[E81] Neues Fahrwerk

Diskutiere Neues Fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Da ich letztens beim Tüv war und er meinte, das meine Anschlagpuffer verschlissen sind, wollte ich mir gleich ein neues Fahrwerk einbauen lassen....

  1. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Da ich letztens beim Tüv war und er meinte, das meine Anschlagpuffer verschlissen sind, wollte ich mir gleich ein neues Fahrwerk einbauen lassen.
    Habe auch schon ein neues im Keller liegen.
    Nun meine Frage, da ich es eh wechseln lasse wollte ich wissen ob ich gleich nochwas wechseln sollte wo das Fahrwerk schon mal draußen ist.
    Habe bis jetzt nur Federn und dämpfer.
    Mein 118D FL hat 186000 km runter von BJ 2007, will nur nicht das in ein, zwei jahren was neues anfällt wegen dem Fahrwerk.

    Gruß Christian
     
  2. #2 gotcha43, 11.11.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.733
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Domlager auf jeden Fall. Kannst gern auch die Lager mal alle überprüfen. stabigummis und Koppelstangen sind auch schnell noch nachträglich getauscht. Aber der der Laufleistung gleich mitmachen.

    Aber am wichtigsten sind die Domlager.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Okay super dann werde ich das gleich alles mitwechseln lassen, dann hab ich damit erstmal wieder ruhe und hoffe das ich dann wieder ein sauberes Fahrverhalten habe und nicht mehr so schwammig ist.
     
  4. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Ich brauch noch mal eure Hilfe, wollte mir gerade Domlager bestellen, nur blicke ich da nicht ganz durch, was ich brauche.
    Was ist der Unterschied zwischen Domlager
    https://www.atp-autoteile.de/group/1040300/product/22955/747292/details

    und Federbeinstützlager, https://www.atp-autoteile.de/group/1040300/product/22955/73059/details

    Brauche ich beides?

    Bei der Hinterachse gibt es wohl 2 Obere und 2 Untere Domlager bzw. Federbeinstützlager.
    Was davon soll ich da nehmen oder brauch ich beides?

    Danke schon mal

    Gruß Christian
     
  5. #5 gotcha43, 13.11.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.733
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Domlager und Federbeinstützlager meint im Endeffekt das gleiche. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Ah okay, komisch nur das es von Sachs 2 unterschiedliche arten gibt.
     
  7. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.375
    Zustimmungen:
    4.464
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Für hinten?
    Dort gibt es einmal das obere und das untere Domlager
     
  8. #8 Driver92, 14.11.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Vorne brauchst du die Zwei verlinkten und Hinten hast du jeweils 2 Oben und eines Unten.
    Die Teilenummern habe ich allerdings gerade nicht zur Hand.
     
Thema:

Neues Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Neues Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [F2x] BMW M140i B58 ///M Fahrwerk - Performance - NEU -

    BMW M140i B58 ///M Fahrwerk - Performance - NEU -: Verkaufe mein originales BMW M Fahrwerk stammend aus meinem M140i. Das Fahrwerk ist keine 1.000 km in gebrauch gewesen und wurde 2 Monate nach...
  2. Neue Federn und Dämpfer für adapt. Fahrwerk oder komplett neues Fahrwerk?

    Neue Federn und Dämpfer für adapt. Fahrwerk oder komplett neues Fahrwerk?: Hey liebe Community, benötige mal eure Meinung/Beratung. Ich fahre derzeit einen F21 120d mit Performance Power Kit, Sportautomatik und...
  3. Neu Hier und gleich ne Fahrwerks-Frage ;)

    Neu Hier und gleich ne Fahrwerks-Frage ;): Hallo Miteinander. Mein allererster Fred überhaupt, daher Stelle ich mich und meine Karre kurz vor: Ich bin 28 und Lebe in der Schweiz nähe DE...
  4. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...
  5. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...