Neues Getriebe

Diskutiere Neues Getriebe im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Schreiben von BMW Händler aufgrund Beschwerte an Kundenbetreuung " Unglaublich ":haue::haue: "Die Überprüfung ihres Wagen ergab dass die...

  1. #81 Schluempfchen2005, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Schreiben von BMW Händler aufgrund Beschwerte an Kundenbetreuung " Unglaublich ":haue::haue:
    "Die Überprüfung ihres Wagen ergab dass die beanstandete geringe Geräuschentwicklung aus dem Schaltgetriebe dem Stand der Technik entspricht.
    Ein technischer Defekt liegt bei Ihnen nicht vor, die Geräuschentwicklung hat keine Auswirkung auf die Lebensdauer.
    Ein Austausch des Getriebes ist nicht zielführend.
    Es tut uns Leid, dass wir ihren Erwartungen nicht entsprechend reagieren können."
     
  2. BrenX

    BrenX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Den Spruch hauen sie jetzt aber auch überall raus mit "Stand der Technik".
    Unglaublich..
     
  3. lexy

    lexy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich hab die Zusicherung meiner NL, dass ich ein neues Getriebe bekomme sobald es verfügbar ist.
    Hm, alles sehr komisch. Versuche aber auch gerade zu wandeln... Prinzipiell gefällt er mir ja sehr, aber die ganzen Macken gehen mir gehörig aufn Sack :motz:
     
  4. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    882
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich kann dir und uns wirklich nur tiefstes bedauern aussprechen.....wahrscheinlich expoldieren denen gerade derart die garantiekosten, dass nun überall die notbremse gezogen wird...anders kann ich mir das nicht erklären...

    die bleibt nur der weg über ein eigens gutachetn und die damit androhung/durchführung eines Rücktritt mit Rückabwicklung...je nach kilometerstand ist das aber auch ein schlechtes geschäft....zumal BMW hier mit die vor gericht landen wird...

    ich würde dennoch mal über einen anwalt eine reparaturforderung samt gutachten über die "mindere" lautstärke und die "haltbarkeit" an bmw richten....(hoffe du hast rechtsschutz)

    sonst fällt mir zu diesem absolut kundenunfreundlichen verhalten nichts mehr ein....

    je mehr leute die vergraulen, desto schneller werden die mal unsanft aufwachen....

    beste grüsse
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Wenn ich das ist was ich vermute, ohne dass ich es gehört habe, dann handelt es sich um ein Schwirren des/der Synchronring(e), das auch mal als Schaben gedeutet wird.
    Das hat praktisch jedes Getriebe mehr oder weniger stark ausgeprägt.
    BMW hat schon Recht, Auswirkung hat es keine, aber störend ist es doch.
     
  6. #86 Schluempfchen2005, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    sag ja nach 50km autobahnfahrt ist es weg. nach kaltstart ziemlich nervig ( ab 30km/h ab 18grad außentemp ab ca. 45km/h )
    Bleib mal dran Ombre vielleicht erfährst wieder genauere Sachen übers Getriebe....Sitzt ja an der Quelle:wink:
     
  7. #87 Schluempfchen2005, 20.09.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    die zusage hatte ich auch letzte woche jetzt mit abstimmung BMW München reden sie sich fein raus:haue:
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das sich das Geräusch ändert, eventuell verschwindet, oder erst bei warmen Getriebe kommt liegt daran das das Getriebeöl einen erheblichen Einfluss hat.


    An der Quelle sitze ich, aber nur am Quellstein hinterm Haus u. wenn die Pumpe an ist, sprudelt die Quelle sogar :wink:
     
  9. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    882
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    eventuell ist das hier munition für dich?

    Geräusche Schaltgetriebe - Getriebe wird getauscht. : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11

    hat der 5er das identische getriebe? aber es wird gegen den nachfolger getauscht!

    gruss
     
  10. #90 Schluempfchen2005, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Danke Deftl habs mir gleich mal rausgedruckt. Denen spring ich noch auf die Füße trau mich schon bald nicht mehr in die Werkstatt, wenn ich komm laufens alle davon..--)))
    Im Herbst soll es kommen ? Na wo ist es denn ?????? :eusa_clap::eusa_clap:
    Klasse BMW und der typische Spruch nur ein Komfortproblem

    P.S. jetzt gehen die Probleme beim M5 und M6 auch schon los....aber richtig......
    http://f10.m5post.com/forums/showthread.php?t=748157
     
  11. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
  12. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich würde vorschlagen, einfach zuwarten, bis der neue Getriebestand verfügbar ist. Soweit mir bekannt, werden dann - und erst dann - Austauschgetrieb freigegeben. Vorher bringt die Diskussion nix. Die Mails von der Kundenbetreuung haben ohnehin selten Aussagekraft.
    Andere Alternative ist den Rücktritt vom Kaufvertrag anzustreben. Da wirst du aber Anwalt und Sachverständigen benötigen, der die Unzumutbarkeit des Geräusch bestätigt.

