neues dauerplus legen, Batterie-Sicherheitsklemme

Diskutiere neues dauerplus legen, Batterie-Sicherheitsklemme im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo, wir wollen heute ein neues dauerplus legen. aber irgendwie kommen wir nicht an die batterie dran...meine bzg. der...

  1. #1 aerotech, 14.06.2009
    aerotech

    aerotech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir wollen heute ein neues dauerplus legen.
    aber irgendwie kommen wir nicht an die batterie dran...meine bzg. der Batterie-Sicherheitsklemme.

    was für möglichkeiten haben wir?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hier mal mein Auszug:

    Einfach an die Verteilerschraube der Batt. gehen.

    LG Flo
     
  4. #3 aerotech, 14.06.2009
    aerotech

    aerotech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    also wenn die ähnlich der ist wie auf deinem 1. Bild, dann ist dort auch eine Verteilerschraube! Das rote Kabel wo dann eine Mutter drüber ist, am oberen Bildrand.

    Dort einfach abschrauben, neues Kabel mit dran und fertig. Von der eigentlichen Batterieklemme würde ich die Finger lassen.

    In meinem 1. Bild ist unten links der blaue Sicherungshalter. Verfolge einfach mal das Kabel nach oben hin, dann siehst du, dass an die Mutter dort 2 Kabel gehen. Eins von der Batterie und eins von meiner Sicherung.

    LG Flo

    Edit: Da schau her:

    [​IMG]
     
  6. #5 aerotech, 14.06.2009
    aerotech

    aerotech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    oh man....den wald vor lauter bäumen nicht gesehen!
    hab mich immer nur direkt auf die batterie fixiert.

    vielen dank!
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    und hat es geklappt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: neues dauerplus legen, Batterie-Sicherheitsklemme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er batterie

    ,
  2. dauerplus e87

    ,
  3. sicherheitsklemme bmw 116

    ,
  4. bmw e88 dauerplus an batterie,
  5. sicherheitsklemme batterie,
  6. sicherheitsbatterieklemme bmw 1er,
  7. bmw e87 batterie,
  8. bmw 1 batterie
Die Seite wird geladen...

neues dauerplus legen, Batterie-Sicherheitsklemme - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

    BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...
  5. [F20] Biete M140i Originalfahrwerk wie neu

    Biete M140i Originalfahrwerk wie neu: Hallo 1er Freunde, ich biete euch mein M140i M-Sport Fahrwerk an. Es war knapp 2000km verbaut, ist also wie neu. EZ des Wagens war 11.04.2017,...