neues Lenkrad

Diskutiere neues Lenkrad im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; hallo ich würde gerne das neue Lenkrad (m3&m4) in mein mcoupe einbauen. seitens bmw gibt es keine Freigabe aber bei meinem Händler wissen sie...

  1. Alex2

    Alex2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    hallo ich würde gerne das neue Lenkrad (m3&m4) in mein mcoupe einbauen.
    seitens bmw gibt es keine Freigabe aber bei meinem Händler wissen sie nicht warum!?:eusa_doh:
    hat von euch vl jemand schon das neue Lenkrad drinnen oder weiß was man braucht damit es passt?

    hier noch die links: BMW M Performance Lenkrad II Alcantara mit Carbonblende 5er F07GT F10 F11 6er F06GC F12 F13 - leebmann24.de
    und BMW M Performance Lenkrad II 3er F30 F31 F34 4er F32 - leebmann24.de
     
  2. #2 Chapman1977, 02.02.2014
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Sieht stark aus; aber was kostet denn so ein Airbag..?

    Wird wahrscheinlich nicht billig die Nummer.

    VG
     
  3. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Mmh, so ein Pralltopf durchbricht sicher die 500 Schleifen:mrgreen:

    Wenn die Verzahnung gleich ist, dazu die Wickfederkasette noch den gleichen Stecker an den MuFu's hat, passt das sicher.

    Käme auf einen Versuch an.:daumen:
     
  4. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    ... und dieser Stecker noch die gleiche Belegung aufweist...
     
  5. #5 BrianOconner, 03.02.2014
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017

    funktioniert leider nicht.
    haben vor kurzem versucht ein f30 lenkrad in den e90 zu haben, verzahnung passt, der stecker auch aber die mufus funktionieren nicht.
     
  6. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    Das ist aber interessant. Heißt das auch das es kein Airbag Warnung oder Fehler irgendwo gegeben hat? In der Fall musste Man nur die E89 CANBUS Berichten durch eine 'Fxx' CANBUS Module simulieren (noch immer keine leichte Arbeit, aber schon besser wie kein Airbag)
     
  7. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ein Belegungsplan der Stecker zu recherieren wird sicher kein einfaches Unterfangen.
    So liesse sich Alt und neu am besten vergleichen, ggf dann die Belegung anpassen.

    Das am lebenden Objekt, vor Ort und ohne Plan umzupinnen, könnte ein langwieriges Gebastel werden.
     
  8. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
  9. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
Thema: neues Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f30 lenkrad in e90

    ,
  2. bmw f30 lenkrad in e90

    ,
  3. bmw e90 Lenkrad aus f serie

    ,
  4. bmw f30 lenkrad adaptieren,
  5. bmw f30 lenkrad in e90 einbauen
Die Seite wird geladen...

neues Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.