Neuer VW Slogan

Diskutiere Neuer VW Slogan im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; 'n Morgen zusammen :) Mit erschrecken habe ich letztens beim Fernsehgucken festgestellt (so oft tu ich mir das nicht an), dass VW seinen Slogan...

1. #1 Gizmoh_cologne, 15.11.2007
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

'n Morgen zusammen :)
    Mit erschrecken habe ich letztens beim Fernsehgucken festgestellt (so oft tu ich mir das nicht an), dass VW seinen Slogan geändert hat. Nix mehr mit "Wir gehören zur Familie" oder sowas, jetzt heißt es nur noch Das Auto.

Wer hat sich so einen mist ausgedacht? Fehlt nur noch, das die sich die Imageberater von Metro und Rewe holen und aus VW dann VW Group machen.

Was sagt ihr dazu? Kann man mit dem Spruch Kunden gewinnen? Da steckt für mich irgendwie gar kein Sinn hinter.

2. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Finde die Kampagne ziemlich gut - weil VW halt da das in die Waagschale wirft, was sie noch haben, nämlich die Größe und das Prägen der Vergangenheit durch Innovation (damals).

In der Kampagne wird ja u.a. auf Bulli, Käfer und Golf Bezug genommen und das ist schon ganz gut gemacht.

Der Sinn ist: andere machen Autos, VW stellt DAS AUTO her - weil VWs zum Sinnbild von freier Liebe (Bulli) geworden sind und VWs ganze Klassen (Golfklasse) prägen.

"wir gehören zur Familie" ist mir übrigens unbekannt - "aus Liebe zum Automobil" war glaub ich der letzte VW Slogan.

3. #3 1nerNeuling, 15.11.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

also ich finde den Slogan auch sehr passend. Mir gefällt die Werbung dazu auch :)
    Es passt halt wunderbar zum VW Image wie ich finde.

lg Tim

4. #4 Alpinweiss, 15.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wenn die Autos schon "langweilig" sind soll zumindest die Werbung dynamisch sein.

5. #5 curacao, 15.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

ich finde den Slogan mit "DAS AUTO" zwar ein bissl hochgesteckt, aber die Werbung an sich ist gut, da sie mit vielen Punkten recht haben, allerdings NUR was die Vergangenheit angeht, sprich Kaefer, Bulli und den Golf...aber was die aktuelle Modelle angeht...pfhh... der Phaeton der Groesse haben will, innovation mit dem UP - die haben noch nicht mal was innovatives serienreifes zu bieten wie zb...mhhh...BMW!!! ;)

VW hat - imo - seine Rolle als "Volkswagen" verloren, leider, denn da waren sie echt gut drin!

6. #6 Christoph, 15.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Zu VW an sich baucht man nix sagen, aber die Werbung ist echt verdammt gut gemacht :!: Sehr gute Szenen und sehr passende Musik.

BMW müsste auch mal wieder ne gute Kampagne im TV machen :wink:

Grüße
    Christoph

7. #7 Harlachinger, 15.11.2007
    Harlachinger

Harlachinger 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    das läuft unter dem motto : zurück in die zukunft :wink:

8. #8 Turbo-Fix, 15.11.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Professor(in)

Vorname:
    Ingo
    mein Kumpel hat am Sonntag auch "DAS AUTO", äh, ich meine seinen neuen Golf 1,4TSI, in WOB abgeholt.
    sowas von altbacken und langweilig die Kiste, ein Golf halt :wink:
    die Werbung ist net schlecht, aber ........

9. #9 Elchlaster, 15.11.2007
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2018
    Der Spot hat mich schon beim ersten mal aufgeregt. Die Erzählstimme hat was von Asbach Uralt Werbung - ich meine jetzt wirklich dieses unsägliche Weinbrandprodukt, daß man bestenfalls verkochen kann - der Typ klang genau so. Der Inhalt nervt ebenso, da unterstellt wird das Auto denkt, tut und macht - ist also aktiv. Herje es ist eine Maschine es denkt und tut gar nicht und schon gar nicht verbessert es von sich aus die Welt. Wird nur noch von Opelwerbung unterboten, denn seit Wann können Autos Wellenreiten :roll: .

Gruß Elchlaster

10. M@x

Spritmonitor:
    Hast ja inhaltlich 100% Recht, aber wenn man die Emotion aus dem auto rausnimmt, dann gibt es keinen Grund mehr, einen VW oder erst Recht einen BMW zu kaufen - dann fahren wir alle Dacia Logan...

Also: Autos denken und die Welt ist (zumindest so aus meiner persönlichen Sicht) mit Autos vieeeeel besser als ohne - also hat es doch von sich aus die Welt verbessert :P :wink:

11. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Ich finde die Werbung ganz gelungen - wenn man mal von der Nennung des Phaeton absieht! Wie kann man denn mit diesem Ladenhüter noch einen auf dicke Hose machen :lol:
    Gruß, Matthias

12. #12 Turbo-Fix, 16.11.2007
    Turbo-Fix

Vorname:
    Ingo
    ein Oberklassenauto, sollte ja auch Emotionen wecken, das dies die langweiligen VWs, aber nicht können, wird VW auch weiterhin den Pheaton schlecht verkaufen, da hilft auch keine "DAS AUTO" Werbung......

