Neuer Test 118i

Diskutiere Neuer Test 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Habe mir heute die " Autozeitung " gekauft mit einem Vergleichstest Kia, Hyundai , Mercedes 180 K Coupe und 118i Eigentlich unfaßbar , daß man...

  1. #1 rainerwiesbaden, 18.08.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Habe mir heute die " Autozeitung " gekauft
    mit einem Vergleichstest Kia, Hyundai , Mercedes 180 K Coupe und 118i

    Eigentlich unfaßbar , daß man 2 Koreaner schon mit einem 118i vergleicht
    und der Kia auch noch gegen ihn gewinnt :oops:

    Der 118i gewinnt aber beim Verbrauch, bei der Karosserie , Innenraum,
    Fahrdynamik aber nur OHNE ESP.

    Bei der Beschleunigung verfehlt er die Werksangaben mit 9,90 Sekunden
    wieder um 1,10 Sekunden, was etwa 25 PS enspricht.

    Wenigstens 9,30 wie der 180 k sollte er schon erreichen ....

    Bei der Elastizität im 4 Gang von 60 auf 100 hat er mich mit 5,80 Sekunden
    mehr als erstaunt !! Das schafften vor 10 Jahren kaum Oberklassewagen
    ohne Turbo.

    Die Lenkung wird als perfekt gelobt !

    Achso ..... wenn der C 180 K und der BMW aus 100 warm bremsen ...
    steht der Mercedes 3 Meter im Innenraum des 118 i :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 18.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Der Test ist doch schon älter... Aber wenigstens war der 118er diesmal vernünftig ausgestattet für den Test...
     
  4. #3 ARNI.tv, 19.08.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    "aber nur OHNE ESP. "...
    gaaanz blöde Zwischenfrage: Der 1er hat doch DSC ---> ESP?! oder verwechsel ich da irgendwas?
     
  5. #4 M to the x, 19.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielleicht haben sie das abgeschaltet für den Test, ist ja nur ein Tastendruck, aber leicht :retard: wärs schon...
     
  6. #5 rainerwiesbaden, 19.08.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    falsches Feld erwischt .....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also das im Volksmund bekannte ESP heist bei BMW DTC (soweit ich weiß :kratz: ) ... ist im Endeffekt das gleiche, nur dass wieder jeder seine "eigene" Bezeichnung braucht...

    das meinte rainerwiesbaden glaub ich.... oder ?
     
  9. #7 Alpinweiss, 19.08.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Aber ganz sicher nicht wegen dem schlechteren Motor, sondern weil vor 10 Jahren der IV.Gang des V Ganggetriebe deutlich länger übersetzt war.
     
Thema:

Neuer Test 118i

Die Seite wird geladen...

Neuer Test 118i - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...