Neuer Z4 E89

Diskutiere Neuer Z4 E89 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=193100 Schade das er nicht den V8 bekommt...

  1. #1 overcast, 13.12.2008
    overcast

    overcast Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 13.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nicht schlecht, sehr aggressiv, sehr dynamisch, aber viel zu fett, wirkt viel zu groß.

    Das ist eher ein abgespeckter 6er als ein Z4...
     
  4. #3 Christoph, 13.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ne, ich find den very sexy 8) :daumen:
    Nur das Dach...
     
  5. #4 M to the x, 13.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das sechste Bild ist ULTRALOL - was soll'n das für ein Sturz an der HA sein? Da sind die Reifen nach 2tkm runter....
     
  6. #5 Cerberus, 13.12.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    der M wird ja ein v8


    @max

    Sind schon eckdaten bekannt
     
  7. #6 overcast, 13.12.2008
    overcast

    overcast Guest

    schonmal dran gedacht das es von nem heft abfotografiert ist und hefte dazu neigen sich zu wölben? ;)
     
  8. #7 Der_Franzose, 13.12.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der gefällt mir ! 8)
    Auch im Innenraum. Hoffe nur, dass die Verarbeitungsqualität stimmen wird.

    Leider wird es kein Coupé geben oder ?
     
  9. #8 M to the x, 13.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Klar - auf beiden Seiten, darum stehen die Räder so schepp - so wie auf Bidl 1 übrigens auch schon :wink:
     
  10. #9 Alex253, 13.12.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also ich muss sagen, der sieht ja mal richtig Sch.... aus.

    Der Alte Z4 ohne Facelift sieht um Welten besser aus, da spreche ich aus Erfahrung da wir den selber hatten.

    Mir persönlich gefallen die Formen nicht mehr, dann noch die komischen Nieren etc. :mir_ist_schlecht:

    Aber das ist ja alles Geschmacksache. :wink:
     
  11. #10 funkydoctor, 13.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    WOW!

    Die Photos sind wirklich vielversprechend.

    Mir gefällt der "Kleine" richtig gut! Auch das Interieur find ich sehr interessant.

    :daumen:
     
  12. #11 M to the x, 13.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also "interessant" ist ein interessantes Wort dafür.... ich finde es zum Großteil sehr gelungen, aber bei den mittleren Luftausströmern ist was schief gegangen - schau Dir mal die abgerundeten Schrägen rechts an, die weiter unten wieder aufgenommen werden, aber leider NULL zu der Schräge links passen, geschweige denn zu den geraden vertikalen Linien des Navi oder der unteren Mittelkonsole (die wiederum passt von Farbe und Material überhaupt nicht in das Auto).

    Nicht falsch verstehen - ich finde den schick und gut, aber das ist leider ein Schritt in die falsche Richtung; überfettete Seniorenschaukel statt knackiger Sportwagen. Ich tippe auf EU-Leergewichte jenseits der 1.500kg mit 6 Zylindern an Bord.... :?
     
  13. #12 funkydoctor, 13.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Scheint der Markt aber zu verlangen. Da sind unser Wünsche wohl eher die Ausnahme.

    Das mit der Mittelkonsole hab ich auch gesehn, daher schreib ich auch erstmal interessant.
    Alles erstmal in Realität anschauen um ne Meinung äußern zu können.

    Aber der erste Eindruck is wirklich, und für BMW in letzter Zeit untypisch, äußerst positiv!

    Leider ist ein Z2 vorerst gestrichen worden. Schade!
     
  14. #13 Cerberus, 13.12.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    1425 mit 4 töpfen (bislang 1295)

    Länge: 4237 mm (+146 ), Breite 1790 (+90) Höhe 1299

    Ich weiss aber nicht ob die 1295 ohne oder mit EU sind.
     
  15. #14 Trendler, 14.12.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Schaut gut aus der E89. Repräsentiert die aktuelle Formensprache auf dynamische Art und Weise...