13. #13 ThunderKiller, 16.11.2007
    ThunderKiller

ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

Das kann man so nicht sagen. Klar der Phaeton is nicht grad der beliebteste der Klasse, das sieht man ja auch an den Zulassungszahlen. Aber VW baut ja nicht nur Mist. Nennt mir mal nen besseren Van als den T4 bzw jetzt den T5

14. 123d

123d 1er-Fahrer(in)

du meinst wohl, den besten gemüsetransporter oder klein lkw. denn mit van hat das wenig zu tun. jedes mal, wenn ich in diesen kisten mitfahren "muss", kommt es mir so vor, als müsste ich beim nächsten halt absteigen, um irgendwelche kühlschränke oder gemüsekisten abzuladen.

15. #15 Turbo-Fix, 16.11.2007
    Turbo-Fix

Vorname:
    Ingo
    habe ich geschrieben, das VW nur Mist baut?
    VW baut zum Teil gute Autos, aber eben ohne Emotion...

16. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn die bereits in der Werbung davon sprechen "... ein Auto, nach dem eine ganze Generation benannt wurde ..." :roll:

Generation Golf oder wie? Hätten die wohl gerne, dass dies in den Volksmund einfließt. Aber will wohl nicht so ganz. Ich kenne keinen, der es sagt. Dumm gelaufen. :twisted:

17. #17 curacao, 16.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

die "Generation Golf" ist mehr als nur ein gängiger Begriff!!! :!:

18. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ein vielzitiertes Schlagwort ist nicht automatisch beim Volksmund im umgangssprachlichen Gebrauch. Mit Generation Golf verhält es sich genauso. Medien schlachten solche Begriffe gerne aus und überstrapezieren diese auch gerne. Mich hat noch niemand als "ah, Sie gehören also zur Generation Golf" angesprochen.

Und wer was in Wikipedia schreibt, ist ein ganz anderes Thema.

19. M@x

Spritmonitor:
    Und, dafür heißt es "Golf-Klasse".

Das "Golf" weit mehr ist als ein Auto brand, ist wirklich anerkannt. Und der Golf hat - bei aller BMW Liebe - oft genug Maßstäbe gesetzt (in der Vergangenheit).

Wenn ich sagen sollte, was ist "das Auto", der Golf oder der 1er - sorry, aber das ist der Golf, zu 100%

20. #20 Elchlaster, 17.11.2007
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2018
    Bei "Generation Golf" handelt es sich in aller erster Linie erstmal um das Buch von Florian Illies, das übrigens für Leute, die jetzt so zwischen 35 und 40 sind sehr amüsant zu lesen ist. Man erkennt sehr viel der eigenen Kindheit der späten Siebziger und der Achtziger wieder. Naja und groß geworden sind wir halt mit dem Golf, irgendwer in unsere Nähe fuhr immer einen.

Gruß Elchlaster

Thema:

Neuer VW Slogan

Die Seite wird geladen...

Neuer VW Slogan - Ähnliche Themen

1. Aufkleber mit neuen Injektorenwerten, aber wieso?

Aufkleber mit neuen Injektorenwerten, aber wieso?: Ich habe meine injektoren gewechselt und auf den alten ist ein aufkleber drauf mit einer neuen 6sechstelligen zahl die ja zum anlernen verwendet...
  2. Neuer Turbolader: Fehlende Leistung "untenrum"? (+ Messungen Ladedruck/Luftmasse)

Neuer Turbolader: Fehlende Leistung "untenrum"? (+ Messungen Ladedruck/Luftmasse): Hi zusammen, habe meinen Turbolader am 120d vFL (BJ 2005, 262.000km) gewechselt - lief soweit alles gut, war aber eine absolute Sauerei. Nahezu...
  3. Mischbarkeit Kuhlmittel neu und alt

Mischbarkeit Kuhlmittel neu und alt: Hallo zusammen, sind das alte und das neue Kühlmittel mischbar. Gab ja früher die zylindrischen Flaschen. Jetzt die eckigen 1,5 Liter. Vielen...
  4. Neuer f20 Lci Lenkrad frage

Neuer f20 Lci Lenkrad frage: Hallo, Ich habe mir einen f20 Sportpaket zugelegt und hatte da mal ne Frage. Das Auto hat das Sportlenkrad und ich würde es gern auf das m...
  5. [E82] Verkaufe Car e Cover Neu OVP

Verkaufe Car e Cover Neu OVP: Hallo , verkaufe mein original verpacktes nie benutzen Car e Cover . Car Cover Aussen L wasserdicht für den Aussenbereich Grösse von 4,31m bis...