neues kennzeichen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von maxdome83, 06.04.2009.

  1. #1 maxdome83, 06.04.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo zusammen,

    mein front-kennzeichen ist ein wenig verdellt. weiß nicht woher.

    will mir ein neues machen lassen. kann ich einfach zum tüv gehen und mir die plaketten drauf machen lassen??

    und wie bekomme ich die farbigen boppel ab??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerKleineLukas, 06.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Bein Kennzeichenwechsel hab ich das alles bei der Zulassungsstelle gemacht gekriegt....hmmm...

    Die Boppel (in meinem Wortschatz Synonym für Sisyphusarbeit? sitzen ja auf einer schraube. Ich hab mit nem Taschenmesser einfach damit gekämpft...hab mir danach jedoch neue Sisyphusarbeitsdinger gekauft, die alten waren nicht mehr zu gebrauchen. Ich glaube der Trick ist, das Messer dort anzusetzen, wo die Schraube aufhört und die sisyphusarbeit anfängt.

    Vil. ein parkrempler? Bei meinem eingedellten Kennzeichen Vorne ist ein alter (dieser 90er jahre Polo, den es auch in multiplen Kotzfarben gibt) Polo dran schuld. Was steht der auch da, wenn ich einparken will?! Dass ein Polo stabiler ist als ein Kennzeichen, deutet die Werbung aber nicht an.
     
  4. #3 maxdome83, 06.04.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    und diese Sisyphusarbeitsdinger gibts beim freundlichen??
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Yep, Klick (Teile 17)
     
  6. #5 DerKleineLukas, 06.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich hab sie gleich mitm Kennzeichen geholt.
     
  7. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey! :)

    Da hätte ich auch noch ne Frage zu..

    Habe ja jetzt ne neue Front und würde das Kennzeichen wohl auch gerne ohne jeglichen Halter montieren.

    Welche Schrauben brauch ich von dem geposteten Link?
    Und wie viele? Reichen 2 oder sollten es 4 sein?
    Müssen die irgendwie von hinten gesichert werden?

    Und sehe ich das richtig, dass 51 11 7 182 374 (Unterlage fur kennzeichen) nötig ist, damit's hinterher nicht klappert?^^

    Sonst noch was vergessen?

    LG T!m0
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Teile 15
    4, an jede Ecke einer.
    nein

    Für dich? nein^^
     
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Wie hab ich'n das zu verstehen?^^
    "Wird vom :) verbaut aber eigtl nicht notwendig" oder wie? :?
     
  10. #9 DerKleineLukas, 06.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Es gibt ne Unterlage? Kennzeichen vorne ist bei mir direkt drauf, hitnen mit halterung...
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ist für Japan-Ausführung :wink:
     
  12. #11 maxdome83, 08.04.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    wo bekomme ich den die bohrschablone oder sowas her fürs kz??
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nicht. Ist auch nicht im TIS, denn laut TIS soll das KZ schon mit Löcher kommen. Aber ich werde heut'abend mal bei meiner nachmessen für dich.
     
  14. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Wieso Schablone?

    Ich hab gestern einfach die 4 Löcher in die Ecken gebohrt, das Nummernschild angehalten und Schrauben reingedreht!?
    Hab ich was falsch verstanden, falsch gemacht oder macht ihr's euch einfach kompliziert? xD

    LG
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 maxdome83, 08.04.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ich habe ja schon löcher drinnen, in der frontschürze

    will keine 8 löcher vorne haben :D
     
  17. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Aso O.K. :D

    hab jetzt übrigens auch 8 drin xD --> 4 saßen halt schon weiter innen vom eigentlichen Halter.
     
Thema:

neues kennzeichen

Die Seite wird geladen...

neues kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...