neues dauerplus legen, Batterie-Sicherheitsklemme

Diskutiere neues dauerplus legen, Batterie-Sicherheitsklemme im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo, wir wollen heute ein neues dauerplus legen. aber irgendwie kommen wir nicht an die batterie dran...meine bzg. der...

  1. #1 aerotech, 14.06.2009
    aerotech

    aerotech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir wollen heute ein neues dauerplus legen.
    aber irgendwie kommen wir nicht an die batterie dran...meine bzg. der Batterie-Sicherheitsklemme.

    was für möglichkeiten haben wir?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hier mal mein Auszug:

    Einfach an die Verteilerschraube der Batt. gehen.

    LG Flo
     
  4. #3 aerotech, 14.06.2009
    aerotech

    aerotech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    also wenn die ähnlich der ist wie auf deinem 1. Bild, dann ist dort auch eine Verteilerschraube! Das rote Kabel wo dann eine Mutter drüber ist, am oberen Bildrand.

    Dort einfach abschrauben, neues Kabel mit dran und fertig. Von der eigentlichen Batterieklemme würde ich die Finger lassen.

    In meinem 1. Bild ist unten links der blaue Sicherungshalter. Verfolge einfach mal das Kabel nach oben hin, dann siehst du, dass an die Mutter dort 2 Kabel gehen. Eins von der Batterie und eins von meiner Sicherung.

    LG Flo

    Edit: Da schau her:

    [​IMG]
     
  6. #5 aerotech, 14.06.2009
    aerotech

    aerotech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    oh man....den wald vor lauter bäumen nicht gesehen!
    hab mich immer nur direkt auf die batterie fixiert.

    vielen dank!
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    und hat es geklappt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: neues dauerplus legen, Batterie-Sicherheitsklemme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsklemme bmw 116

    ,
  2. bmw e87 batterie

    ,
  3. bmw 1er batterie

    ,
  4. bmw 1 batterie
Die Seite wird geladen...

neues dauerplus legen, Batterie-Sicherheitsklemme - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...