Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme

Diskutiere Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Ich habe gestern an meinem 1er meine Mechanikerfähigkeiten testen wollen und ein neues Lenkradschaltzentrum für MUFU und Tempomat verbaut....

  1. #1 chintok, 13.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    Ich habe gestern an meinem 1er meine Mechanikerfähigkeiten testen wollen und ein neues Lenkradschaltzentrum für MUFU und Tempomat verbaut. Obwohl ich den -Pol der Batterie losgeklemmt habe, leuchtet nun mein Tacho wie ein Weinachtsbaum... :crybaby: Bin wohl doch nicht so begabt wie gedacht... :cry:
    Airbag-, Gurt-, PDC-, Lenkrad- und Handbremsfehler (laut Freundlichen nichts schlimmes, funktionniert noch alles)... wie kann das sein?

    Das Steuerrad dreht nach den Kurwen nicht mehr automatisch zurück und der Winker geht auch nicht mehr nach dem abbiegen von selbst aus, kann es sein dass das an der Wickelfederkasette liegt? Muss man die irgentwie mit dem Lenkrad verankern?
    Ich habe das Lenkrad nur drauf gesetzt, aber nichts eingestellt. Man muss ja so ein rotes Plastikteil entfernen damit das Steuerrad drauf passt, aber links daneben ist noch so ein weises Teil mit einer Feder. Was ist das?

    Danke für euere Hilfe,

    Alex
     
Thema:

Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme

Die Seite wird geladen...

Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.