Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von chintok, 13.09.2010.

  1. #1 chintok, 13.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    Ich habe gestern an meinem 1er meine Mechanikerfähigkeiten testen wollen und ein neues Lenkradschaltzentrum für MUFU und Tempomat verbaut. Obwohl ich den -Pol der Batterie losgeklemmt habe, leuchtet nun mein Tacho wie ein Weinachtsbaum... :crybaby: Bin wohl doch nicht so begabt wie gedacht... :cry:
    Airbag-, Gurt-, PDC-, Lenkrad- und Handbremsfehler (laut Freundlichen nichts schlimmes, funktionniert noch alles)... wie kann das sein?

    Das Steuerrad dreht nach den Kurwen nicht mehr automatisch zurück und der Winker geht auch nicht mehr nach dem abbiegen von selbst aus, kann es sein dass das an der Wickelfederkasette liegt? Muss man die irgentwie mit dem Lenkrad verankern?
    Ich habe das Lenkrad nur drauf gesetzt, aber nichts eingestellt. Man muss ja so ein rotes Plastikteil entfernen damit das Steuerrad drauf passt, aber links daneben ist noch so ein weises Teil mit einer Feder. Was ist das?

    Danke für euere Hilfe,

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme

Die Seite wird geladen...

Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...