Neues Autoradio speichert keine Einstellung

Diskutiere Neues Autoradio speichert keine Einstellung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute! Habe mir letzten Samstag meinen BMW Business CD ausbauen und einen Pioneer DEH-P6800MP einbauen lassen. Dazu wurde ein CanBus von...

  1. #1 dedreff, 20.02.2006
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Hallo Leute!

    Habe mir letzten Samstag meinen BMW Business CD ausbauen und einen Pioneer DEH-P6800MP einbauen lassen. Dazu wurde ein CanBus von Dietz (61010) und ein BMW Adapterkabelsatz benutzt.

    Nun folgendes Problem:
    Das Radio speichert keine Einstellung (Uhrzeit, Radiosender, EQ-Einstellungen, usw). Sie sind nach gut 30 Minuten weg.

    Braucht man den CanBus nun wirklich? Hab schon gehört es ginge auch ohne, ohne dass es das Radio bzw. die Bordelektronik zersemmelt.

    Irgendwie verliert er den Strom.
    Haben heute den Zündungsstrom (Radio geht mit Zündung an und umgekehrt) auf Dauerstrom umgestellt (also Radio tut auch ohne Schlüssel). Leider hat das nichts gebracht :cry:
    Hat vorhin wieder alles verloren...

    Weiss jemand woran das liegt? Und was zu tun ist?

    Wäre SUPER!!!! :D

    Freu mich auf eure Antworten! Vielen Dank!!!

    Gruß Dominik
     
  2. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst eine Leitung von der Batterie zum Radio für Dauerplus!

    alle anderen Plus-Leitungen werden nach einer Stunde abgeschaltet um strom zu sparen.

    Ob es auch ohne Can-Bus Adapter geht ... keine ahnung
     
  3. #3 dedreff, 20.02.2006
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Hi,

    danke für die Antwort!

    D.h. ein Kabel aus dem Kofferraum nach vorn... oh man, was wird das ca. kosten?
    Legt man das unter dem Auto entlang oder muss man innen die Verkleidung abmachen?
    Oder gibt es da so etwas wie "Leerrohre" oder vorbereitete Führungen um so ein Kabel zu ziehen?

    Danke!

    Dominik
     
  4. #4 Pfälzer, 20.02.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Versuchs mal vom Motorraum aus.
    Stichwort: Startstützpunkt
    Sicherung nicht vergessen.

    Josef
     
  5. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    also alle leute von denen ich bis jetzt gelesen habe, die habens an der Fahrerseite unter der Verkleidung hergeführt...

    theoretisch müsste es doch auch im sicherungskasten was geben, oder? Ich mein irgendwo muss ja auch das Funkmodul angeschlossen sein für auf und zu ... das darf sich ja nicht abschalten
     
  6. #6 dedreff, 21.02.2006
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Danke für eure Antworten!

    Kann so etwas "jede" HIFI Werkstatt machen, oder sollte man dafür zum BMW-Service gehen?

    Was wird mich das kosten, so ein Kabel verlegen zu lassen?

    DANKE!

    Gruß dedreff
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hi dedreff,

    kannst du mal ein Foto von deinem neu eingebauten Radio einstellen ??
    Mich würde mal die Optik interessieren, wenn's mal kein original BMW mehr ist.

    Gruß,
    FRank
     
  8. #8 dedreff, 23.02.2006
    dedreff

    dedreff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eiersheim
    Hi Leute,
    also Samstag hab ich Termin mit meiner "Pimp my 1er" Werkstatt :wink:
    Es wird also definitiv ein Stromkabel vom Kofferraum zum Radio gelegt,
    dann wird der Spuk hoffentlich zu Ende sein!

    Ein Bild stell ich gerne am WE ein!

    Meld mich wie es gelaufen ist!

    Gruß dedreff
     
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Hi Dominik.
    Ich hoffe Dein Radio funktioniert mittlerweile einwandfrei.
    Entschuldige, dass die E-Mails momentan nur selten beantwortet werden. Bin zur Zeit ordentlich im Stress und habe wenig Zeit für meine Hobbies.
    Muss mich jetzt auch erstmal durch ca. einen Monat 1erForum lesen... *freu* hoffentlich ist wieder ordentlich neues dabei

    Wir lesen voneinander.

    @Admin:
    Fotos mit einem Fremdradio habe ich irgendwann mal in meiner Gallery oder im Foto-Bereich gepostet.
     
Thema: Neues Autoradio speichert keine Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er speichert keine radiosender mehr

    ,
  2. bmw business radio sender speichern

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio speichert keine Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.