Neues 3 Coupe

Diskutiere Neues 3 Coupe im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Das neue 3er Coupe sieht doch sowas von langweilig aus gäääähnnn bin so müde.....@miles habe den Roadster schon vorbestellt......goil

  1. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das neue 3er Coupe sieht doch sowas von langweilig aus gäääähnnn bin so müde.....@miles habe den Roadster schon vorbestellt......goil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nun poste doch mal n Bild, wenn du schon so einen Thread aufmachst!
     
  4. #3 daniel130i, 09.05.2006
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    stimmt, sieht fad aus... no go.
    Lieber Z4-M-Coupe! oder eben Maserati 4200 Coupe.
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Soooo schlimm finde ich das neue 3er Coupe gar nicht. (Ich will mich schon mal an die Optik gewöhnen wegen des neuen M3!! :roll: )

    Aber mein nächstes Auto wird der Z4 MCoupe - einfach geil!!
    Den Roadster finde ich deswegen "etwas" langweilig, weil man sich an den normalen Z4 eben schon gewöhnt hat!

    ...deswegen Z4 MCoupe!!! schwarz mit rotem Leder (nein - nicht tuckig), Carbonarmaturenbrett........*schwärm*

    Gruß

    Miles
    (der es bis heute nicht geschafft hat, ein paar Kilo für die neuen M-Sitze im Z4 MCoupe abzunehmen....... :? Ja - der Rotwein, den ich trinke, schmeckt hervorragend! Und der Käse erst! Die luftgetrocknetet Salami, die Knoblaucholiven und das Baguette sind auch sehr lecker! 8) :mrgreen:
    Ich kauf mir doch lieber `nen M6 - Luxusauto für Luxuskörper! )
     
  6. #5 the sunny boy, 10.05.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Für mich ist das 3er Coupe auch viel zu fad. Das Z4MCoupe wäre schon toll, jedoch bewegt sich dieses in einer Preisdimension, welche für mich nicht leistbar ist. Dabei geht vorallem um die Erhaltung bzw. Steuer. Die hängt direkt mit der leistung des Fahrzeuges zusammen und ist progressiv.

    @Miles: Ich hoffe, du bleibst uns dann trotzdem treu???? Aber bis dahin rinnt noch viel Wasser der Donau runter!

    Grüße

    tsb 8)
     
  7. Miles

    Miles Guest

    @tsb
    Ich habe meinen 130er ja noch nicht so lange! Mein letztes Auto habe ich immerhin fast 1 Jahr gehabt :roll: .
    Ich glaube, dass ich beim 130er länger "durchhalte" und frühestens Mitte / Ende nächsten Jahres über ein Fahrzeugwechsel konkret nachdenke!

    Mindestens bis dahin bleibe ich wohl hier :twisted: ........

    Gruß

    Miles
     
  8. #7 Berthold, 10.05.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo miles,

    denk doch auch an Marc!! Dem würdest du wahrscheinlich echt fehlen! Du kannst uns nicht so einfach nicht verlassen, auch wenn du vielleicht in einem Jahr wechselst. Einmal 1er Forum, immer 1er Forum!!! :unibrow:

    Viele Grüsse

    Berthold
     
  9. Miles

    Miles Guest

    :oops:
    Jetzt hört doch mal mit dem "Honig-um-den-Mund-Schmieren" auf....
    (*beschämt zur Decke blick* :roll: )
    Das Forum würde ja auch ohne mich weiterhin bestehen......

    @Marc
    sach watt!

    Ausserdem sind das ja alles ungelegte Eier!!

    Gruß

    Miles
     
  10. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Beim 3er Coupé frag ich mich, was sie sich bei den Lichtern gedacht haben!? Die Rücklichter sehen aus wie von Audi und die vorne sind einfach nur öde. :?
     
  11. #10 cuds.slayer, 12.05.2006
    cuds.slayer

    cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bindlach/Bayreuth
    So nun melde ich mich auch mal wieder zurück nach einigen Monaten Abstinenz.

