neues Lenkrad einbauen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von WolfgangK, 18.09.2012.

  1. #1 WolfgangK, 18.09.2012
    WolfgangK

    WolfgangK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Hallo zusammen,
    ich habe bisher in meinem 118i (EZ 2.2006) das "normale" Lenkrad und wollte es eigentlich gegen das Sprtlenrad austauschen.
    Sehe ich das richtig, dass das nicht möglich ist, wenn ich den alten Airbag verwenden will? :?

    Gruss
    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 18.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du brauchst ein Sportlenkrad mit Airbag, da deiner vom alten nicht passt
     
  4. #3 WolfgangK, 18.09.2012
    WolfgangK

    WolfgangK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    ich hab's befürchtet :evil:

    trotzdem Danke
     
  5. Da Mak

    Da Mak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberalm
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Markus
    Hab da auch mal ne kurze Frajje ;)

    Also wenn man vom std. vFL Lenkrad auf Sport oder M Lenkrad wechseln will braucht man den anderen Airbag...das wusste ich schon.

    Aber benötigt man sonst auch noch irg. welche Teile?
    Ich gehe jetzt einfach davon aus wenn man zuerst kein MULF hatte und beim Sport/M Lenkrad auch nicht.
    Muss da trotzdem der Schleifring oder sonst was getauscht werden?
    Passen die Stecker vom Airbag?

    Thx schon mal!
     
  6. Da Mak

    Da Mak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberalm
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Markus
    Und grad ist noch ne Frage aufgetaucht xD

    Wenn ich vom vFL Serienlenkrad aufs Sport- oder M-Lenkrad wechsle....bekomme ich dann nen Fehler im BC wegen dem neuen Airbaig?
    Oder haut da alles hin?

    Wär super wenn mir die Fragen wer beantworten könnte :)

    Thx und lg,
    Mak
     
Thema:

neues Lenkrad einbauen

Die Seite wird geladen...

neues Lenkrad einbauen - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. welches Lenkrad ist das? und...

    welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  3. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...