neuer Subwoofer für Partyraum

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Matthias91, 28.09.2014.

  1. #1 Matthias91, 28.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo Leute!

    Nach langer Zeit hat leider unser Subwoofer das zeitliche gesegnet und ich bräuchte Ersatz :( Vielleicht ist ja hier jemand bei der sich damit etwas besser auskennt als ich ;)

    Habe zur Zeit in unserem Partyraum (ca. 25 qm) eine Musik Anlage bestehend aus:

    PC, 4 Lautsprecher, Verstärker, Subwoofer (passiv)

    Die 4 Lautsprecher & der 1 Subwoofer sind jeweils mit normalen Lautsprecherkabel an den Verstärker angeschlossen und der wiederrum per 3,5 mm Klinke Kabel an den PC. Das Problem ist jetzt, dass der Subwoofer nach ca. 10 Jahren den Geist aufgegeben hat und wir Ersatz brauchen.
    Am liebsten würd ich natürlich alle anderen Komponenten beibehalten. Die Frage, die sich jetzt stellt ist, nehm ich wieder einen Passiv Subwoofer oder einen Aktiv Subwoofer? Und vor allem welchen.. Er soll ordentlich drücken bei lauter Musik aber darf allerdings auch nicht allzu teuer sein (hatte so an 100-140 € gedacht). Ist wie gesagt nur ein Partyraum!

    Hoffe es kann mir jemand ein paar Vorschläge machen bzw. Tipps geben :)

    Der Verstärker ist übrigens ein "Revox Campus 6". Ist wohl nicht das hochwertigste Gerät aber er hat bisher seinen Dienst gut gemeistert. Hier mal ein Bild von den bisherigen Anschlüssen:

    [​IMG]

    Gruß
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 29.09.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Thema verschoben ;)
     
  4. #3 Matthias91, 29.09.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab dann mal den Thread-Name geändert.. nicht, dass jemand meint ich will das ganze in meinen 1er einbauen :mrgreen:
     
  5. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Würde wieder einen Passiven nehmen, ob das mit dem aktiven so klappen sollte?

    Ganz ehrlich, guck dich bei ebay Kleinanzeigen um ob in der Nähe jemand einen gebrauchten Subwoofer verkauft. Da es der Partyraum ist und somit Design und optischer Zustand nebensächlich sein sollten, kanns ja auch was aus dem Car-Hifi Bereich sein ;)

    Eine große Kiste die vorher einen Corsa befeuert hat, dürfte für schmales Geld zu haben sein :icon_smile:
     
  6. #5 G3neRaL, 30.09.2014
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    ja geht da ich da einen chinch out sehe ;)
    bei passiv ist die Frage wieviel watt die endstufe gibt und falls du es ganz genau machen willst der wiederstand.

    Autosub läuft auf 12v zuhause hast du 240 .. da muss noch ein netter konverter dazwischen oder täusche ich mich da ? ^^
     
  7. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    nö, bei einem passiven nicht, da schließt du ja nur die beiden Kabel an und gut ist. Die Leistung des Verstärkers und die Ohmzahl solltest du aber mal rausbekommen...
     
  8. #7 Matthias91, 30.09.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    6x15 Watt bei 8 Ohm. Also nicht das meiste, deswegen würd ich gerne das Signal des Subs nur durchschleifen zu einem Aktiv Subwoofer der seinen eigenen Verstärker hat ;) Geht das über die Chinch Output oder über den richtigen Subwoofer Out ?
     
  9. #8 G3neRaL, 01.10.2014
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    damit kann man nicht so prall nen sub betreiben da ja für die andere LS auch noch was weg geht ..

    Signal vom chinch out nehmen, aktiv subs haben eigentlich immer selbst ne stellbare frequenzweiche.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matthias91, 01.10.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Das schon aber ich denke der Output vom Verstärker ist nicht lautstärkegeregelt :/
     
  12. #10 G3neRaL, 02.10.2014
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    wie meinst du ?
    du machst doch am pc laut leise, und das kriegt der sub doch dann auch durchgeschliffen
     
Thema:

neuer Subwoofer für Partyraum

Die Seite wird geladen...

neuer Subwoofer für Partyraum - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...