Neuer Test 118i

Diskutiere Neuer Test 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe mir heute die " Autozeitung " gekauft mit einem Vergleichstest Kia, Hyundai , Mercedes 180 K Coupe und 118i Eigentlich unfaßbar , daß man...

  1. #1 rainerwiesbaden, 18.08.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Habe mir heute die " Autozeitung " gekauft
    mit einem Vergleichstest Kia, Hyundai , Mercedes 180 K Coupe und 118i

    Eigentlich unfaßbar , daß man 2 Koreaner schon mit einem 118i vergleicht
    und der Kia auch noch gegen ihn gewinnt :oops:

    Der 118i gewinnt aber beim Verbrauch, bei der Karosserie , Innenraum,
    Fahrdynamik aber nur OHNE ESP.

    Bei der Beschleunigung verfehlt er die Werksangaben mit 9,90 Sekunden
    wieder um 1,10 Sekunden, was etwa 25 PS enspricht.

    Wenigstens 9,30 wie der 180 k sollte er schon erreichen ....

    Bei der Elastizität im 4 Gang von 60 auf 100 hat er mich mit 5,80 Sekunden
    mehr als erstaunt !! Das schafften vor 10 Jahren kaum Oberklassewagen
    ohne Turbo.

    Die Lenkung wird als perfekt gelobt !

    Achso ..... wenn der C 180 K und der BMW aus 100 warm bremsen ...
    steht der Mercedes 3 Meter im Innenraum des 118 i :?
     
  2. #2 Christoph, 18.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Der Test ist doch schon älter... Aber wenigstens war der 118er diesmal vernünftig ausgestattet für den Test...
     
  3. #3 ARNI.tv, 19.08.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    "aber nur OHNE ESP. "...
    gaaanz blöde Zwischenfrage: Der 1er hat doch DSC ---> ESP?! oder verwechsel ich da irgendwas?
     
  4. #4 M to the x, 19.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielleicht haben sie das abgeschaltet für den Test, ist ja nur ein Tastendruck, aber leicht :retard: wärs schon...
     
  5. #5 rainerwiesbaden, 19.08.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    falsches Feld erwischt .....
     
  6. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also das im Volksmund bekannte ESP heist bei BMW DTC (soweit ich weiß :kratz: ) ... ist im Endeffekt das gleiche, nur dass wieder jeder seine "eigene" Bezeichnung braucht...

    das meinte rainerwiesbaden glaub ich.... oder ?
     
  7. #7 Alpinweiss, 19.08.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Aber ganz sicher nicht wegen dem schlechteren Motor, sondern weil vor 10 Jahren der IV.Gang des V Ganggetriebe deutlich länger übersetzt war.
     
Thema:

Neuer Test 118i

Die Seite wird geladen...

Neuer Test 118i - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.