Neues iDrive ab September

Diskutiere Neues iDrive ab September im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servas! Das hier hab ich im BMW-Treff gefunden. Ich dachte, vielleicht interessiert das hier ja auch einen... :wink:...

  1. #1 michel80, 05.07.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 05.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Sieht ja verdammt geil aus, aber ich bin mal gespannt ob BMW für die geänderte Struktur wieder Kloppe bekommt, wo sich die Kunden grad an das jetzige iDrive gewöhnt haben...
    Hoffentlich ruckelt's dann nicht wenn die Festplatte hängt :mrgreen:
    Btw, ich geh mal davon aus, dass die Flash Speicher verbauen, denn sonst wären die Tage der Platte von Anfang an gezählt (Erschütterung, Hitze, Kälte, ...)
    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 KarlPeter, 06.07.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja, interessant - scheint wohl das neue Multimedia Konzept vom 7er zu sein. :wink:

    Gruß Peter
     
  5. #4 Volkmar, 06.07.2008
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Also es wird eindeutig von Hard Disk gesprochen...
    Man soll auch Audio-CDs auf die eingebaute Festplatte rippen können sowie über GraceDB die Daten ergänzen. Ist ja nett, aber was soll das?
    Will ich noch einen PC (im Auto) verwalten? Rippen tue ich auf dem PC und die Musik kommt auf einen MP3 Player.
    Außerdem ist die Festplatte viel zu klein. 8GB ist heute schon viel zu wenig.
    Was nicht eindeutig ist, ob die GraceDB auch die 8GB nutzt oder einen eigenen, zusätzlichen Bereich hat. Die Navi-Daten scheinen woanders zu liegen.
    Fazit: zu wenig, zu spät, man braucht es nicht (mehr) und muß es wahrscheinlich teuer bezahlen...
    Gruß V.
     
  6. #5 Simorbucks, 06.07.2008
    Simorbucks

    Simorbucks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Schön siehts ja aus :)

    Bei den neuen NAVI-Funktionen scheint BMW viel vom neuen Navigon 8810 abgekupfert zu haben. Vielleicht ist das auch Kooperations-Projekt? :wink:

    Na mal sehn was der Spaß dann kosten wird.

    Ansonsten kann ich mich nur dem Fazit von pp98529 anschließen.

    Mir war das Original-Navi auch einfach viel zu teuer und entsprach dazu technisch nicht dem Stand der Zeit.

    Habe mir das Navigon 8810 (entnehmbar) in das Flip-Up Display eingebaut (Siehe: Navi im Flip-Up-Display)
    und fahre damit sehr gut.

    Grüße
     
  7. #6 Equilibrium, 06.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    boah..... nicht schlecht. bin auf den preis gespannt, bzw. ob der neue kontroller auch beim billigen navi verbaut wird (mann muss ja mit allem rechnen). ;)
     
  8. #7 michel80, 06.07.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    so, wie ich das auf der ersten seite dieses pamphlets lese (wo auch immer das herkommt...), wird das fürn 1er, 3er und 7er das neue system:

     
  9. mac1er

    mac1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm aber ob das für uns als Update zur Verfügung stehen wird ist doch fraglich oder?
     
  10. #9 Christoph, 06.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Anderer Monitor, anderer Bedienknopf, Festplatte eingebaut, andere USB Schnittstelle... Ich dachte, dass erschließt sich :mrgreen: Wie soll das nachgerüstet werden mit vertretbarem Aufwand :?:
     
  11. mac1er

    mac1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ja ist klar... aber es kann ja sein, das BMW wenigstens ein angepasstes Softwareupdate anbietet wird?!
     
  12. #11 Equilibrium, 06.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    da hier ein anderer navirechner verbaut wird, ist das eher unwahrscheinlich.
    ABER:
    das business-navi soll ja weiter existieren - evtl. folgt hier eine graphische anpassung... vielleicht ist doch was drinne. ;)
     
  13. Dragon

    Dragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Ic hab schon mal mit meinem Händler wegen des neuen Navi gesporchen, da ich das doch schon gerne haben würde .... Warte mit dem bestellen auch noch auf das MJ09 ...

    Alerdings kann der mir nichts genaues sagen ... nur das es im 7 er und im 3er FL zum Einsatz kommen wird. Vom 1er weiß er nich nichts ... will sich aber in München mal informieren ...

