Neues Fahrwerk in Ordnung für 116i ?????????

Diskutiere Neues Fahrwerk in Ordnung für 116i ????????? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, wollte Tieferlegungsfedern von Eibach VA 45-50 mm HA 30mm verbauen, kann ich dann später ohne Probleme 18" damit fahren ohne was umzubauen,...

  1. quillo

    quillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl ( RE )
    Hallo, wollte Tieferlegungsfedern von Eibach VA 45-50 mm HA 30mm verbauen, kann ich dann später ohne Probleme 18" damit fahren ohne was umzubauen, oder nicht ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gangsta, 30.08.2008
    gangsta

    gangsta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Passau
    kommt auf die ET der felgen an die du möchtest und die breite der reifen bzw der felgen ... aber eigentlich sollte nichts dagegen sprechen wenn du im rahmen einer normalen kombination bleibst ... gibt glaube ich hier auch irgendwo nen fred dazu ... :such_doch:
     
  4. quillo

    quillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl ( RE )
    Es handelt sich dabei um 8 x 18" ET 15 mit 225/40 R18! Und habe festgestellt, daß bei den meisten Teiferlegungen am 1er es hinten tiefer aussieht als vorne, ist das so ?
     
  5. #4 schranzbird, 30.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi quillo,

    beim Einbau von Federn ändert sich nichts an der Freigängigkeit, egal ob 18", 19", 20" wird alles passen, solange sich die Einpresstiefe der Felgen im Rahmen hält.

    P.S. Die Eibach Sportsline sind eine gute Wahl. :wink:

    Gruß
    schranzbird
     
  6. #5 schranzbird, 30.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Felgen passen aufgrund der ET auf gar keinen Fall. Du müsstest etwa 2cm mehr Luft im Radhaus schaffen, da ist es auch mit bördeln nicht mehr getan.
     
  7. quillo

    quillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl ( RE )
    Aber in der ABE für das >Modell stehen die drin !UNd jetzt ? Oder müsste ich dann andere Reifen nehmen ? Habe gesehen daß es die >Felgen auch in ET 38 und ET 45 gibt, wären die besser ?
     
  8. #7 schranzbird, 30.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    1. Es gibt keine ABEs für Felgen, nur Gutachten und damit eintragungspflichtig.

    2. Selbst wenn die Felge geprüft worden ist für den 1er (was ich nicht glaube!) stehen Auflagen drin (Freigängigkeit herstellen, Überdeckung der Reifenlauffläche etc.)

    3. Ich rede davon dass es von der ET nicht passt, das hat mit den Reifen gar nichts zu tun.

    4. Informiere dich am besten erstmal hier im Forum, es gibt hier einen tollen Thread darüber was passt und was nicht Was am 1er möglich ist?!

    Gruß
    schranzbird
     
  9. #8 gangsta, 30.08.2008
    gangsta

    gangsta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Passau
    Ähm ... das ist so nicht ganz richtig die Karosserie kommt tiefer und dadurch ändert sich die freigängigkeit sehrwohl ... oder was meinst du genau ???
     
  10. #9 schranzbird, 30.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi gangsta,

    Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? :lol:

    Der Wagen kommt lediglich tiefer runter, die Endanschläge bleiben doch die selben.


    Gruß
    schranzbird
     
  11. #10 gangsta, 31.08.2008
    gangsta

    gangsta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Passau
    ... ah jetzt hab ich gesehen warum bei deiner Tieferlegung der reifen nicht streift oder jemals streifen würde , du hast ja den wagen heber noch drunter ... :roll: :lol:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 schranzbird, 31.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sollte das lustig sein? Wo ist der Witz? :?:
     
  14. quillo

    quillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl ( RE )

    Oder müsste ich dann andere Reifen nehmen ? Habe gesehen daß es die >Felgen auch in ET 38 und ET 45 gibt, wären die besser ?[/quote]
     
Thema:

Neues Fahrwerk in Ordnung für 116i ?????????

Die Seite wird geladen...

Neues Fahrwerk in Ordnung für 116i ????????? - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  3. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...