Neues Auto - 120D

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Rylow, 19.07.2010.

1. Rylow

Rylow 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Zunächst erstmal einen schönen guten Morgen, :icon_smile:

da mir mein altes Auto (Peugeot 207) absolut keine Freude mehr bereitet, habe ich mich nun dazu entschlossen mir ein neues Auto zu gönnen.

Nun soll es ein 120D als Gebrauchtwagen werden. Ich dachte an einen etwa ein- bins anderthalb Jahre alten Wagen.

Ich habe ca. 22000 Euro zur Verfügung um das Auto anzuschaffen.

Zur Ausstattung muss ich sagen, dass ich dort einige Wünsche habe. So gehören zu meinen Must-Haves vor allem ein Schiebedach und ein ordentliches Sound System (hier evtl. eine Nachrüstlösung?) sowie schöne Felgen :D.
    Das M-Sportpaket gefällt mir persönlich sehr gut, doch viele Wagen damit sind mir noch zu teuer und ein älteres möchte ich ungerne nehmen.

Nun meine Überlegung bzw. meine Frage an euch weswegen ich diesen Thread überhaupt eröffne (Suchfunktion hat mir nicht geholfen).

Wie sieht es momentan mit den Rabatten bzw. Nachlässen bei den 1ern aus? Vor allem da es sich um Gebrauchtwagen handelt...
    Wie sehr spielt mir da das Thema "baldiger" Modellwechsel in die Hände oder ist das noch zu lange hin ?

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen...jedenfalls schonmal Danke für die Hilfe :D

Gruß

Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonofnyx, 19.07.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ich lege dir Xenon noch ans Herz, da die normalen Scheinwerfer wohl etwas funzelig sind. Bezüglich des Soundsystems wäre das Hifi System sicher schön, aber es gibt z.B. von Alpine ein Nachrüstset, das auch ganz gut sein sollte.

Wenn ich bei Autoscout24 schaue, dann solltest du mit ca. 22.000€ doch ganz ordentlich auskommen. Ein Fahrzeug aus 2008 liegt knapp unterm bis genau im Budget und aus Anfang bis Mitte 2009 knapp darüber - mit etwas Verhandlung sollte das doch passen.

4. Rylow

Rylow 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Du hast Recht, das Xenon-Licht habe ich ganz vergessen :D das sollte ebenfalls nicht fehlen.

Wegen dem Alpine HiFi-System...

Ich habe den Thread im Hifi Forum bereits einmal durchgesehen und wie dort erwähnt wurde sollen einige Händler Probleme mit dem Einbau haben...(wenig Erfahrung mit sowas?)
    Kann ich dieses System bei jedem beliebigen Händler einbauen lassen?

5. #4 Stuntdriver, 19.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das mit den Nachlässen ist immer so eine Sache. Such doch vielleicht erstmal ein paar Autos die deiner Meinung nach in Frage kommen und wir sagen dir dann unsere Einschätzung dazu.
    Raucherpaket solltest du auch mit dazunehmen. Ein direkt verbautes HIFI-System wird dich sicher immer günstiger zu stehen kommen, als nachträglich eines zu kaufen und einbauen zu lassen.

6. shay

shay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Guter Mann! Das Hifi Prof. kann ich dir sehr ans Herz legen sowie evtl. Sportsitze? Wie gesagt poste mal ein paar Angebote wir helfen gern;)
    Ps: Wo wohnst du und wieviele KM bist du bereit zu fahren?

7. #6 Rylow, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    Rylow

Rylow 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Morgen :D

also ich wohne in der Nähe von Köln und die Entfernung ist im Prinzip fast egal, vllt. nicht gerade bis nach Berlin aber ansonste sollte das passen.

Auf jeden Fall schonmal danke für die Hilfe =)

Ich schaue mir mal ein paar Angebote im Internet an und poste euch diese.

EDIT:

Was ich vergessen habe zu Fragen:

Woran erkenne ich, dass ein Wagen das HiFi-Lautsprechersystem verbaut hat? Ich weiß nur, dass ich es an den beiden Hochtönern im Spiegeldreieck erkennen kann. Nun gibt es jedoch einige Angebote die zwar "Soundsystem" als Ausstattung aufgeführt haben aber kein Bild dabei ist auf denen die Spiegeldreiecke zu sehen sind. Kann ich das auch an den beiden runden Lautsprechern in der Türverkleidung erkennen? Oder sind diese auch beim Standardsystem so vorhanden?