    Aber er glaubt nicht wirklich daran, weil für den Idrive ja auch die mittelkonsole angepasst werden müsste
     
  14. #13 michel80, 06.07.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    na und? :?:

    warum sollte BMW das im 3er dann tun, im 1er aber nicht? das ist doch kein problem, im rahmen eines modelljahreswechsels sowas zu ändern!

    bring ihm doch mal den ausdruck des oben genannten PDFs von BMW UK. vielleicht überzeugt ihn das wenigstens, bei BMW deutschland mal nachzufragen...

    also, wenn ich im moment potentieller 1er-neuwagenkunde wär, wollt ich das ehrlich gesagt schon genau wissen... :!:
     
  15. Dragon

    Dragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln

    Ist schon passiert :-) Hab ihm eine Mail mit dem pdf zugeschickt. Hatte ihm letzte Woche schon diesen

    Link zugeschickt.

    Er will das klären, und mich dann wieder informieren. Sobald ich was neues weiß, werde ich es hier posten.

    Ich denke auch, dass es kein Thema sein dürfte, die Mittelkonsole anzupassen.
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Vor allem weil die Mittelkonsole gar nicht angepasst werden muss, nur der I-Drive Blende.
     
  17. #16 M-Sporty, 07.07.2008
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    aber mal ehrlich.

    total schick die ganze neue bedienoberfläche.

    letztes jahr die große fl-aktion.
    das ist doch wieder verarsche am kunden.
    da werden wieder neue autos verkauft, für unsummen.
    und nach einem jahr hat man schon wieder die alte scheiße (sorry :P ) am start. geht gar nicht finde ich.

    ich bin super zufrieden mit meinem nav-prof. im 3-türer.
    aber das ist doch echt besser. eher wie bei audi.

    ach, was solls....... :x
     
  18. #17 Elchkopp, 07.07.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, vom ersten Eindruck her gefällt mir das auch sehr gut. Zumal es endlich ein paar mehr Tasten gibt, die auch erfühlbar zu sein scheinen.

    Letztendlich hat BMW mit dem iDrive damals ja quasi angefangen (wenn auch umständlich), und Audi hat es dann übernommen und die Bedienung auf dem Bildschirm - meiner Meinung nach - fast perfektioniert.

    Allerdings hoffe ich, dass sie nicht den selben Fehler begehen, und sukzessive alle Schalter in die untere Mittelkonsole packen. Bei Audi muss man ja mittlerweile mehr nach unten gucken als woanders hin, um die Schalter zu finden. Und bei einigen Modellen sind bei einem eingelegten 6. Gang die Schalter dann auch kaum noch zu erreichen.

    Und abgesehen vom überfrachteten iDrive der ersten Generation im im damaligen Siebener (mit seinen 8 Ebenen/Richtungen) finde ich die Bedienung auch jetzt schon gelungen. Aber gut, ich gehöre ja eh nur jüngeren Generation, die mit Computern eher wenig Schwierigkeiten hat. Meine Eltern sahen das z.B. nicht so... :wink:
     
  19. #18 Airwave72, 08.07.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Gefällt mir auch sehr gut. Die Neuerungen wären damit echt rundum gelungen. Vor allem das CD to HD gefällt mir und die 3D-Kartenansicht mit Darstellung von Berg und Tal ist auf den ersten Blick sehr gut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dragon

    Dragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Habe heute News über Produktmaßnamhen ab Sep. von meinem :D bekommen. Das neue Navi kommt.

    Navigationssystem Professional (SA 609)
    neuer Controller, hochauflösendes feststehendes Control
    Display, neue Bedienoberfläche und Menüstrukur,
    zusätzlichen Funktionalitäten, Entfall Navigations-DVD,
    unveränderte UPE


    Navigationssystem Business (SA 606)
    neuer Controller, unveränderte Bedienoberfläche und
    Menüstruktur, feststehendes Control Display (neu auch 1er),
    unveränderte Funktionalitäten, unveränderte Navigations-
    DVD, unveränderte UPE


    Die wichtigsten Neuerungen des Navigationssystem Professional (SA 609)
    - Festplattennavigationssystem
    - neue iDrive Bedienoberfläche und Menüstruktur
    - neuer Controller mit Direktwahltasten
    - hochauflösendes Control Display, 8,8 Zoll, feststehend
    - Vollbildmodus der Kartenansicht, Nachtansicht, erweiterte 3D-Darstellungen
    - Reiseplaner mit Etappenzielen, erweiterte Anzeige von Verkehrs-Informationen
    - eine gemeinsame Adressdatenbank „Kontakte“ für Telefon und Navigation
    - Musiksammlung (12GB), ein DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs, Audio-DVDs und Video-DVDs
    - Favoritentasten können mit Untermenüs belegt werden
    - verbesserte Sprachsteuerung
     
  22. #20 Equilibrium, 08.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    feststehendes display? das bedeutet, dass das cockpit an den dreier angepasst wird.
     
Thema:

Neues iDrive ab September

Die Seite wird geladen...

Neues iDrive ab September - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  5. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.