Neues Auto Config ... alles ok ????

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Valke, 30.05.2009.

1. Valke

Valke 1er-Interessent(in)

Hallo ich bin neu hier ...

Habe mich schon vorgestellt mit mein auto Vergangenheit inThread zur Vorstellung.

Gab ein bischen Ärger mit User Ralle, aber egal.

Ich will mir bestellen folgende Config:

- 123D offen
    - Chrompacket
    - 263 W Rad
    - Parking Pilot vorn & hinten
    - automatic transmission
    - Sitze halb Leder halb Stoff "Pearl..."
    - Radio Professional mit Hifi paket klein ds für 540 €
    - Tieferlegung 15mm mit M fahrwerk

Navi lasse ich weg weil mir es zu gefahrlich ist wegen Diebe und mir nicht gefällt das diplay (Entschuldigung Herr Ralle- es muß sagen das Bildschirm) fest so vor der Nase auf dem Armaturen brett in die Mitte.

Was meint Ihr dazu ?

Das mit automatic weiß ich noch nicht so richtig, mal sehen
    , habe ich schon 123d forum geschrieben.

Farebe soll das rot sein, weil keiner außer mir das hat. Alle fahren Schwarz Grau

Was meint Ihr ?

Was fehlt ? was is zuviel ?

Euer Newbie in dieses Forum

Valke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle_Os, 30.05.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

meinste nicht das es langsam reicht mit deinen dämlichen anspielungen oder kommt jetzt in jedem post von dir son blöder spruch ?

scheint dir ja echt spass zu machen leute zu provozieren.

weg mit dem Kerl, der bringt nur unruhe
    Wer keinen Spaß versteht ist hier definitv falsch würde ich mal sagen !

4. #3 Holk1ng, 30.05.2009
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Is echt ein bischen fehl am Platz als Neuling hier gleich so auszuteilen...Wie auch immer was genau ist denn jetzt deine Frage? Automtik oder nicht? Kannst du nur für dich selbst beantworten, gibt aber auch schon viele Threads darüber...@ Navi: Für Diebe sind wohl eher die portablen Navigationsgeräte interessant, die an der Scheibe hängen gelassen werden...Aber das gefällt dir ja eh nicht, und ist zudem auch sehr teuer, es ist wahrlich kein Muss.
    Zu deiner Konfig: Würde noch das Xenonlicht bestellen wenn es das Budget zulässt...
    Grundsätzlich würd ich mir persönlich aber 2mal überlegen ob ich ein Cabrio in Verbindung mit einem Diesel kaufe...Die Gründe sollten naheliegend sein...
    Und wegen der Tieferlegung...hast du das komplette M-Paket geordert oder lässt du nur das M-Fahrwerk einbauen (geht das überhaupt bei einer Neuwagenbestellung?)

5. Slat3r

Slat3r 1er-Fahrer(in)

DIESEL-POWER
    Mit deinem 123d kannste so manchem 125i auf die Pelle rücken. Ich hoffe du hast spass mit deinem zukünftigen Wägelchen.

Die Sportsitze sind auf jedenfall ein must-have. Genauso wie das Xenon Licht.
    Ich würde dafür das Parkin Pilot weglassen. Evtl den Automatik raus und dafür ein Metallic lack draufsprühen lassen. Das normale Rot sieht glaub ich etwas billiger aus, außerdem ist der Wertverlust evtl. größer !

Das Große Hifi Paket rockt übel geil, hab ich drin und bin voll zufrieden. (Ich höre viel House/Techno)

Das M Fahrwerk sollte wirklich drin bleiben.

6. Valke

ok, ich fühlte mich von User Ralle angemacht, meine aus meiner Sicht sehr offene, freundliche Vorstellung war wohl nicht genehm....

Aber Schwamm drüber..

ging mir nur darum, ob die Power des 123 durch Automatic eher nachlässt oder im Grunde zum Schalter wenig bis gar kein Unerschied besteht.

Sehe ich auch so,

Das ist mir eigentlich schon seit Jahren bei entgegen kommenden Fahrzeugen zu bläulich und zu grell. Wohne auch nicht auf dem Land, bei uns sind überall Laternen, insofern wenig Landstraße beiNacht. wo es sicher Sinn macht mit Kurvenlicht.

ein kurzer näherer Hinweis auf die naheliegenden Gründe ?? Tappe im Dunkeln

Ja geht, nur Fahrwerk 15 mm tiefer + härtere Abstimmung kostet 340 mehr.

