Neues Fahrwerk in Ordnung für 116i ?????????

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von quillo, 30.08.2008.

1. quillo

quillo 1er-Interessent(in)

Hallo, wollte Tieferlegungsfedern von Eibach VA 45-50 mm HA 30mm verbauen, kann ich dann später ohne Probleme 18" damit fahren ohne was umzubauen, oder nicht ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gangsta, 30.08.2008
    gangsta

gangsta 1er-Fahrer(in)

kommt auf die ET der felgen an die du möchtest und die breite der reifen bzw der felgen ... aber eigentlich sollte nichts dagegen sprechen wenn du im rahmen einer normalen kombination bleibst ... gibt glaube ich hier auch irgendwo nen fred dazu ... :such_doch:

4. quillo

Es handelt sich dabei um 8 x 18" ET 15 mit 225/40 R18! Und habe festgestellt, daß bei den meisten Teiferlegungen am 1er es hinten tiefer aussieht als vorne, ist das so ?

5. #4 schranzbird, 30.08.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi quillo,

beim Einbau von Federn ändert sich nichts an der Freigängigkeit, egal ob 18", 19", 20" wird alles passen, solange sich die Einpresstiefe der Felgen im Rahmen hält.

P.S. Die Eibach Sportsline sind eine gute Wahl. :wink:

Gruß
    schranzbird

6. #5 schranzbird, 30.08.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Felgen passen aufgrund der ET auf gar keinen Fall. Du müsstest etwa 2cm mehr Luft im Radhaus schaffen, da ist es auch mit bördeln nicht mehr getan.

7. quillo

Aber in der ABE für das >Modell stehen die drin !UNd jetzt ? Oder müsste ich dann andere Reifen nehmen ? Habe gesehen daß es die >Felgen auch in ET 38 und ET 45 gibt, wären die besser ?

8. #7 schranzbird, 30.08.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    1. Es gibt keine ABEs für Felgen, nur Gutachten und damit eintragungspflichtig.

2. Selbst wenn die Felge geprüft worden ist für den 1er (was ich nicht glaube!) stehen Auflagen drin (Freigängigkeit herstellen, Überdeckung der Reifenlauffläche etc.)

3. Ich rede davon dass es von der ET nicht passt, das hat mit den Reifen gar nichts zu tun.

4. Informiere dich am besten erstmal hier im Forum, es gibt hier einen tollen Thread darüber was passt und was nicht Was am 1er möglich ist?!

Gruß
    schranzbird

9. #8 gangsta, 30.08.2008
    gangsta

gangsta 1er-Fahrer(in)

Ähm ... das ist so nicht ganz richtig die Karosserie kommt tiefer und dadurch ändert sich die freigängigkeit sehrwohl ... oder was meinst du genau ???

10. #9 schranzbird, 30.08.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi gangsta,

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? :lol:

Der Wagen kommt lediglich tiefer runter, die Endanschläge bleiben doch die selben.

Gruß
    schranzbird

11. #10 gangsta, 31.08.2008
    gangsta

gangsta 1er-Fahrer(in)

... ah jetzt hab ich gesehen warum bei deiner Tieferlegung der reifen nicht streift oder jemals streifen würde , du hast ja den wagen heber noch drunter ... :roll: :lol:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 schranzbird, 31.08.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Sollte das lustig sein? Wo ist der Witz? :?:

14. quillo

Oder müsste ich dann andere Reifen nehmen ? Habe gesehen daß es die >Felgen auch in ET 38 und ET 45 gibt, wären die besser ?[/quote]

Thema:

Neues Fahrwerk in Ordnung für 116i ?????????

Die Seite wird geladen...

Neues Fahrwerk in Ordnung für 116i ????????? - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...