neuer Z4

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bietiekay, 15.07.2009.

  1. #1 bietiekay, 15.07.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ich hatte gestern die Gelegenheit den neuen Z4 (leider nur sDrive23i) probezufahren.

    Fazit: Was für ein super Auto. Ich hab da glaube ich einen Zweitwagen zum Spass haben gefunden.

    Bilder gibts natürlich auch unter folgender Adresse: Link
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Ich bin den auch schon gefahren!

    Super schickes Auto, allerdings schon mit 3.500 KM Knarzgeräusche im Alu-Klappdach.
    Zudem ist der 23i meiner Ansicht nach völlig untermotorisiert! Aber echt VÖLLIG!!!!
    Viel Krach um nichts - schicker Sound, wenig Leistung! (sorry für alle, die anderer Meinung sind oder diese Motorisierung als Cruiser-Fahrzeug gewählt haben)

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Forums Plugin, 15.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Es liegt nicht an der mangelnden Leistung sondern an zuviel Gewicht (vom Auto, nicht Du, Miles) - ist im Ergebnis das Gleiche, aber die Gründe sind verschieden :wink:
     
  5. #4 vauxhall, 15.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Henne oder Ei? :wink:
     
  6. #5 der_haNnes, 15.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    naja mit deinem z4m qp kann der neue z4 wohl nicht mithalten ;)
     
  7. #6 bietiekay, 15.07.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    ich gebe dir 100% Recht. Ich würde auch zum 30i greifen, einfach wegen noch besserem Sound und mehr Leistung.

    Das Knarzen ist mir auch aufgefallen, sobei ich ehrlichgesagt keine Probleme damit habe, ich erwarte bei so einer Dachkonstruktion nicht wirklich knarzfreiheit - so ein Auto wird sportlich bewegt und entsprechend verwindet sich die Karosserie. (dauernd in Sport oder Sport+ gefahren) Da knarzts halt auch mal.

    Und die meiste Zeit hat man eh das Dach offen. Da knarzte dann garnichts (bei 2500km)

     
  8. #7 ITRocket, 15.07.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    ich bin den SDrive 3.0 auch schon gefahren. Um es kurz zu machen: Mädchenroadster!

    Zu schwer, zu langsam, zu weich und in allen Belangen weichgespült.

    Freude am Fahren!.....Bedingt.

    Sicher ein komfortabler Cruiserroadster, wobei der 3Liter mit seinen 258 PS dort wieder unpassend ist, weil er eher nach Drehzahl giert denn lässiges Cruisen zulässt.

    Man hätte die Tugenden des Z4 nicht so verwaschen dürfen. Das ist kein BMW mehr, sondern ein SLK mit Propeller der nochmal mehr gefressen hat. :roll:

    Mir mag das Auto garnicht gefallen und so gut ist er auch nicht verarbeitet. Vieles ist Kunstleder und hat teils schlechte Nähte. Eigentlich sehr schade für den Preis.

    Nen 23i will ich erst garnicht testen. Am besten BMW baut nun noch nen Diesel ein, dann haben wir den Salat. :roll:
     
  9. #8 Forums Plugin, 15.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Für das Gewicht und die Charakteristik wär's wohl angemessen - 3 Liter Diesel rein, 300 PS, 600NM, fertig ist die Laube. Gibt doch auch den 630d als Cabrio, oder?

    Die einzige Lösung ist halt der aufgeladene Benziner, wobei auch die Leistung dieses Motors mit dem Gewicht kämpfen wird....
     
  10. #9 Stuntdriver, 15.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist einfach kein Roadster mehr - Punkt!
     
  11. #10 ITRocket, 15.07.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ja, der neue 306 PS 35D wäre wohl das beste für den Karren.

    Bin wirklich sehr entäuscht. Das Auto schiebt über die VA, fühlt sich sehr weich an, die RFT rumpeln aber dennoch unangenehm. Es ist irgendwie nix halbes und nix Ganzes geworden.

    Schade, denn das Design ist nicht so übel. Aber über 1,6 Tonnen beim 35i und fast 1,6 Tonnen beim 3.0i sind einfach viel zu viel für einen Roadster.

    Man halte sich die Definition Roadster dabei mal vor Augen:

     
  12. #11 Catahecassa, 15.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    635d gibts & den finde ich sogar wirklich super als QP 8)

    Optisch gefällt mir der neue Z4 schon, aber das Prinzip Roadster wurde durch 2-sitziges tiefes Cabrio ersetzt. Leider :cry: Aber solange sich so ein Fahrzeug verkauft, werden die Manager nicht umdenken. Ein Diesel wird kommen, da gebe ich Brief & Siegel drauf ... vielleicht nicht gleich & wahrscheinlich nicht der 3,0L, aber ein Diesel wird kommen ... so wie die kleinen Turbo-4-Zylinder auch :roll:

    Fehlt eigentlich nur noch ein X6 Cabrio mit Stoffdach :lol:
     
  13. #12 Stuntdriver, 15.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Endlich hat mal wieder jemand eine Marktlücke aufgetan!!! :jumper:
     
  14. #13 Forums Plugin, 15.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bin für ein eigenes Unterforum! Ist ja dann mit dem 1er verwandt (wegen dem Stoffdach)! :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lachlach:

    Und wie ists mim 7er Limousine Landaulette? :narr:
     
  17. Miles

    Miles Guest

    "wegen" steht mit Genitiv => wegen des Stoffdachs :idea: :weisheit:

    Lerne er Grammatik :fletsche: :winkewinke:

    :geheimnis: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
     
Thema:

neuer Z4

Die Seite wird geladen...

neuer Z4 - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...