oder zb individualcars bietet das komplet inkl umbau um ca. 1500€ an bei ebay...

    grüße
    joe
     
  5. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    Klar von Leipsch nach Augsburg ..............und dann noch soooviel bezahlen
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.526
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das ist doch alles SPASS:nod:FAKTOR
     
  7. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
  8. #8 huenni87, 09.04.2014
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Wenn du nicht ganz soviel bezahlen willst spreche einfach mal hossi an. Der kann vielleicht weiterhelfen. Von ihm habe ich meines auch bekommen und er hat es mir bei einem kurzen Besuch sogar eingebaut. Ist eigentlich sehr einfach wenn man mal gesehen hat wie es geht. So sparst du ein Haufen Geld.

    PS: Das Sichtfeld zum Tacho wird aber nur ein bisschen besser. Das Lenkrad hat zwar da mehr Platz aber die Lenksäule verdeckt dennoch einen Teil des Kombiinstruments.
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Umrüstung ist ohne Probleme machbar, und wäre der Preis nicht, würde ichs auch machen. Aber rechne mit einem hohen 3-stelligen Betrag, abzüglich Verkaufserlös fürs alte.
     
  10. #10 Stefan BMW 120i, 09.04.2014
    Stefan BMW 120i

    Stefan BMW 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Stefan
    Aber das neue is viel viel schöner als das alte.... Hossi nimmt glaube ich 750€ habe damals auch mal nachgefragt....
     
  11. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
Thema: Neues M Lenkrad umrüsten !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er neues m lenkrad

    ,
  2. bmw f20 neues m lenkrad

Die Seite wird geladen...

Neues M Lenkrad umrüsten !? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  3. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  4. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  5. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...