Gruß Valke redigiert by Sabine

7. Valke

Rot nur deswegen:

Metallic oder schwarz hat jeder, und man will sich unterscheiden. Wertverlust hast Du recht. Mir aber egal, ist kein Firmen oder leasing Auto sondern wird meines..... auf ewig

Ist als Städter das Xenon LIcht nötisch ? Was meint Ihr ??? Park-Pilot ist wegen enger Tiefgarage für uns warmduschende Weicheier leider ein "Muß", sonst gibt es beim ersten Kratzer ein Familiendrama

Gruß Sabine (unabgestimmt mit Valke)

8. #7 Holk1ng, 30.05.2009
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Naja das Xenon Licht hat ja nicht nur "objektive" Vorteile, in Form einer weitaus besseren Lichtausbeute sondern es verbessert auch ganz klar die gesamte Optik deines Fahrezugs, auch aufgrund der 4 Lichtringe. Zudem ist es ein gutes Argument beim Wiederverkauf. Inwieweit du dahingehend deine Prioritäten setzt weiß ich allerdings nicht. Die meisten Fahrer mit Xenon Licht würden es mit Sicherheit wieder bestellen. Die Verbindung Diesel und Cabrio ist für mich persönlich (und das muss ja nicht für andere gelten) eben ein "no go". Ich finde das gehört und passt nicht zusammen. Alleine schon wegen dem fehlenden Sound beim offen fahren. Ein R6 Benziner weckt da schon viel mehr Emotionen und Fahrspass beim offen fahren. Aber wie gesagt, ist meine Meinung, und der 123d ist sicherlich auch ein toller Motor, nur eben für mich perönlich nicht in Verbindung mit dem Cab.

9. #8 Stuntdriver, 30.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

123d raus, 125i rein (da Cabrio)
    Automatic raus, 6-Gang Handschalter rein
    M-Paket rein(anständiger Sitz, gut in der (Männer-)Hand liegendes Lenkrad, schöne Felgen, M-Sitze, Metallic - als Bonus noch Optik)
    +Hifi Radio + Hifi Lautsprecher
    +Xenon
    +Leder (da Cabrio)
    -PDC (weil das Cabrio sehr übersichtlich ist)
    +Alarmanlage

Subjektive Meinung eines Diesel- und fremdbestimmt schalten- Hassers.

Für weitere Dinge gibt es hier für fast alles Freds :such_doch:

Ich habe deinen Vorstellungsfred nicht mehr im Kopf und bin jetzt auch zu faul ihn zu suchen, würde aber meinen, daß das Kriegsbeil auch mal irgendwann wieder begraben gehört.

10. #9 Holk1ng, 30.05.2009
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Wenn du jetzt die Community fragst "was fehlt bei meiner Ausstattung" so werden dir die dollsten und besten Ausstattungen vorgeschlagen, die Frage ist doch immer nur ob es ins eigene Budget passt! Alles kann - nichts muss!
    Außer Ledersitze im Cab, und ein ordentlicher Benziner...nach oben hin sind kaum Grenzen in der Austattung...Das ist alles Luxus, wenn du es bezahlen kannst und willst dann hau dir noch das Hifi Prof. rein.

11. Dirk65

Dirk65 1er-Interessent(in)

@Stuntdriver

PDC würde ich immer nehmen, da das Cab im geschlossenem Zustand leider nicht :( sehr übersichtlich ist.

Gruß aus Berlin

12. #11 Turbo-Fix, 30.05.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bloß nicht den 125i Spritfresser nehmen, der 123d ist schon die richtige Wahl :lol:
    PDC hinten, Xenon, min. Hifi Pro, Sportsitze und Leder im Cab, wären für mich ein must have.
    wenn du im Cab kein Leder nimmst, dann wirst du dich wundern, wie schnell du die Sitze versaut hast!

13. #12 patrick44, 31.05.2009
    patrick44

patrick44 1er-Interessent(in)

die Klimaanlage fehlt....im Winter unverzichtbar und auch bei Temperaturen
    über 30°C manchmal ganz angenehm....
    Gruss
    Patrick

14. #13 Turbo-Fix, 31.05.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die ist beim 123d Serie :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 patrick44, 02.06.2009
    patrick44

patrick44 1er-Interessent(in)

[/quote]
    die ist beim 123d Serie :wink:[/quote]

danke für die Aufklärung - das kann man als Proletarier (120d) natürlich
    nicht wissen :weisheit:

aber ansonsten wie im richtigen Leben, der Kleine bezahlt und der Grosse
    bekommt's nachgeschmissen..... :shock: :shock:

Gruss
    Patrick
    (der das natürlich nicht ganz ernst meint....)

17. #15 misteran, 02.06.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn er/sie viel Stadt fährt macht die Automatik doch Sinn, da der 123d doch so kurz übersetzt ist beim Handschalten.

Diesel und Cabrio macht wohl auch Sinn, es gibt Leute die finden Diesel Sound auch gut. Mir ist es egal, ich mag beides. Das Blowoff des Turbos ist immer wieder geil :twisted:

Xenon würde ich auf jeden Fall nehmen, lohnt sich wirklich, wenn ihr schon rot nehmt, wegen "absetzen" von anderen. Kurvenlicht ist nett, aber nicht unbedingt ein muss, bringt auch nicht wirklich viel in Stadt, eher Landstr. merkt einen großen Unterschied.

Nehmt noch das komplettte M-Paket, dass macht meiner Meinung mehr her. Aber ist auch wieder persönliche Entscheidung.

Radio Pro und HiFi ist gute Wahl, reicht vollkommen aus, evtl. noch USB Anschluss.

Ganz wichtig, Ablagenpaket bzw. Mittelarmlehne, weiß jetzt nicht ob es Serie ist.

Thema:

Neues Auto Config ... alles ok ????

Die Seite wird geladen...

Neues Auto Config ... alles ok ???? - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...