neues M-Lenkrad Befestigung

Diskutiere neues M-Lenkrad Befestigung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Sorry erst einmal für den neuen thread, aber das Thema ist extrem wichtig für mich , da ich bei Ebay für meinen F20 BJ 2012, das neue, seit Mitte...

  1. Hubi

    Hubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Christian
    Sorry erst einmal für den neuen thread, aber das Thema ist extrem wichtig für mich , da ich bei Ebay für meinen F20 BJ 2012, das neue, seit Mitte 2014
    verfügbare M-Lenkrad erworben habe.

    Bei allen anderen Lenkrädern erfolgt die Fixierung des Lenkrads auf der
    Welle mit einer M14 Schraube ( wird im BMW Teilekatalog so auch dargestellt)

    Beim ( neunen) M-Lenkrad erfolgt dies offenbar mit einer M12 Schraube.

    Frage mich wie das sein kann, wenn für alle angeblich die gleiche Lenksäule
    mit entsprechender Welle zum tragen kommt und angeblich die Lenkräder
    sogar innerhalb anderer Baureihen verbaubar sein sollen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass für das M-Lenkrad eine andere Welle eingesetzt wird oder?

    Vielen dank für eure Hilfe, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n3o

    n3o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulzemoos
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Stefan
    Also ich kann meine Hand zwar nicht dafür ins Feuer legen, aber ich denke mal das ist ein Fehler im ETK, weil z.B. beim 2er F22 bei dem es ja nur das "neue" M Lenkrad gibt, wird es auch mit der M14 Schraube befestigt.
     
  4. Hubi

    Hubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Christian
    Danke Dir für die Einschätzung, alles andere würde auch keinen Sinn ergeben,
    hoffe dass es tatsächlich so ist, der Umtausch bei ebay wäre wohl
    recht problematisch ;-)
     
  5. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    wenn dann Mutter und die sind alle genormt seit dem 17 den Jahrhundert :O)
     
  6. #5 Niels0703, 16.09.2014
    Niels0703

    Niels0703 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brandenburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Gerald
    Muss beim Umbau vom alten auf das neue M-Lenkrad auch die Lenkradverkleidung getauscht werden?
     
  7. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Ja die hintere (35-40 Eus)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Niels0703, 16.09.2014
    Niels0703

    Niels0703 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brandenburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Gerald
    Alles klar,danke:icon_smile:
     
  10. Hubi

    Hubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Christian
    Habe da neue M-Lenkrad jetzt montiert.
    Sieht super aus, war aber eine ziemlich hakelige Angelegenheit, den
    Airbag herauszubekommen.
    Man sollte sich bei YouTube auf jeden Fall die alternative Deinstallationsmethode anschauen, auf die herkömmliche Art und Weise
    ist es ( für mich ) nicht zu schaffen gewesen.

    Es gibt aber noch ein Problem, hatte vorher keine Funktionstasten beim Sportlenkrad, jetzt schon.

    Sender wechseln und CD-Tracks vor und zurück geht.
    Lautstärke einstellen und den Audio Modus CD/ Radio leider nicht.

    Muss der Freundliche da noch etwas freischalten ?
     
Thema: neues M-Lenkrad Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lenkrad m12 schraube

Die Seite wird geladen...

neues M-Lenkrad Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Verschenke M Seitenschweller 1er Coupe

    Verschenke M Seitenschweller 1er Coupe: Hallo, Ich verschenke meine Seitenschweller links und rechts schwarz vom 1er Qp mit M Paket.Zustand gut ca 70tkm montiert gewesen Nur Abholung...
  2. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  5. Neuer aus der nähe Landshut

    Neuer aus der nähe Landshut: Hallo zusammen, da ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und mit hossi auch schon Kontakt habe wollte ich mich vorstellen. Kurz zu mir,...