Neuer Turbo bei 53000 km?

Diskutiere Neuer Turbo bei 53000 km? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich hatte meinen 118d vorgestern beim Service. Hier sei dem Meister aufgefallen, dass sich der Turbo etwas "komisch" anhört. Nicht faul, wurde...

  1. #1 Matze118D, 10.09.2009
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich hatte meinen 118d vorgestern beim Service. Hier sei dem Meister aufgefallen, dass sich der Turbo etwas "komisch" anhört. Nicht faul, wurde gleich eine Kulanz-anfrage abgeschickt. BMW würde auch bis auf 200 EUR alles übernehmen.

    Ich muss dazu sagen, dass sich das Auto weder anders anhört noch sich anders fährt als in den letzten 3 Jahren die ich es - absolut zufrieden - besitze.

    Da es ja "nur" 200 EUR sind, werd ich wohl den Turbo tauschen lassen, nicht dass ich in 10000 km das böse Ende erleben muss :twisted:

    Habt ihr diesbezüglich auch schon Erfahrungen sammeln können (müssen)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 10.09.2009
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Jetzt ist mir ja glatt der Beitrag ins 116i Forum gerutscht. Vielleicht könnte einer der Admins ins 118d Forum verschieben. DANKE
     
  4. #3 derBarni, 14.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Schreib besser mal eine PN An Admin oder einen Mod (McFlo etc) ;)
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Solcher Arbeit gehört den MODs, Frank hat besseres zu tun. :wink:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Es kommt mal vor, aber eigentlich meist bei gechipten. Nehme mal an dass deiner das nicht is.
     
  7. #6 derBarni, 14.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    However... :lol:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :?: However what? Or do you mean: whatever :wink:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Matze118D, 15.09.2009
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Da gehst du richtig der Annahme. Kein Chip oder Box verbaut. Bin aber mal auf Nummer sicher gegangen und hab das Angebot von BMW angenommen (100 % auf die Teile und 30 % auf den Lohn). Heute Abend bekomme ich ihn wieder.
     
  11. #9 derBarni, 15.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wie auch immer... :roll:

    :lol:
     
Thema:

Neuer Turbo bei 53000 km?

Die Seite wird geladen...

Neuer Turbo bei 53000 km? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...