Neues Handy koppeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von DomeF20, 30.12.2014.

  1. #1 DomeF20, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    DomeF20

    DomeF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dome
    Hallo habe ám 02.12.14 meinen F20 in München abgeholt.
    Der nette Berater hatte mir dann mein Iphone mit dem Auto gekoppelt und es funktionierte alles Super.
    Vor 2 Wochen habe ich mir das HTC One M8 gekauft und irgendwie bekomm ich das nicht richtig mit dem Auto gekoppelt :( Kann mir da vlt jemand Tipps geben? Also das Auto erkennt das HTC aber wie bekomm ich die Kontakte und die Musik aufs Auto?
    Habe Erweiterte Smartphone Anbindung falls das wichtig ist.

    Kann man nicht 2 Smartphones mit dem Auto koppeln (nicht gleichzeitig!) damit man zwischen den Smartphones wählen kann? Hab das iphone jetzt immer im Auto liegen für Musik.. und das HTC hätte ich gerne fürs Telefonieren!

    danke im Vorraus

    Grüße aus der Pfalz
    Dome :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    du kannst glaube sogar 2 gleichzeitig nutzen.

    Im HTC mal geguckt in den Bluetooth einstellungen? Da kannst du einstellen was das Handy senden darf.

    Ansonsten noch die frage wie alt das Auto ist? Kann sein das du ein Update dafür machen musst wenn das Auto schon älter ist und das Handy neuer. Entweder per USB Stick (Daten auf der BMW seite laden) oder im Auto direkt auf Softwareupdat klicken. Steht glaube unter Connected Drive.
     
  4. #3 DomeF20, 30.12.2014
    DomeF20

    DomeF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dome
    Auto is am 02.12.14 abgeholt worden in der BMW Welt also noch keine 4 Wochen
     
  5. #4 Firefly1337, 30.12.2014
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Was genau funktioniert nicht? "Koppelt nicht richtig" ist keine aussagekräftige Fehlerbeschreibung :)

    Hängt es am Koppelungs-Vorgang oder treten die Probleme nach dem Koppeln auf?
     
  6. #5 DomeF20, 30.12.2014
    DomeF20

    DomeF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dome
    ich bekomme keine musik (alben) oder kontakte angezeigt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Wie gesagt..... im Handy das übertragen der Daten zulassen.
     
  9. #7 Firefly1337, 30.12.2014
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Wenn du mit Alben Playlists meinst, dann kannst du das schonmal vergessen, denn Playlists funktionieren bei Android grundsätzlich nicht. Keine Ahnung, was BMW da geritten hat.
    Auf meine Anfrage warum dem so ist, kam von BMW nur 0815-Mist.
    Eine Alternative wäre es, so mache ich das auch, über die Ordner zu navigieren.

    Wegen den Kontakten:
    Ich vermute du hast deinem Auto nach dem Koppeln am Handy keine Berechtigungen gegeben.
    Nachträglich dürfte das über das Bluetooth-Menü möglich sein.
    Also Einstellungen -> Bluetooth -> Auf das Options-Icon rechts vom Fahrzeug -> Dort alles anhaken.
    Eventuell muss Bluetooth dafür aktiviert werden.

    //Edit:
    Mist, zu langsam :( Aber dafür ausführlicher! :D
     
Thema: Neues Handy koppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er E87 handy koppeln

Die Seite wird geladen...

Neues Handy koppeln - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...