Neuerungen bei den Tourifahrten auf der NOS

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im Rennsport" wurde erstellt von subsicxx, 27.12.2012.

  1. #1 subsicxx, 27.12.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Neuerungen bei den Touristenfahrten 2013

    Hier nun die Änderungen bei den Touristenfahrten 2013:

    1. Verbot von Ohrensitzen ( Fahrer und Beifahrer ) und umgerüstete bzw. nicht serienmäßigen abnehmbaren Lenkrädern. Diese Verbote werden mit einer Karenzzeit bis zum 30.04.2013 eingeführt.


    2. Das Tragen von HANS Systemen ist nicht erlaubt.


    3. Das Driften ist verboten.



    4. Eingebaute Käfige müssen gepolstert sein.


    Der Flankenschutz z.B. Türkreuze, ist bei eingebauten Käfigen auch weiterhin statthaft, sofern diese den Ein- und Ausstieg nicht erheblich behindern.
    Die Nürburgring Betriebsgesellschaft mbH führt in Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen auch weiterhin, wie in der Vergangenheit, technische Kontrollen an der Zufahrt durch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike@wtcc, 28.12.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Hans ist verboten?? Ist das ein Scherz?? Ich fasse es nicht, dass ist das wohl schwachsinnigste das die je erlassen haben...
     
  4. #3 snowwhite, 28.12.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  5. #4 subsicxx, 28.12.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    DIe Hans Sache ist halt wegen dem Schulterblick. :mrgreen:

    Was das mit dem Lenkrad soll ist absolut fraglich.

    Das Driften freut die Rundenzeitjäger wohl am meisten.

    Im Clio RS Forum ist das die beliebteste Regeländerung. :lach_flash:
     
  6. #5 wollschaaf, 28.12.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Generell sollen wohl die halben Rennfahrer von den Touris vertrieben werden.

    Die verbotenen Ohrensitze, HANS, großflächige Türkreuze, etc zielen auf diese Extremumbauten bzw zum Teil RCN&VLN-Autos ab.
    Die Geschwindigkeitsunterschiede sind schon sehr extrem und unbedarfte Fahrer können damit zum Teil nicht umgehen...


    Das driften war im übrigen schon länger (oder immer?) verboten, jedoch wurde nicht durchgegriffen. Ich bin mal gespannt ob und wenn ja wie streng das kontrolliert wird.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zenzo, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Dann fort mit allen GT2 RS und allen Autos in kundiger Hand über 500 PS. :unibrow:

    Ne mal im Ernst, scheint eine Volkskrankheit zu sein, die meisten im öffentlichen Straßenverkehr können auch nicht mit Geschwidigkeitsunterschieden umgehen... :unibrow:
     
  9. #7 Maulwurfn, 29.12.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Dem stimme ich zu. Meiner Meinung nach auch untauglich. Aber was zählt das schon.
     
Thema:

Neuerungen bei den Tourifahrten auf der NOS

Die Seite wird geladen...

Neuerungen bei den Tourifahrten auf der NOS - Ähnliche Themen

  1. BMW Snap-In Adapter Nokia 6233/6234/6151 1er 3er 5er 6er 7er X Z NEU NOS

    BMW Snap-In Adapter Nokia 6233/6234/6151 1er 3er 5er 6er 7er X Z NEU NOS: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 18. Jan. 19:41 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 1er M / M3 e92 Nos 12.10.14

    1er M / M3 e92 Nos 12.10.14: War am Sonntag nochmal mit meinem 1M am Nürburgring. Habe einen M3 E92 von einem Freund "gezogen", quasi als Schrittmacher. Er ist noch nicht...
  3. Neuerungen im Biete-Bereich

    Neuerungen im Biete-Bereich: Hallo zusammen, wir ihr vielleicht mitbekommen habt, erreichten uns in letzter Zeit viele Rückmeldungen von Nutzern. Letztlich lief es darauf...
  4. Neuerungen im Biete-Bereich

    Neuerungen im Biete-Bereich: Hallo zusammen, wir ihr vielleicht mitbekommen habt, erreichten uns in letzter Zeit viele Rückmeldungen von Nutzern. Letztlich lief es darauf...
  5. Neuerungen im Biete-Bereich

    Neuerungen im Biete-Bereich: Hallo zusammen, wir ihr vielleicht mitbekommen habt, erreichten uns in letzter Zeit viele Rückmeldungen von Nutzern. Letztlich lief es darauf...