[E87] Neues Fahrwerk muss wahrscheinlich her

Diskutiere Neues Fahrwerk muss wahrscheinlich her im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, da mein linker Vordere Dämpfer im Sterben liegt und der rechte Vordere bereits Tot ist muss wahrscheinlich Bald ein neues Fahrwerk her....

  1. #1 Driver92, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

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    Servus,

    da mein linker Vordere Dämpfer im Sterben liegt und der rechte Vordere bereits Tot ist muss wahrscheinlich Bald ein neues Fahrwerk her.

    Ich tendiere gerade zu dem KW V1 aber ein Mechaniker meinte dass man da nach einem Jahr nix mehr Verstellen kann weil dann wahrscheinlich alles Verrostet ist.
    Das kann ich mir aber ned vorstellen, da es ja aus V2A ist.

    Im Juni muss ich zum TÜV und jetzt frag ich mich ob ich schauen soll was der TÜV meint oder gleich das GWF Verbaue, evtl auch gleich neue Felgen verbaue und dann die beiden Sachen abnehmen lasse und HU und AU gleich auf einmal mache.

    Und eine Frage hätte ich noch. Merkt man den Unterschied wenn man Stabilisatoren von H&R oder Eibach verbaut?
     
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  3. Flo95

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    Würde jetzt im Sale ein KW V1 holen.
    Fast der Preis vom B14, aber ohne Gefahr von polternden Dämpfern
     
  4. #3 Driver92, 27.04.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

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    Und was meinst zu meinen Anderen Fragen?

    Welche Winkel von Spur und Sturz währen den Gut?
     
  5. Flo95

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    Zwecks Rost und Stabis kann ich nichts sagen.
    Fahre persönlich das B14 mit M Stabis und sonst nichts gemacht.

    Spur Sturz:
    Hab die Werte vom Performance Fahrwerk und vorne maximalen Sturz mit ausgeschlagenem (wichtig!) Dorn am Domlager

    Meine Werte:
    http://www.1erforum.de/showthread.php?p=2284032
     
  6. #5 Driver92, 27.04.2015
    Driver92

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    Macht das nix wenn der Dorn draußen ist?

    Wie fährt es sich mit der Spur und Sturz?
     
  7. #6 ChrisMPower, 27.04.2015
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    Hei,

    bekannter hat einen 120D bj.2008 mit M-Fahrwerk und Eibach AntiRoll Kit + Domstrebe und der hat so gut wie keine Wankneigungen mehr in Kurven der ist super zufrieden auch hat er jetzt weniger untersteuern wollte auch erst ein anderes Fahrwerk einbauen aber jetzt passt es für ihn :daumen:

    mfg
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Macht was im Sinne, dass bisschen mehr negativen Sturz hast, was dem Untersteuern entgegen wirkt.
    Sonst nie was negatives gelesen und persönlich auf 8tkm auch nichts fest gestellt.

    Fände fährt sich gut, gerade aus Lauf ist auch nach wie vor gegeben.
     
  9. #8 Driver92, 27.04.2015
    Driver92

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    Danke euch beiden schon mal.

    @Chris: Ich brauch ja wahrscheinlich eh ein neues Fahrwerk. Deswegen die Frage ob ich die Stabis auch noch mit dazu nehmen soll.
     
  10. 740i

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    Oder ein B12 für 550 Euro hier vom Forumshändler. Oder eines von diesen ST Fahrwerken.
    Gruß Peter
     
  11. #10 Driver92, 27.04.2015
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    Das B12 ist kein GWF. Wenn dann will ich ein GWF damit ich das anpassen kann. Sprich auch wieder höher schrauben kann wenn ich Probleme bekomme.

    Und das ST kostet 800€ und ist kein V2A. Für 50€ mehr kann ich mir das KW V1 holen.
     
  12. #11 Driver92, 29.04.2015
    Driver92

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    Bringt es eigentlich längerfristig Nachteile wenn der Dorn an Domlager draußen ist? Und macht es einen Sinn gleich noch andere Teile mit zu tauschen nach 140000 km?
     
  13. #12 Black-Sushi, 29.04.2015
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    Nein. Man kann ihn rausmachen. Der Dorn selbst dient nur bei dem zusammenbau des Fahrzeug als Hilfe. Bzw dadurch hat man einen festen Sturz wert ohne ihn extra zu kontrollieren. Denn ich glaube kaum das BMW nach der Montage das Fahrzeug noch auf eine Vermessung schickt.

    Zu 2. Bei der km Leistung sollte man auch andere Teile bzw auch die gummis kontrollieren und ggf tauschen.
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Domlager rundum machen bei der Laufleistung
     
  15. #14 Driver92, 29.04.2015
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    Welche Gummis sollten denn noch getauscht werden? Ist da bei dem Fahrwerk nicht schon alles dabei?

    Welche Teile Nr. haben denn die Domlager?
     
  16. #15 Jumpy123d, 29.04.2015
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    Wenn du dir das FW hier übers Forum kaufst dann gib bei der Bestellung einfach mit an das du auch die ganzen Domlager die du benötigst mitbestellen möchtest. Der Preis für die Domlager von Sachs liegt bei ca 125€.
     
  17. #16 Driver92, 29.04.2015
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    Wer verkauft denn das KW V1 hier im Forum?
    Kannst du mir einen Link der Domlager schicken?
    Was spricht gegen die Originalen Domlager?
     
  18. #17 Jumpy123d, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
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    Na hier im Forum im händlerbereich der Andi von carparts-baust. Ein Link ist schwierig da du ja ins gesamt mehr Domlager brauchst sind ca 6-8 Stück

    2x Domlager für vorne die Kosten von Sachs Ca 55€ Und 4 bzw 6 weiß ich jetzt halt nicht mehr genau für hinten die Kosten Ca 65€

    Aber würde dir auch das bilstein b14 empfehlen hab es auch seit Ca 4 Wochen und bin sowas von begeistert. Ein Traum einfach nur. Und dieses bekommst du auch hier bei Andi für 855€ inkl alles benötigten Domlager.
     
  19. #18 Driver92, 29.04.2015
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    Wenn das B14 mit der Zeit Poltert dann ist es nix für mich. Und ich denke mal dass das KW V1 etwas besser ist.
    Währe Interessant welches Härter und welches Komfortabler ist.

    Was spricht denn gegen die Originalen Domlager oder gegen Domlager von Billstein?
     
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  21. #19 Jumpy123d, 29.04.2015
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    Also was gegen die Anderen Domlager spricht weiß ich persöhnlich jetzt auch nicht. Aber allgemein weiß man ja das die Lager von Sachs echt gut sind. Und zum poltern kann ich nur nur sagen bei mir poltert bis jetzt absolut nix. Und bei meinem Bruder auch nicht.
     
  22. #20 Driver92, 29.04.2015
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    Währe jetzt nur noch interessant Welche Lager ich da alles brauche.

    Kenn mich da mit der Qualität von Sachs oder Billstein nicht aus.
     
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