Neues Auto - viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von sYsl0rD, 23.12.2011.

  1. #1 sYsl0rD, 23.12.2011
    sYsl0rD

    sYsl0rD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Michael
    Auch ich darf mich nun endlich zu den 1er Fahrern zählen \:D/

    Kurze Übersicht über das Wägelchen:

    116d - Sport Line
    Alpinweiß uni

    Sport Line
    17" Leichtmetallräder Turbinenstyling 381
    Sport-Lederlenkrad
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Interieurleisten schwarz hochglänzend
    Akzentleisten Korallrot matt
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Multifunktion für Lenkrad
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Rückfahrkamera
    Spiegelkappen schwarz
    Modellschriftzug Entfall
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    Interne Steuerung
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige
    Comfort Paket
    Ablagenpaket
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    Sicht Paket
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Fondkopfstützen klappbar
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    BusinessPackage
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Navigationssystem Professional


    Hab einfach mal aus dem Angebot die Positionen übernommen - ging jetzt am schnellsten. Bilder kommen, wenn der Wagen wieder sauber ist :D Wobei der mit den ollen Winterreifen (Stahlfelgen) nicht so dolle ausschaut - ist halt n Firmenwagen, da gibts keine Alus für den Winter.

    Nun bin ich natürlich schon die letzten beiden Tage fleißig unterwegs gewesen und hab da ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen ;)


    1. Trotz USB Schnittstelle funktioniert mein iPhone nicht als Musikplayer. Weder an dem Anschluss in der Mittelarmlehne, noch kann ich Musik auf die HDD übers Handschuhfach überspielen. Woran kann das liegen. Die BT Koppelung funktioniert ohne Probleme ...

    2. War ich der Meinung, dass mit den Nebelscheinwerfern auch eine "Kurvenlichtfunktion" dabei ist, also das beim Abbiegen der jeweilige kurveninnere Nebler angeht. Muss man das irgendwie aktivieren oder geht das doch nicht?

    3. Wenn ich die Beleuchtung im Innenraum umstelle zwischen Sport und Classic, ändert sich nur die LED Farbe (rot / weiß) der Ambietebeleuchtung (die beiden Minilämpchen zwischen der Innenraumbeleuchtung). Sollte da nicht auch der Tacho bzw. dessen Beleuchtung angepasst werden??



    Ingesamt bin ich aber super zufrieden mit dem Wagen - tolles Gerät :)
    Das Fahrwerk ist top, obwohl ich einfach mal Risiko gegangen bin und das M-Fahrwerk weggelassen habe. Und der Verzicht auf Xenon wiegt gar nicht so schwer, wie ich befürchtet hatte. Die Ausleuchtung der Normalen ist wirklich gut und die Optik leidet gar nicht so sehr, wie angenommen.
    Nur das "Tagfahrlicht" sieht ein wenig dürftig aus. Kann man das eigentlich deaktivieren?

    Freue mich auch eure Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 23.12.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    der anschluss in der MA (ich nehme an die USB Schnittstelle) müsste eigentlich funktionieren, wenn das Gerät im "CD Menü" auftaucht.
    vom iphone auf die HDD kopieren ist nicht möglich soweit ich das in erinnerung habe - nur direkt vom usbstick bzw. einer cd

    hast du kurvenlich bestellt oder nur xenon? das abbiegelicht ist nur aktiv, wenn du den lichtschalter auf automatik stehen hast, wenn man "von hand" einschaltet, ist das kurven-/abbiegelicht deaktiviert

    die beleuchtung des tachos ist bei bmw immer rot (bzw. orange, wie man es wahrnimmt), egal was man bestellt - das war so und ich schätze das wird auch immer so bleiben
     
  4. #3 Cooper175, 23.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    "1. Trotz USB Schnittstelle funktioniert mein iPhone nicht als Musikplayer. Weder an dem Anschluss in der Mittelarmlehne, noch kann ich Musik auf die HDD übers Handschuhfach überspielen. Woran kann das liegen. Die BT Koppelung funktioniert ohne Probleme ..."

