Neuer Türgriff für vFL (lackiert)...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BreZel, 04.07.2011.

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Leute,

ner Freundin hat jemand an ihrem 118d vFL am parkenden Wagen den Türgriff angefahren. Sie möchte Ihn gerne tauschen und hat sich damit an mich gewandt.

Ich habe jetzt mal im ETK gestöbert und bin auf folgende Optionen gestoßen:

1. Abdeckung Schließzylinger links lackiert für 33€ und Griffbügel vorne links lackiert für 115,50€. Dazu kommt ja noch die MwSt. Macht dann 180€ für nen fertig lackierten Türgriff.

2. Die gleichen Teile gibt es im ETK auch grundiert für zusammen ca. 35€ INCL. MwSt. Jetzt ist die Idee natürlich die Teile lieber selbst lackieren zu lassen. So nen Türgriff sollte man doch für unter 50€ lackiert bekommen, oder ?

Und als letztes die Frage des Einbaus. Ist dieser für mich (handwerklich nicht unbegabt) machbar, oder muss da die komplette Tür auseinander genommen werden ? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung ?

Vielen Dank schonmal,

gruß
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaumann, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    Blaumann

Blaumann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    180€ für einen Griff? Definitiv viel zu teuer. Fahr doch mal ein paar Lackierer in der Nähe ab. Für das Geld bekommst du ihn vielleicht schon mit Einbau. Bevor ich 180€ dafür bezahlen müßte, würde ich eher wieder einen unlackierten Griff montieren.

4. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ähm, die 180€ sind der Preis aus dem BMW ETK (online) im lackierten Zustand. Und wie ich bereits geschrieben habe wäre mir das auch zu teuer. Ich selbst würde Option 2 wählen, mir die Dinger unlackiert über BMW für 30-40€ holen und lackieren lassen.

Ich würde (falls nicht zu kompliziert) den Griff auch selbst einbauen. Doch es geht hier eben nicht um mein Auto sondern um dass einer (250km entfernt wohnenden) Freundin. Und Ich soll für Sie nur Informationen sammeln. Die Entscheidung wie Sie das ganze dann regelt liegt bei Ihr. Und wenn Sie 250€ für nen lackierten Türgriff mit Einbau zahlen möchte ist das doch okay...

Also zurück zur eigentlichen Frage:

"Wie kompliziert gestaltet sich der Aus-/Einbau eines Türgriffs beim vFL?"

5. perli

perli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Der Aus- Einbau eines Türgriffes ist kinderleicht. Es muss keine Innenverkleidung abgebaut werden. Wenn du die Tür öffnest findest du im Türfalz auf Höhe des Türgriffes einen Plastik Stöpsel. Den tust du raus und dahinter ist dann eine Schraube. Mit der kannst du den Griff demontieren. Das Problem ist dabei aber das lackieren des Türgriffes. Das mit dem lackieren lassen ist immer so eine Sache. Mein exterieur war leider nicht lackiert. Ich habe meine teile bei einem Lackierer machen lassen. Man merkte leider einen Unterschied von der Struktur und auch Farbe. Ich habe mir die ganzen Teile orignal lackiert, gebraucht gekauft. Ich würde die 180 euro investieren. Es gibt für mich nichts ärgerlicheres als einen Farbunterschied. mfg

6. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hmmm das stimmt natürlich. Ein Farb- oder Oberflächenunterschied wäre ätzend. Aber ich glaube das sollte ein guter Lacker hinkriegen, sonst wäre das ja bei allen Smartrepairs und nachträglich lackierten Teilen hier im Forum so. Und das glaube ich nicht... Das einzige was man eventuell sehen kann ist der Unterschied zwischen neu lackiert und 5 Jahren gefahrenen. Aber da kann der beste Lackierer nichts machen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Neuer Türgriff für vFL (lackiert)...

Die Seite wird geladen...

Neuer Türgriff für vFL (lackiert)... - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...