Neuerungen im Biete-Bereich

Diskutiere Neuerungen im Biete-Bereich im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Hallo zusammen, wir ihr vielleicht mitbekommen habt, erreichten uns in letzter Zeit viele Rückmeldungen von Nutzern. Letztlich lief es darauf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maulwurfn, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Hallo zusammen,

    wir ihr vielleicht mitbekommen habt, erreichten uns in letzter Zeit viele Rückmeldungen von Nutzern. Letztlich lief es darauf hinaus, dass viele mit dem Regelwerk im Biete-Bereich nicht zufrieden waren. Teilweise wurden auch unsere Maßnahmen kritisiert, wenn wir diese Richtlinien durchzusetzten. In den allermeisten Fällen war es zwar so, dass meine Kollegen und ich lediglich Verstöße gegen das Regelwerk geahndet haben, was nun einmal unsere Aufgabe ist.

    Letztlich soll es aber nicht das Ziel sein, dass Nutzer - in welcher Form auch immer - von uns zurechtgewiesen werden müssen. Daher hatten wir erst kürzlich versucht, das Regelwerk zu vereinfachen. Aus unterschiedlichen Gründen war diese Änderung aber nicht die optimale Lösung.

    Daher haben wir als Resultat eurer Resonanz zu unseren Umfragen sowie unserer internen Diskussionen das Regelwerk nochmals überarbeitet.

    Folgende Punkte sind daher ab sofort neu eingeführt worden:

    • Die Kontaktaufnahme (Fragen, Interessenbekundungen, Preisverhandlungen etc.) zum Verkäufer erfolgt nunmehr ausschließlich via PN, E-Mail oder sonstige vom Verkäufer angegebene Wege.

      Wir legen aus diesem Grund fortan verstärkten Wert darauf, dass der Verkäufer diese Kommunikationswege auch ermöglicht (Funktion muss im Profil aktiviert sein; Postfach darf nicht voll sein etc.).
    • Es darf ab sofort nur noch ein Artikel pro Thema verkauft werden. Ausnahme stellen lediglich zusammengehörige Artikel dar, die auch zusammen verkauft werden sollen.

    Uns ist bewusst, dass die Regeländerungen zum Teil nicht mit den Umfrageergebnissen übereinstimmen mögen. Beachtet aber bitte, dass hier lediglich ein kleiner Teil der Nutzer abgestimmt hat, bzw. überhaupt von der Umfrage Kenntnis hatte. Die Entscheidungen sind ausdrücklich nicht gegen diese Umfragen zu verstehen, sondern als Resultat aller in letzter Zeit geführter Dialoge, ob nun in dieser Umfrage, mit Nutzern via PN, unter uns im Team oder mit dem Forenbetreiber.

    Egal was wir tun, irgendjemand wird sich immer benachteiligt fühlen. Das müssen wir leider akzeptieren. Die neue Handhabung scheint jedoch die aktuell sinnvollste zu sein.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Verkaufen und Kaufen :daumen:

    Gruß :winkewinke:
    Das Team
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 25.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Hallo,

    kurze Mitteilung: Ab sofort gibt es im Biete-Bereich einen PN-Knopf links unter den Daten der Anbieter, sodass Interessenten diese schneller erreichen können.

    Gruß
    Maulwurfn
     
Thema:

Neuerungen im Biete-Bereich

Die Seite wird geladen...

Neuerungen im Biete-Bereich - Ähnliche Themen

  1. [F20] Biete M140i Originalfahrwerk wie neu

    Biete M140i Originalfahrwerk wie neu: Hallo 1er Freunde, ich biete euch mein M140i M-Sport Fahrwerk an. Es war knapp 2000km verbaut, ist also wie neu. EZ des Wagens war 11.04.2017,...
  2. Ändern im Biete Bereich

    Ändern im Biete Bereich: Könnte man nicht wieder die Möglichkeit haben, wenn man einen Textbeitrag vergessen hat, diesen sofort beizufügen. ( z.b Preisangabe Vergessen )
  3. [E82] Biete 123d Coupé in sedonarot

    Biete 123d Coupé in sedonarot: Ich verkaufe meinen geliebten BMW 123d mit 204 PS und mehr als 400 Nm. Ich habe einen Ordner mit allen Reparaturen, von der Ölablassschraube,...
  4. Biete Radsatz M436 mit Michelin PSS

    Biete Radsatz M436 mit Michelin PSS: Hi Ich biete einen Radsatz von meinem M135i an. -M436 Felgen (alle in Ordnung bis auf die VA links, diese hat einen Bordsteinschaden, siehe...
  5. Biete Radsatz 207M Doppelspeiche

    Biete Radsatz 207M Doppelspeiche: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich hier meinen BMW Radsatz 207M Doppelspeiche mit Winterreifen an. Die Felgen sind in einwandfreiem Zustand!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.