    Soweit ich mich erinnern kann, kann man entweder nur mit dem iPhone telefonieren oder es nur als Musikplayer benutzen... Um Musik mit dem Apple Geräten zu hören brauchst du ein Y-Kabel von BMW... Liegt wohl am Kopierschutz von iTunes...
     
  5. #4 pousa13, 23.12.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das mit dem y-Kabel gilt glaub ich bei den neuen generationen nicht mehr so ganz, da reicht es meines wissens nach auch wenn man ein normales iphone kabel benutzt.
    da bin ich mir aber nicht 100% sicher
     
  6. #5 Cooper175, 23.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    müsste es selber heute Nachmittag mal an unserem F20 testen, jetzt bin ich ja wieder in der Heimat :D

    Aber soweit ich es weiß hat sich nichts daran geändert, dass man das iPhone entweder nur zum telen oder zum musik abspielen benutzen kann...

    Glaube mal gehört zu haben dass man mit der Ladeschale wohl beide Funktionen kombinieren kann... (bin mir da aber auch nicht sicher...)

    Werde dass mal die Tage am F20 und an meinem E88 (2011 Facelift) testen, wenn mein neues iPhone mal ankommt :motz: :narr:
     
  7. #6 T.B, 23.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2011
    T.B

    T.B Guest

    Da Du kein Xemon hast hast Du auch kein Kurvenlicht und kein Abbiegelicht.
    Beim F20 sind die Nebler für das Abbiegelicht zustängig.
    Beim Kurvenlicht bewegen sich die Scheinwerfer,
     
  8. #7 massimo, 23.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    ...also wie oben schon gesagt wurde.. Du hast nur (aktives) kurvenlicht wenn du xenon hast. ..und das Licht geht ja nicht in den neblern an beim abbiegen sondern neben der Linse im Scheinwerfer..
     
  9. #8 massimo, 23.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    @thomasB.
    Geht das aktive kurvenlicht nur wenn man Licht auf 'Automatik' stehen hat?
    Nicht immer?
     
  10. #9 pousa13, 23.12.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    linse im scheinwerfer ist beim e87,81,82,88 - beim F20 ist das Abbiegelicht über den nebler (leider)!
     
  11. #10 massimo, 23.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Achso beim F20 ist das übern nebler?
    Das ist gar nicht schön :P
     
  12. #11 T.B, 23.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2011
    T.B

    T.B Guest

    Hier muß man unterscheiden zwischen
    Kurvenlicht- da schwenken die Hauptscheinwerfer mit und die mittleren Scheinwerfer leuchten mit.


    Abbiegelicht werden die Nebler aktiviert

    Beides nur in Verbindung mit Xenon

     
  13. #12 massimo, 23.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Kurvenlicht ist klar, das habe ich auch , ist die Linse die mitschwenkt...
    ...und neben der Linse das Halogenlicht was angeht ist doch das aktive oder adaptive Kurvenlicht oder lieg ich da falsch? Passiert da beim e87 im nebler auch noch was?
     
  14. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Ich blick da immernoch nicht durch.

    Gibt's dafür vielleicht ein Video, das die Sache verdeutlicht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pousa13, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also das was beim F20 da noch angehen soll weiß ich nicht - innen ist auf jeden fall der blinker (bei halogen ist innen glaub ich auch noch das standlicht)

    leider wurde beim F20 wieder auf die nebelscheinwerfer lösung gesetzt, deutlich unschöner gelöst als beim E87ff

    im bmw technik lexikon gibts videos zur erklärung zum kurvenlicht
    http://www.bmw.de/de/de/insights/te...l?source=index&article=mm_adaptive_headlights

    und hier zum abbiegelicht
    http://www.bmw.de/de/de/insights/te...ts.html?source=index&article=cornering_lights
     
  17. #15 massimo, 23.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    ...also wie ich oben im vorletzten Kommentar geschrieben habe müssten das die Punkte sein die da "passieren" wenn man abbiegt..
    Aber die nebellampen gehen bei e8XX nicht an da ich an Kreuzungen schon gesehen habe und da ging in den neblern nichts an :S
     
Thema:

Neues Auto - viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Neues Auto - viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...