Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme

Diskutiere Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Ich habe gestern an meinem 1er meine Mechanikerfähigkeiten testen wollen und ein neues Lenkradschaltzentrum für MUFU und Tempomat verbaut....

1. #1 chintok, 13.09.2010
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

Ich habe gestern an meinem 1er meine Mechanikerfähigkeiten testen wollen und ein neues Lenkradschaltzentrum für MUFU und Tempomat verbaut. Obwohl ich den -Pol der Batterie losgeklemmt habe, leuchtet nun mein Tacho wie ein Weinachtsbaum... :crybaby: Bin wohl doch nicht so begabt wie gedacht... :cry:
    Airbag-, Gurt-, PDC-, Lenkrad- und Handbremsfehler (laut Freundlichen nichts schlimmes, funktionniert noch alles)... wie kann das sein?

Das Steuerrad dreht nach den Kurwen nicht mehr automatisch zurück und der Winker geht auch nicht mehr nach dem abbiegen von selbst aus, kann es sein dass das an der Wickelfederkasette liegt? Muss man die irgentwie mit dem Lenkrad verankern?
    Ich habe das Lenkrad nur drauf gesetzt, aber nichts eingestellt. Man muss ja so ein rotes Plastikteil entfernen damit das Steuerrad drauf passt, aber links daneben ist noch so ein weises Teil mit einer Feder. Was ist das?

Danke für euere Hilfe,

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme

Die Seite wird geladen...

Neues Lenkradschaltzentrum - Probleme - Ähnliche Themen

1. Ein neuer F20 an der Mosel

Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...