Neues iDrive ab September

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von michel80, 05.07.2008.

1. #1 michel80, 05.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 05.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Sieht ja verdammt geil aus, aber ich bin mal gespannt ob BMW für die geänderte Struktur wieder Kloppe bekommt, wo sich die Kunden grad an das jetzige iDrive gewöhnt haben...
    Hoffentlich ruckelt's dann nicht wenn die Festplatte hängt :mrgreen:
    Btw, ich geh mal davon aus, dass die Flash Speicher verbauen, denn sonst wären die Tage der Platte von Anfang an gezählt (Erschütterung, Hitze, Kälte, ...)
    Grüße
    Christoph

4. #3 KarlPeter, 06.07.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja, interessant - scheint wohl das neue Multimedia Konzept vom 7er zu sein. :wink:

Gruß Peter

5. #4 Volkmar, 06.07.2008
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Also es wird eindeutig von Hard Disk gesprochen...
    Man soll auch Audio-CDs auf die eingebaute Festplatte rippen können sowie über GraceDB die Daten ergänzen. Ist ja nett, aber was soll das?
    Will ich noch einen PC (im Auto) verwalten? Rippen tue ich auf dem PC und die Musik kommt auf einen MP3 Player.
    Außerdem ist die Festplatte viel zu klein. 8GB ist heute schon viel zu wenig.
    Was nicht eindeutig ist, ob die GraceDB auch die 8GB nutzt oder einen eigenen, zusätzlichen Bereich hat. Die Navi-Daten scheinen woanders zu liegen.
    Fazit: zu wenig, zu spät, man braucht es nicht (mehr) und muß es wahrscheinlich teuer bezahlen...
    Gruß V.

6. #5 Simorbucks, 06.07.2008
    Simorbucks

Simorbucks 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Schön siehts ja aus :)

Bei den neuen NAVI-Funktionen scheint BMW viel vom neuen Navigon 8810 abgekupfert zu haben. Vielleicht ist das auch Kooperations-Projekt? :wink:

Na mal sehn was der Spaß dann kosten wird.

Ansonsten kann ich mich nur dem Fazit von pp98529 anschließen.

Mir war das Original-Navi auch einfach viel zu teuer und entsprach dazu technisch nicht dem Stand der Zeit.

Habe mir das Navigon 8810 (entnehmbar) in das Flip-Up Display eingebaut (Siehe: Navi im Flip-Up-Display)
    und fahre damit sehr gut.

Grüße

7. #6 Equilibrium, 06.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

boah..... nicht schlecht. bin auf den preis gespannt, bzw. ob der neue kontroller auch beim billigen navi verbaut wird (mann muss ja mit allem rechnen). ;)

8. #7 michel80, 06.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

so, wie ich das auf der ersten seite dieses pamphlets lese (wo auch immer das herkommt...), wird das fürn 1er, 3er und 7er das neue system:

9. mac1er

mac1er 1er-Fahrer(in)

Hmmm aber ob das für uns als Update zur Verfügung stehen wird ist doch fraglich oder?

10. #9 Christoph, 06.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Anderer Monitor, anderer Bedienknopf, Festplatte eingebaut, andere USB Schnittstelle... Ich dachte, dass erschließt sich :mrgreen: Wie soll das nachgerüstet werden mit vertretbarem Aufwand :?:

11. mac1er

mac1er 1er-Fahrer(in)

ja ist klar... aber es kann ja sein, das BMW wenigstens ein angepasstes Softwareupdate anbietet wird?!

12. #11 Equilibrium, 06.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

da hier ein anderer navirechner verbaut wird, ist das eher unwahrscheinlich.
    ABER:
    das business-navi soll ja weiter existieren - evtl. folgt hier eine graphische anpassung... vielleicht ist doch was drinne. ;)

13. Dragon

Dragon 1er-Fahrer(in)

Ic hab schon mal mit meinem Händler wegen des neuen Navi gesporchen, da ich das doch schon gerne haben würde .... Warte mit dem bestellen auch noch auf das MJ09 ...

Alerdings kann der mir nichts genaues sagen ... nur das es im 7 er und im 3er FL zum Einsatz kommen wird. Vom 1er weiß er nich nichts ... will sich aber in München mal informieren ...

Aber er glaubt nicht wirklich daran, weil für den Idrive ja auch die mittelkonsole angepasst werden müsste

14. #13 michel80, 06.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

na und? :?:

warum sollte BMW das im 3er dann tun, im 1er aber nicht? das ist doch kein problem, im rahmen eines modelljahreswechsels sowas zu ändern!

bring ihm doch mal den ausdruck des oben genannten PDFs von BMW UK. vielleicht überzeugt ihn das wenigstens, bei BMW deutschland mal nachzufragen...

also, wenn ich im moment potentieller 1er-neuwagenkunde wär, wollt ich das ehrlich gesagt schon genau wissen... :!:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dragon

Dragon 1er-Fahrer(in)

Ist schon passiert :-) Hab ihm eine Mail mit dem pdf zugeschickt. Hatte ihm letzte Woche schon diesen

Link zugeschickt.

Er will das klären, und mich dann wieder informieren. Sobald ich was neues weiß, werde ich es hier posten.

Ich denke auch, dass es kein Thema sein dürfte, die Mittelkonsole anzupassen.

17. P0114

P0114 Gesperrt!

Vor allem weil die Mittelkonsole gar nicht angepasst werden muss, nur der I-Drive Blende.

Thema:

Neues iDrive ab September

Die Seite wird geladen...

Neues iDrive ab September - Ähnliche Themen

1. [E8x] Idrive Controller

Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...