    Ich muss sagen, dass das Z4 M Coupe rein von der Optik wohl eines der schönsten Autos ist das des gibt. Allerdings wenn man sich mal die Daten anschaut sieht man doch recht schnell das es eigentlich keinen Grund gibt das M Modell dem 3.0 Modell vorzuziehen, sofern man nicht vorhat alle 2 Wochen auf die Rennstrecke zu fahren (Thema M3 CSL Bremse). Das Auto hat einfach einen inzwischen schon recht alten Motor drinnen und wiegt trotz aller Leichtbaumarketingaussagen der M GmbH 100 Kilo mehr wie die 3 Liter Version. Der Unterschied zumindest beim Roadster liegt in Hockenheim pro Runde bei ca 1 Sek. und beim Beschleunigen von 0-200 auch bei ca 1. Sek. Dafür zahlt man dann den erhelblichen Mehrpreis von ein paar tausend Euro, braucht ca 2 Liter mehr Sprit auf 100km und die Kosten für z.B. Versicherung dürften auch nochmal deutlich höher sein. Desweiteren sind sowieso beide bei 250kmh abgeregelt und ein SMG Getriebe gibts ja auch nicht mehr... :( (Quelle aktuelle Sportauto Ausgabe)

    Deswegen is die M Ausführung eigentlich relativ uninteressant.. leider weil ne gute Basis für nen super Sportwagen wäre es ja gewesen wenn solche Sachen wie Abregelung bei 250 und fehlendes SMG nicht gewesen wären.

    Zum Thema 3er Coupe muss ich sagen das ich das Auto von der Optik recht edel für nen 3er finde und auch die neuen Motoren(3Liter Turbo, und 3 Liter mit Magereinspritzung und 272PS) sind sehr interessant dazu kommt die voll Alltags und Langstreckentauglichkeit. Aus diesen Gründen muss ich dann doch sagen das wenn ich mit nach meinem 1er einen anderen BMW holen sollte es warsch das neue 3er Coupe oder das Z4 Coupe 3.0si sein wird.

    Angesichts der Restvernunft aber wohl eher das 3er Coupe. :wink:
     
  12. #11 nightperson, 13.05.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Lt. AMS wird der 272PS Motor in Europa sowieso über kurz oder lang das 265PS Aggregat ersetzen. Die derzeitige Maschine wird dann nur noch in den USA angeboten wg. der dortigen minderen Spritqualität.

    Zum 3er Coupé: Sauber gestylt aber ohne Emotion - wie eine eine gut aussehende Frau mit null Ausstrahlung (an alle Mädels hier im Forum: das gleiche läßt sich natürlich auch auf Männer übertragen :) ).

    Das Z4 Coupé sieht absolut phantastisch aus - leider aber nichts für mich, da es keine Durchladeeinrichtung hat :( Im Winter hab' ich nämlich immer meine Ski dabei, wenn ich Richtung A- oder CH-Land fahre :P

    Gruss,
    Andreas
     
  13. #12 daniel130i, 13.05.2006
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    @nightperson:
    vielleicht gibt es ja einen stylischen Heckdeckel-Ski-Träger a la Porsche 911, bei dem die Skispitzen dann so schön in den Himmel ragen...(auf aerodynamik pfeiffend). sieht super unvernünftig improvisiert aus. 8)

    @miles:
    Rotwein, Käse, Salami und Knofi-Oliven an Ciabattascheibchen würde ich wegen eines Sportsitzes auch nicht gegen Magerjoghurt und Gemüserohkost tauschen wollen... M6 halte ich für eine gute Idee.. :D

    Daniel.
     
  14. #13 the sunny boy, 14.05.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Die gesetzteren Herren fahren M6, die dymamisch, sportlichen die wirklichen Fahrmaschinen ala Z4MCoupe....

    Übrigens ich geniße ebenfalls Käse, Rotwein, Schinken, Salami, ..... Man sollte halt seinen Körper genauso fit halten, wie sein Gedächtnis.

    Also Männer, macht etwas mit eurem Körper....

    Grüße

    tsb 8)
     
  15. Miles

    Miles Guest

    @tsb
    reba sthcin rüf ned Tsieg nut nellow!!!!! (eheis Ekcerebal!)

    Sprüche...... nichts als Sprüche........ :wink: :mrgreen:


    Gruß

    Miles
     
  16. #15 the sunny boy, 14.05.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nur weil DU gerne die anderen Teilnehmer hier kurzfristig verwirren willst ....

    Nicht Sprüch klopfen, sondern Fakten setzen Miles!

    Also wie gesagt, der M6 ist für die 50+ Generation. Das Z4M Coupe ist DIE Fahrmaschine!! :lol: :lol: :P :P

    Grüße

    tsb
     
  17. Miles

    Miles Guest

    Da ich schon das Vergnügen hatte, einen M6 übers Wochenende mitzubekommen, widerspreche ich Dir ausdrücklich!

    Es ist nicht das Alter, was Jüngere davon abhält M6 zu fahren, sondern das Geld!
    Für den Preis eines M6 kannst Du Dir 2 Z4-M-Coupe kaufen.
    Aber ein hoher Preis ist ja nicht immer ausschlaggebend, wie gut sich ein Auto fährt.
    Der M6 fährt sich überraschend leichtfüssig und wesentlich flinker, als die "schwere" Optik anfänglich vermuten lässt!

    Wenn ich das Geld hätte und es würde finanziell keine Rolle spielen, welchen von beiden ich mir zulege, würde meine Wahl zu 100% auf den M6 fallen!

    .....ich bin übrigens Mitte 30...... :roll:

    Gruß

    Miles
     
  18. #17 the sunny boy, 14.05.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi Miles!

    Ich weiß es ja eh. Mein Vater überstellt für BMW immer wieder Fahrzeuge (Auto und Motorrad), da war im Herbst auch ein M6 darunter. Er voll begeistert, was meine Theorie bestätigen würde, jedoch hat er auch gemeint, dass er sehr wendig und leichtfüßig ist. Nichts desto trotz ist er um einges schwerer als der Z4!

    Es stimmt auch, dass der M6 das "Mehrauto" ist. Du kannst durch die Landstraßen wetzen und genüsslich lange Distanzen auf der AB zurücklegen.

    Aber nichts destotrotz ist der Z4M Coupe das fahraktivere Fahrzeug! Da kannst Du sagen - äh schreiben - was du willst!

    Grüße

    tsb 8)
     
  19. Miles

    Miles Guest

    Quak Quak Quak (Dein Avatar....)- und immer das letzte Wort haben wollen :wink: *just kidding - kennst mich ja! :twisted:

    Nö! Was ist am Z4 M-Coupe fahraktiver?! Bist Du je eines dieser beiden Autos gefahren oder unterhalten wir uns hier über blanke Theorie?!
    Nur weil er leichter ist, heisst das ja nicht unbedingt, dass er "fahraktiver" ist!
    Es sind zwei unterschiedliche Konzepte und auch technisch gesehen ist der M6 weitaus der bessere Leckerbissen!
    Alleine die Wahl zwischen dem 10 Zylinder und dem mittlerweile "älteren" M3-Motor würde mir nicht schwer fallen.
    Dazu das SMG II mit Schaltpaddeln etc. - einfach traumhaft.

    Aber sind wir hier nicht beim neuen 3er Coupe?!?! :?

    Sym-badische Grüße

    Miles
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daniel130i, 14.05.2006
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    @sunnyboy:
    So, jetzt muss ich hier auch mal meinen senf dazu abgeben:

    was heisst hier der z4m ist fahraktiver und der m6 für die 50+ auf der autobahn??? So ein Käse.
    Schau Dir mal die Zeiten an, die "Sport-Auto" mit verschiedenen Fahrzeugen auf der Nordschleife er-fahren hat:

    M3: 8.22 min
    Z4 3,0: 8.32 min
    Ferrari 360 Modena: 8.09 min
    Lambo Diabolo: 8.09 min
    911 GT3: 8.03 min

    M6: 8.09 min

    Wenn der M6 die gleiche Zeit fährt wie ein 360 modena oder ein 996 GT3, dann fehlt es wohl kaum an Fahraktivität...
    Ich glaube Du sprichst eher von Deinem persönlichen Eindruck. Der Z4M Coupe ist bestimmt das jugendlichere Auto, aber bestimmt nicht das fahraktivere.

    @miles: bin auch mitte 30...und hätte trotzdem gerne einen M6... :wink:

    Gruß
    Daniel
     
  22. #20 nightperson, 14.05.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Und noch einer ...
    ... ich bin 46 und hätte gerne einen 997 GT3

    Ach übrigens: die Zeit auf der Nordschleife vom 130i war 8:35 min - nur 'mal so zur Erinnerung :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
Thema:

Neues 3 Coupe

Die Seite wird geladen...

Neues 3 Coupe - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  5. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

    BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...