    Leider ist er wohl viel zu fett geworden. Da ist's gut, dass er keinen V8 bekommt.
     
  16. #15 exhorder, 14.12.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Mannmannmann, der sieht ja echt heiß aus, schade dass man unbedingt den Blechdachtrend mitmachen und damit so viel Gewicht draufpacken musste - damit wird er sich sicher auch nicht mehr so agil fahren wie der Vorgänger.
    Andererseits liegt der große Unterschied in den Verkaufszahlen zwischen E85 und SLK wohl auch darin begründet, insofern zumindest aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar.
     
  17. #16 Cerberus, 14.12.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
  18. #17 Cerberus, 14.12.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    So mal die wichtigsten Daten zusammengefasst: ( Die Pressemappe ist nun auch für erhältlich)

    EU wiegt der 3L Bi-Turbo satte EDIT: 1580kg Bitte beachtet die Uhrzeit vom Beitrag.

    Der normale 23(2.5L) bzw 30er wiegen allerdings nur 1480 bzw 1490kg.

    Der Kofferraum ist bei offenem Dach noch 180L gross während bei Geschlossenem Dach 310L rein passen. In den Tank passen 55L ( er liegt übrigens unterm Kofferraum).
    Ein kurzer Nachtrag zu den Saugmotoren: Der 30i ist baugleich mit dem 130i Agregat d.H. kein DI ( weger mager noch homogen) letzteres gilt übrigens auch für den 2.5L 23i.

    Eine kurze Übersicht über die Motoren und die dazugehörigen Leistungsdaten:

    Z4 sDrive23i

    H: 2.497
    L: 204 /6.400
    D: 250/2.750
    0-100: 6,6(7.3)
    80-120(4/5):6,4/7,8
    V:242(239)
    G:1.480 (1.505)

    Z4 sDrive30i

    H:2.996
    L:258/6.600
    D:310/2.600
    0-100:5,8 (6,1)
    80-120(4/5):5,3/6,8
    V:250
    G:1.490 (1.505)

    Z4 sDrive35i

    H:2.979
    L:306/5800
    D:400/1300-5000
    0-100:5,2 (5,1)
    80-120(4/5):4,9/5,7
    V:250
    G:1.580 (1.600)

    Erklärungen: H=Hubraum, L=Leistung,D=Drehmoment,V=Höchstgeschwindigkeit,G=Gewicht, Klammerwerte für Automatik bzw DKG(35)

    Quelle: BMW Press

    Viel Spass beim diskutieren
     
  19. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das ist ein Widerspruch...

    Edit: Ein wunderschönes Auto, jedoch frage ich mich, warum einfach warum muss an diese tolle Form eine 30 cm Antenne ? :roll: :roll: :roll: Zum :crybaby: und :mir_ist_schlecht:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miles

    Miles Guest

    Sehr schick! 8)
    Da bin ich mal auf die Erscheinung in Natura gespannt!

    Eigentlich hatte ich bisher beschlossen, mein MQP nach dem Leasing zu übernehmen :roll:
    ....werd ich aber wohl auch machen! Wahrscheinlich......vielleicht......mal schau`n :wink:

    Gruß

    Miles
     
  22. #20 Cerberus, 14.12.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Damit sich unsere Leichtbaufetischisten aufregen können:

    Der alte Z4 3.0si (der Motor wummert auch im neuen Z4 sDrive 30i)

    1385kg(1435) (EU) qp: 1395 (1445)
    0-100: 5.7(6)
    V. 250

    Erklärungen siehe Post oben.
     
Thema:

Neuer Z4 E89

Die Seite wird geladen...

Neuer Z4 E89 - Ähnliche Themen

  1. Neues von Eton

    Neues von Eton: Hier einmal ein kleines Update für alle, die auf die Koaxe von Eton gewartet haben. Ich hatte sie gerade das erste Mal in den Fingern. Haben...
  2. Neu hergezogen :)

    Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  3. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  4. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...