Neues aus der Sattlerei

Diskutiere Neues aus der Sattlerei im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Kieni, Deine Projekte gefallen mir sehr gut, ich liebe es Dinge mit Leder zu beziehen:D ich hab grad auch ein Sattler-Projekt am laufen. Ich...

  1. #61 Andxmilk, 15.10.2019
    Andxmilk

    Andxmilk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Hey Kieni,
    Deine Projekte gefallen mir sehr gut, ich liebe es Dinge mit Leder zu beziehen:D
    ich hab grad auch ein Sattler-Projekt am laufen. Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Alcantara. Ich habe die Bezeichnung des Alcantaras aus der BMW Entwicklungsabteilung bekommen, kann es aber nirgends zum Kauf finden. Bedienst du dich aus der 'normalen' Alcantara Palette oder hast du andere Quellen und Infos?
    Grüße
    Andy
     
  2. murdoc

    murdoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    2.030
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Chris
    https://www.tiefstich.de/
     
    Brodi74 gefällt das.
  3. #63 gotcha43, 16.10.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.253
    Zustimmungen:
    4.070
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Das ä
    das normale ist eigentlich immer das 9002 schwarz.
    Das dunklere M Performance Alcantara ist 9040 Tiefschwarz.
    Besondere Sonderfarben sind eigentlich nicht in Gebrauch.
    Ich persönlich habe das 9002 verbaut und finde dieses Auch deutlich schöner.
    Porsche verwendet auch dieses.
     
  4. #64 Brodi74, 16.10.2019
    Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    Danke, habe ihn schon angerufen!!\:D/
     
  5. #65 Andxmilk, 16.10.2019
    Andxmilk

    Andxmilk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
     
  6. #66 Andxmilk, 16.10.2019
    Andxmilk

    Andxmilk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Hey gotcha43,
    Also das 9002 kommt nicht ganz hin.
    In dem Bild hab ich 9002 mal als Vergleich. Außerhalb von direktem Sonnenlicht kommt es hin.
    Grüße
    Andy
     

    Anhänge:

    gotcha43 gefällt das.
  7. #67 gotcha43, 16.10.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.253
    Zustimmungen:
    4.070
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Wenn das drauf gelegte 9002 ist, dann scheint es ja noch minimalst heller zu sein.
    Da ich bei mir keine original Alcantara Teile im Auto habe, nehme ich immer das. Da kommt man ja leicht ran und sieht dann auch immer gleich aus.
    Das nächst dunklere ist ja sonst das 9040 Tiefschwarz.
    Wenn BMW da eine Nuance dunkler fertigen lässt (könnte auch nur die Charge sein?!), dann wäre das ja alles andere als sattlerfreundlich.
    So wie‘s aussieht, ist der Unterschied im halbschatten bereits nicht mehr zu sehen und wenn die Flächen sich nicht grad direkt überlappen, wohl eh kaum wahrnehmbar. :D

    ich denke, für „ergänzungsarbeiten“ für Teile, die sich nachher entsprechend einfügen sollen, ist das 9002 sehr gut geeignet.
     
  8. M-PH

    M-PH 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Die Website ist nicht erreichbar.. gibt es Ihn noch? hat jemand einen Kontakt?
     
  9. #69 Elrossix, 13.12.2019
    Elrossix

    Elrossix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Chris
    Schau mal auf deren Facebook profil https://www.facebook.com/Tiefstich-2206768189552299/ da ist auch noch die Handynummer hinterlegt.

    gib mal dann bitte kurze info falls da jemand zu erreichen ist

    'Lg Chris
     
    M-PH gefällt das.
  10. #70 Brodi74, 13.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
    Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    War vor ein paar Wochen mal kurz bei ihm der Zuverlässigste ist es nicht...in Sachen Terminabsprache happert es gewaltig. Rückrufe vergiss es gleich, siehe diverse Bewertungen bei Google.

    Damals gab es allerdings noch die Webseite.
     
  11. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.644
    Zustimmungen:
    4.813
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Zumindest hier war er seit über einem Jahr nicht mehr online.
     
  12. #72 Red Scalpel, 20.12.2019
    Red Scalpel

    Red Scalpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    21
    :daumen: Super Arbeit gefällt mir auch sehr gut
     
  13. MrTkey

    MrTkey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Tobi
    Ich kenne Daniel persönlich und war auch schon oft dort. Ja es gibt ihn noch, die beste Möglichkeit ist ihn anzurufen und das mehrmals. Da er alleine ist, ist das mit der Zuverlässigkeit immer so eine Sache. Er macht aber seine Arbeit super und wenn man einen Termin hat erledigt er auch die Arbeit im angegeben Zeitraum. Wer in der Nähe wohnt einfach vorbei fahren.

    Grüße
    Tobi
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. michax

    michax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo, wie zerlegt man die Kopfstütze??
     
  15. #75 Dexter Morgan, 28.01.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.554
    Zustimmungen:
    22.960
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Guckstdu #71 und #73! :nod:
     
    102 Octan gefällt das.
  16. sampa

    sampa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    04/2019
    Kennt hier jemand die originale Nahtfarbe (blau) für die Alcantara Innenausstattung der F20 M-Pakete? Wo bekommt man sowas her?
     
    M140_LCI2 gefällt das.
  17. #77 gotcha43, 31.01.2022
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.253
    Zustimmungen:
    4.070
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Zum Sattler fahren und verschiedene garne dranhalten an einer Stelle, wo die Nähte nicht verschmutzt sind am Sitz. ;)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  18. michax

    michax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hier wollte ich ja noch Meldung machen. Die Clipse sind auf der Unterseite. Polster ordentlich zusammendrücken, Bezug nach innen zu den Clipsen schieben, dann kann man die Clipse weghebeln.

    Ich habe mir bei Kleinanzeigen günstig eine verstellbare Kopfstütze vom 3er F30 gekauft. Leider nicht in Alcantara, deswegen habe ich meinen Bezug auf die F30 Kopfstütze gezogen. Mir ist es jedoch nicht gelungen den Bezug von der F30 Kopfstütze abzuziehen, ohne ihn zu zerschneiden, weil die Verstellung im Weg ist. Die Verstellung ist natürlich auch nur reingeclipst aber einer der Clipse ist unerreichbar, wenn Polster und Schaumstoff noch drauf ist.

    Nach vorne gestellt ist die Kopfstütze für mich viel bequemer.
     
  19. sampa

    sampa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    04/2019
    Hat geklappt. Danke
     
    gotcha43 gefällt das.
Thema: Neues aus der Sattlerei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i kniepolster

    ,
  2. 1er forum neues aus des sattlerei

    ,
  3. logo geprägt alcantara

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Sattlerei - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein neuer M140i

    Schon wieder ein neuer M140i: Ein großes Hallo an alle Forumsfreunde, ganz im Stile von Bunta (vielen Dank für die Inspiration einer gelungenen Begrüßung), möchte ich mich...
  2. [E87] 118i neue Stoßdämpfer

    118i neue Stoßdämpfer: Guten Mittag, war diese Woche beim Tüv und da wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Stoßdämpfer recht vorne Öl verliert. Kann ich...
  3. [Verkauft] Bremsflüssigkeit ATE SL.6 DOT 4 | NEU | 1 Liter

    Bremsflüssigkeit ATE SL.6 DOT 4 | NEU | 1 Liter: Hallo, ich biete zum Verkauf an: Bremsflüssigkeit ATE SL.6 DOT 4, 1 Liter (i.d.R. ausreichend für einen Wechsel der Bremsflüssigkeit)....
  4. Neu aus Rheinhessen

    Neu aus Rheinhessen: Gude, habe hier ja schon gepostet, mache trotzdem mal ne kurze Vorstellung. Wohne schon mein Leben lang, knappe 52 Jahre, im schönen Rheinhessen...
  5. Noch ein neuer

    Noch ein neuer: Moin. ich stelle mich dann höflichkeitshalber auch mal vor :) Heisse Muri bin 53 Jahre alt und komme aus Stuttgart, Habe vor kurzem den Fehler...