    Ich persönlich habe innerlich mit BMW abgeschlossen, es interessiert mich einfach nicht, mich jeden Tag mit neuen Problemen und der blau-weissen Abwehrmentalität hinsichtlich Abhilfe zu ärgern!
     
  13. #93 Schluempfchen2005, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Warum braucht BMW da so lange bis sie es freigeben?
    Wollen Sie die Reklamtionflut eindämmen?
    War bis dato noch nie so enttäuscht von einer Premium Marke ( Vater 30 Jahre BMW , ich 17 Jahre mit insgesamt fast 30 Fahrzeugen )
    Früher war Audi von Problemen gekennzeichnet heute ist es BMW.
    Das einzige was mich langsam stutzig macht das jeder das besagte Getriebeproblem in verschieden Gängen merkt. mit welchem gang ich fahre hat absolut keinen einfluß auf das geräusch bei mir !!!
     
  14. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Weil das verbesserte Getriebe noch nicht produziert wird und auch noch nicht in der Serie eingesetzt hat!
    Das geht alles nicht so schnell, muss ja auch erst ein wenig erprobt werden!
     
  15. #95 wutknut, 23.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Das hat zwar nichts mit dem Getriebe zu tun, aber mit dem Umgang mit Kunden bei Fertigungsproblemen.:cry:
    Eine schlechtere Webung für BMW hab ich bissher noch nicht gesehen.
    Die Krönung ist für mich die ausbleibende Antwort, auf die Anfrage des Herrn beim Kundenservice, ihn bei der Wiederbeschaffung eines neuen Fahrzeugs behilflich zu sein.
    Bitte unten das Video BMW Feuer ansehen
    >>> auto mobil - Videos aus der Sendung - VOX.de
     
  16. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    882
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    schöner beitrag, da steckt so alles drin, was am system faul ist.

    "after" sales service kann man daher auch anders lesen:eusa_shhh:
     
  17. #97 Schluempfchen2005, 26.09.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
  18. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    882
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  19. #99 Schluempfchen2005, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Neues Schaltgetriebe für 120d verfügbar !!!
    Sorry falsche Jahr!!!
     
  20. #100 Schluempfchen2005, 03.10.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    gibts neue infos zwecks dem getriebetausch ??
     
Thema: Neues Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeprobleme 120d

    ,
  2. bmw 120d getriebe rasselt

    ,
  3. bmw 1er ab wann neues getriebe

    ,
  4. 120d bmw synchronringe,
  5. bmw komfortproblem getriebe
Die Seite wird geladen...

Neues Getriebe - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Schwarz mit Silberringen Alu Ventilkappen für Autos PKW LKW Motorrad NEU

    4 Stück Schwarz mit Silberringen Alu Ventilkappen für Autos PKW LKW Motorrad NEU: [IMG] EUR 7,19 End Date: 22. Apr. 17:38 Buy It Now for only: US EUR 7,19 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Orig. BMW 3er F30 F31 Aschenbecher 9 323 677 NEU

    Orig. BMW 3er F30 F31 Aschenbecher 9 323 677 NEU: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 10. Apr. 11:46 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er, Set 4-teilig, schwarz Velour, F20, F21, M - Technik, NEU 89,90 Euro

    BMW 1er, Set 4-teilig, schwarz Velour, F20, F21, M - Technik, NEU 89,90 Euro: [IMG] EUR 39,90 End Date: 26. Apr. 22:17 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. AEZ ANTIGUA 9.5J x 19 Zoll ET 32 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU

    AEZ ANTIGUA 9.5J x 19 Zoll ET 32 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU: [IMG] EUR 250,52 End Date: 02. Apr. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 250,52 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Spurverbreiterung Distanzscheibe Spurplatte NEU EIBACH (S90-7-20-010)

    Spurverbreiterung Distanzscheibe Spurplatte NEU EIBACH (S90-7-20-010): [IMG] EUR 74,32 End Date: 14. Apr. 09:46 Buy It Now for only: US EUR 74,32 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden