Neues 1er Modell in 2012

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von simplon, 03.02.2010.

  1. #1 simplon, 03.02.2010
    simplon

    simplon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Glückwunsch an die Forum-Verantwortlichen.

    Schöne Aufmachung, klare Strukturen und ein lebendes Forum.

    Bin neu hier, da ich eigentlich hier unterwegs bin Touareg-Freunde, das Volkswagen Touareg Forum im Netz vielleicht für den einen oder anderen auch von Interesse.

    Ich beabsichtige den Kauf eines 1er Cabrio.
    Die Motorisierung steht noch nicht fest, denke aber im Forum gibt´s hierzu genügend Erfahrungsberichte und Meinungen. Das heißt viel lesen.

    Eine Sache ist aber für mich von großem Interesse.
    In der Auto-Bild wird das neue 1er Modell für 2012 angekündigt.

    Frage an die Insider und besser Informierten.
    - ist das auch eure Einschätzung ?
    - in welcher Reihenfolge kamen die jetzigen 1er Modelle auf den Markt ?
    - wie "alt" ist das jetzige Cabrio ?
    - gab´s dazwischen ein Facelift ?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Gruß
    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vom Cabrio gibt es kein Facelift. das kam ja erst raus, als vom Hatch(also 5 und 3-Türer) das Facelift durch war.
    Einen direkten Vorgänger vom 1er Cabrio gibt es auch nicht. Früher waren die E36/e36 3er BMW halt nur mal so groß wie das 1er Cabrio.

    Die Modellzyklen sind bei BMW schon etwas länger als bei VW mit dem Golf ;)

    PS: herzlich willkommen hier!
     
  4. #3 ziboy84, 03.02.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    reihenfolge gemeinhin so.

    4-/5-türer

    2-/3-türer

    coupé

    cabrio

    denke vor 2014 wird es kein neues 1er cabrio geben...

    mai 2008 kam das jetzige auf den markt
     
  5. #4 marcel_911, 03.02.2010
    marcel_911

    marcel_911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marcel
    Hey,
    also ich denke das im Mai 2011 nen Facelift rauskommen wird,
    halt alle 3 Jahre ne.
    Kann dir das Cabrio aber nur empfehlen, hab selber eins seit Mai 2008 und bin super damit zufrieden, ist nen tolles Auto könnte nur einen stärkerer Motor rein :P
    Mein Kumpel hat den 120 d...ist zwar kein Motor für ein Cabrio, aber der verbraucht wenig Diesel im vergleich zu der Power die der Motor bietet.
     
  6. #5 BMWlover, 03.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso ein FL? Das Cabby basiert auf dem FL des 1ers und mehr wird es nicht mehr geben. Ich meine, dass Ende 2011 der neue 1er als Hatch kommen wird und dann wird es 2012/2013 das QP bzw. Cab geben...
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich würde auch erst gegen 2013 mit dem neuen cabrio rechnen, aber mit einem facelift des aktuelle nicht. daher gibts aus dieser sicht keinerlei gründe zu warten. eventuell macht sich bmw noch die mühe, neuere motorengenerationen einzubauen, aber auch das ist wohl nicht so wahrscheinlich.
     
  8. #7 Stuntdriver, 03.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Auswählen und hier im Forum!

    Definitive Ankündigungen gibt es noch nicht, aber vermutlich erstmal der Hatch, dann QP und Cabrio. Kannst also eigentlich bedenkenlos zuschlagen, zumal vermutlich der nächste 1er nicht mehr soviel Auswahl im Bereich der R6 haben dürfte. Aber nichts Genaues weiß man nicht. :kaffee:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 7tagetobi, 03.02.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Wenn Cabrio, dann unbedingt mit dem Reihen 6er!:mrgreen: Ist meiner Meinung nach einer der besten je entwickelten Motoren und ein absulutes Sahnestück!:daumen:

    Denke, das können dir hier ne Menge Leute bestätigen.

    Auf jeden Fall viel Spass beim konfigurieren!
     
  11. #9 Stuntdriver, 03.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Und vor allem jetzt noch ohne DI!!!!!
     
Thema:

Neues 1er Modell in 2012

Die Seite wird geladen...

Neues 1er Modell in 2012 - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...