Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme

Diskutiere Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Ich habe gestern an meinem 1er meine Mechanikerfähigkeiten testen wollen und ein neues Lenkradschaltzentrum für MUFU und Tempomat verbaut....

  1. #1 chintok, 13.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    Ich habe gestern an meinem 1er meine Mechanikerfähigkeiten testen wollen und ein neues Lenkradschaltzentrum für MUFU und Tempomat verbaut. Obwohl ich den -Pol der Batterie losgeklemmt habe, leuchtet nun mein Tacho wie ein Weinachtsbaum... :crybaby: Bin wohl doch nicht so begabt wie gedacht... :cry:
    Airbag-, Gurt-, PDC-, Lenkrad- und Handbremsfehler (laut Freundlichen nichts schlimmes, funktionniert noch alles)... wie kann das sein?

    Das Steuerrad dreht nach den Kurwen nicht mehr automatisch zurück und der Winker geht auch nicht mehr nach dem abbiegen von selbst aus, kann es sein dass das an der Wickelfederkasette liegt? Muss man die irgentwie mit dem Lenkrad verankern?
    Ich habe das Lenkrad nur drauf gesetzt, aber nichts eingestellt. Man muss ja so ein rotes Plastikteil entfernen damit das Steuerrad drauf passt, aber links daneben ist noch so ein weises Teil mit einer Feder. Was ist das?

    Danke für euere Hilfe,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme

Die Seite wird geladen...

Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...