neues Lenkrad

Diskutiere neues Lenkrad im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo ich würde gerne das neue Lenkrad (m3&m4) in mein mcoupe einbauen. seitens bmw gibt es keine Freigabe aber bei meinem Händler wissen sie...

  1. Alex2

    Alex2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    hallo ich würde gerne das neue Lenkrad (m3&m4) in mein mcoupe einbauen.
    seitens bmw gibt es keine Freigabe aber bei meinem Händler wissen sie nicht warum!?:eusa_doh:
    hat von euch vl jemand schon das neue Lenkrad drinnen oder weiß was man braucht damit es passt?

    hier noch die links: BMW M Performance Lenkrad II Alcantara mit Carbonblende 5er F07GT F10 F11 6er F06GC F12 F13 - leebmann24.de
    und BMW M Performance Lenkrad II 3er F30 F31 F34 4er F32 - leebmann24.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chapman1977, 02.02.2014
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Sieht stark aus; aber was kostet denn so ein Airbag..?

    Wird wahrscheinlich nicht billig die Nummer.

    VG
     
  4. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Mmh, so ein Pralltopf durchbricht sicher die 500 Schleifen:mrgreen:

    Wenn die Verzahnung gleich ist, dazu die Wickfederkasette noch den gleichen Stecker an den MuFu's hat, passt das sicher.

    Käme auf einen Versuch an.:daumen:
     
  5. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    ... und dieser Stecker noch die gleiche Belegung aufweist...
     
  6. #5 BrianOconner, 03.02.2014
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011

    funktioniert leider nicht.
    haben vor kurzem versucht ein f30 lenkrad in den e90 zu haben, verzahnung passt, der stecker auch aber die mufus funktionieren nicht.
     
  7. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    Das ist aber interessant. Heißt das auch das es kein Airbag Warnung oder Fehler irgendwo gegeben hat? In der Fall musste Man nur die E89 CANBUS Berichten durch eine 'Fxx' CANBUS Module simulieren (noch immer keine leichte Arbeit, aber schon besser wie kein Airbag)
     
  8. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ein Belegungsplan der Stecker zu recherieren wird sicher kein einfaches Unterfangen.
    So liesse sich Alt und neu am besten vergleichen, ggf dann die Belegung anpassen.

    Das am lebenden Objekt, vor Ort und ohne Plan umzupinnen, könnte ein langwieriges Gebastel werden.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
  11. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
Thema: neues Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f30 lenkrad in e90

    ,
  2. bmw f30 lenkrad in e90

    ,
  3. bmw f30 lenkrad adaptieren

    ,
  4. bmw f30 lenkrad in e90 einbauen
Die Seite wird geladen...

neues Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  5. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...