Edit 2:

Hier hab ich mal Etwas rausgesucht:

1. Hier ist kein Navi dabei, kann ich mit leben, hat der nun ein gutes Soundsystem? In der Beschreibung stehts drin...aber ich erkenns nicht^^

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=40000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

2. Fast das Selbe wie oben, Sound wieder nicht erkennbar für mich und Beschreibung hilft auch nicht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=133152686&pageNumber=2

8. #7 Mister MKS, 20.07.2010
    Mister MKS

Mister MKS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)

Das ist relativ easy :wink:

Um ganz sicher zu gehen, klappst du einfach im Kofferraum den Laderaumboden hoch und schaust ob sich dort ein Verstärker verbirgt:

Hify-System -> Anloger Verstärker
    Prof. System -> Digitaler Verstärker

Gruß :winkewinke:

9. #8 Alpinweiss, 20.07.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

...und da sich unter dem Ladeboden kein Verstärker befinden wird nicht gleich erschrecken, denn hier wurde nur wiedermal mit Unwissen geglänzt!

Die Verstärker befinden sich hinter der linken Seitenabdeckung.

Deutlich einfach ist es am Radio zu überprüfen ob man die beim Hifi-Pro verfügbaren EQ Funktionen auswählen kann ;)

10. Rylow

Rylow 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Alles klar, danke euch schonmal =)

Was mir gerade noch einfällt, was genau ist der Vorteil eines Radio Professionals? Ist das auch ein Soundsystem oder geht es da wirklich nur um das eingebaute Radio ?

Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass es auch dort einen Unterschied zu den Standard Lautsprechern gibt...

11. #10 Mister MKS, 20.07.2010
    Mister MKS

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Moin Rylow,

die Verstärker befinden sich wie gesagt (wenn vorhanden) beim 1er Hatch FL fast mittig unter dem Laderaumboden, da wo bei anderen Fahrzeugen oft das Reserverad sitzt :daumen:

Und nicht wie bei Audi oder beim 5er BMW hinter der Seitenabdeckung.

Also lass dich nicht in die Irre führen :wink:

Und am "Radio" kannst du ohne den Kabelbaum zu sichten überhaupt nicht festellen ob das Hifi-System vebaut ist, da nur das Professionell einen EQ hat.
    Du möchtest ja aber in erster Linie wissen ob es sich ums Basissystem oder um das Hifi-System handelt :nod:

Grüße :winkewinke:

12. #11 Alpinweiss, 20.07.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Nana, nicht das dem Schmarrn hier noch einer Glauben schenkt ;)

13. Rylow

Rylow 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Hmm xD

Ich denke wenn es soweit ist schaue ich mir das einfach ALLES an, dann geh ich auf Nummer sicher :P

14. shay

shay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Procar Automobile
    Clevischer Ring 129
    51063 Köln (Mülheim)
    Tel.: +49 221 647070

Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!

Wieso haben die bei deinem 1. Link Xenon angegeben? Ich behaupte mal die Ausbeute der möglichen Autos wird mager wenn du auf das Hifi Prof. bestehst... aber es lohnt sich ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rylow

Rylow 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Hmm, ich fürchte ich stehe ein wenig auf dem Schlauch... hat er kein Xenon oder wieso fragst du? :P

Von ProCar hab ich schon gehört, darf ich Fragen wieso du mir das empfehlen kannst ? :)

Also ich denke auch, es eilt nicht wirklich mit dem Auto daher kann ich getrost weitersuchen, Soundsystem muss sein :D

17. #15 Mister MKS, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    Mister MKS

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Moin :winkewinke:

Ich muss mich korrigieren:

ich bezog mich auf dieses Teil (Bild aus 1erforum.de):

http://img709.imageshack.us/i/dsc00236d.jpg/

Dies ist aber nicht der Hifi-System-Verstärker sondern die MULF :nod:
    (Hab das Navi-Professionell, Bluetooth, USB etc. in Kombination mit dem Hifi-System)

Von daher scheint der Tipp mit der linken Seitenverkleidung zu stimmen (habs aber nicht überprüft!).

Thema:

Neues Auto - 120D

Die Seite wird geladen...

Neues Auto - 120D - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...