Neuer Z4

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ricci700, 15.03.2009.

  1. #1 ricci700, 15.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Hallo Leute,

    ich ueberlege mir schon laenger - neben meiner Freundin :-) - ein zweites sportliches Spielzeug zuzulegen. Bisher war ich vom "alten" Z4 vom Aussehen ziemlich entaeuscht, aber den neuen finde ich optisch echt sehr ansprechend. Ich habe mir ueber die Motorisierung noch keinen Kopf gemacht:

    Z4 sDrive23i mit 204 PS [35.900 EUR],
    Z4 sDrive30i mit 258 PS [42.900 EUR] oder
    Z4 sDrive35i mit 306 PS [47.450 EUR]).

    Was mich verwundert ist auch, dass sDrive23i und sDrive30i genau mit den selben Spritverbrauch angegeben sind. Apropo, alle erfuellen die Norm EU5.

    Was mich noch ueberzeugt ist der relativ grosze Kofferraum, in dem man lt. BMW auch eine Durchlademglk. fuer einen Skisack mit 2 Skiern hat. Ob da auch 1 paar Ski und 1 Snowboard reinpasst???

    Was haltet ihr vom dem neuen Z4?

    LG,

    ricci700
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Z4 ist ein echt scharfes Teil. Wäre ein würdiger Nachfolger für meinen 1er, aber halt auch ein bisschen teuer... :(
     
  4. #3 ricci700, 15.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Wer hat von einem Nachfolger gesprochen? Fuer den Alltag (1) braucht mir das Auto zu viel Sprit und (2) ist zu unkonfortabel. Nagut, es kostet seinen Preis, aber z. B. fuer den sDrive23i finde ich das voll im Rahmen. Das sind ja Listenpreise, da gehen schon noch ein paar Prozent ;-).
     
  5. #4 BMWlover, 15.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab mir mal das Topmodell zusammengestellt, wie ich ihn gerne hätte, da bin ich bei fast 60.000€ gelandet :( Ist schon ne Stange Geld...
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    finde den neuen z4 total geil! hab ihn jetzt schon öfters in echt gesehen! echt schön der wagen!
    zwecks motor: würde den 35i nehmen als zweitwagen! wenn schon, dann richtig! :D
     
  7. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also als Alltagsauto is der finde ich eh nix und daher is der ganze Austattungsschnickschnack auch eher unwichtig... Als reines FunAuto braucht der Sportsitze, Lederlenkrad mit MuFu und das wars auch fast schon ;)

    gruß
    Max
     
  8. #7 ricci700, 15.03.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Also ich hatte weder vor mir einen Z4 fuer >60 TEUR zu kaufen, noch einen 30i/35i. Ich dachte eher an den Kleinsten mit Ledersportsitze, Multifunktionslederlenkrad, Navi und Tempomat. Nothing more.
     
  9. #8 A1exander, 16.03.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab ihn mir in Genf angeschaut und ich muss sagen ich war seeehr überrascht. Am meisten wohl vom Kofferraum der bie geschlossenem Verdeck durch die große Luke fast riesig anmutet. Auch der Innenraum hat mich auf der ganzen Linie überzeugt.
    Freu mich schon wenn ich mal die Gelegenheit habe die ersten Runden zu drehen. :D

    Sonst bin ich bisher nur den alten gefahren (kein Coupe!) und da war ich von der Alltagstauglichkeit nicht sehr überzeugt. Wenns in der früh von der AB abging und ich im Stadtverkehr das Verdeck öffnen wollte musste ich schon 2 Mal überlegen ob mein Korb mit den Arbeitsklamotten noch hinten drin liegt... Auch Shoppen braucht man nicht zuuu exzessiv wenn man nacher offen heim fahren will...
    Generell mag ichs im Alltag eigentlich nicht mit sooo einem "engen" Wagen rumzufahren... oder gar durch die Stadt.
    Für mich ein reines We-Auto und da liegen dann auch die Stärken.... schöne Ausfahrten mit der Holden, iwo auf nen Kaffee hin, Passstraßen, einfach bisschen Spaß haben :)
     
  10. #9 Catahecassa, 18.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    1,7to in einem 2-Sitzigen Roadster ... alles klar :D Lieber auf den Z2 warten & derweil den 1er hegen & pflegen 8)
    Da würde ich lieber einen Honda S2000 holen, da hat man auch Spaß & weniger Kosten ;)
     
  11. Nik

    Nik Guest

    Auf bmw.at und bmw.ch ist er schon konfigurierbar... :twisted:
     
  12. #11 der_haNnes, 24.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    der honda s2000 is ein absolutes spassgerät, aber leider über 200 km/h mit vorsicht zu geniessen... also fast wie der 1er :twisted:
     
  13. #12 Catahecassa, 25.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    OT: Für die Landstrasse und die Berge reichts ja dann ... für die BAB ist sowas nur ein Transportmittel, kein Spassgerät :D
     
  14. #13 der_haNnes, 25.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ja aber auf der strecke is die 200 halt schnell mal erreicht ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der_Franzose, 12.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Er taucht nun im Konfigurator auf ;-)
     
  17. Miles

    Miles Guest

    Ich schaue ihn mir erstmal in echt an und werde bei einer Probefahrt entscheiden, ob ich mich wirklich von meinem Z4 M Coupe trennen kann.

    Rein optisch finde ich den neuen Z4 echt klasse.......

    Aber rein emotional bleibt ein M eben ein M :roll:

    Gruß

    Miles
     
Thema:

Neuer Z4

Die Seite wird geladen...

Neuer Z4 - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...