Neuerungen im Biete-Bereich

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Maulwurfn, 10.08.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maulwurfn, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Hallo zusammen,

wir ihr vielleicht mitbekommen habt, erreichten uns in letzter Zeit viele Rückmeldungen von Nutzern. Letztlich lief es darauf hinaus, dass viele mit dem Regelwerk im Biete-Bereich nicht zufrieden waren. Teilweise wurden auch unsere Maßnahmen kritisiert, wenn wir diese Richtlinien durchzusetzten. In den allermeisten Fällen war es zwar so, dass meine Kollegen und ich lediglich Verstöße gegen das Regelwerk geahndet haben, was nun einmal unsere Aufgabe ist.

Letztlich soll es aber nicht das Ziel sein, dass Nutzer - in welcher Form auch immer - von uns zurechtgewiesen werden müssen. Daher hatten wir erst kürzlich versucht, das Regelwerk zu vereinfachen. Aus unterschiedlichen Gründen war diese Änderung aber nicht die optimale Lösung.

Daher haben wir als Resultat eurer Resonanz zu unseren Umfragen sowie unserer internen Diskussionen das Regelwerk nochmals überarbeitet.

Folgende Punkte sind daher ab sofort neu eingeführt worden:

• Die Kontaktaufnahme (Fragen, Interessenbekundungen, Preisverhandlungen etc.) zum Verkäufer erfolgt nunmehr ausschließlich via PN, E-Mail oder sonstige vom Verkäufer angegebene Wege.

Wir legen aus diesem Grund fortan verstärkten Wert darauf, dass der Verkäufer diese Kommunikationswege auch ermöglicht (Funktion muss im Profil aktiviert sein; Postfach darf nicht voll sein etc.).
    • Es darf ab sofort nur noch ein Artikel pro Thema verkauft werden. Ausnahme stellen lediglich zusammengehörige Artikel dar, die auch zusammen verkauft werden sollen.

Uns ist bewusst, dass die Regeländerungen zum Teil nicht mit den Umfrageergebnissen übereinstimmen mögen. Beachtet aber bitte, dass hier lediglich ein kleiner Teil der Nutzer abgestimmt hat, bzw. überhaupt von der Umfrage Kenntnis hatte. Die Entscheidungen sind ausdrücklich nicht gegen diese Umfragen zu verstehen, sondern als Resultat aller in letzter Zeit geführter Dialoge, ob nun in dieser Umfrage, mit Nutzern via PN, unter uns im Team oder mit dem Forenbetreiber.

Egal was wir tun, irgendjemand wird sich immer benachteiligt fühlen. Das müssen wir leider akzeptieren. Die neue Handhabung scheint jedoch die aktuell sinnvollste zu sein.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Verkaufen und Kaufen :daumen:

Gruß :winkewinke:
    Das Team

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 25.08.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Hallo,

kurze Mitteilung: Ab sofort gibt es im Biete-Bereich einen PN-Knopf links unter den Daten der Anbieter, sodass Interessenten diese schneller erreichen können.

Gruß
    Maulwurfn

Thema:

Neuerungen im Biete-Bereich

Die Seite wird geladen...

Neuerungen im Biete-Bereich - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.