Neuer Sommerreifen => RPA-Symbol geht nicht weg!! HILFE!

Diskutiere Neuer Sommerreifen => RPA-Symbol geht nicht weg!! HILFE! im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe seit heute einen neuen Sommerreifen, da ich mir eine Schraube eingefahren habe. Nun wollte ich die RPA initialisieren, was aber...

  1. E81

    E81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hallo,
    habe seit heute einen neuen Sommerreifen, da ich mir eine Schraube eingefahren habe.

    Nun wollte ich die RPA initialisieren, was aber leider nicht ging.

    Könnte es sein, das man den Fehlerspeicher von der RPA löschen muss, damit ich die RPA wieder aktivieren kann?????

    Bitte um Antwort. :)

    Danke. :wink:

    Gruß
    Toby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Zündung an, dann sollte es gehen. Mit ausgeschaltetem Motor gehts nicht.
     
  4. E81

    E81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Funktioniert leider nicht!! Habe ich schon ausprobiert! Es kommt da kein Haken, sondern 6s später die Check-Kontrollmeldung!
     
  5. Loomy

    Loomy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal das gleiche Problem...du musst lang draufbleiben auf dem Knopf um zu bestätigen...
     
  6. E81

    E81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Wie lange ungefähr??

    Meint ihr nicht, dass der Fehlerspeicher gelöscht werden muss?????? :wink:
     
  7. Loomy

    Loomy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    schon einige Sekunden...halt einfach, bis es bestätigt wird
    aber ich weiß nicht mehr, ob du zuerst kurz bestätigen musst und dann einmal lang, oder nur lang bestätigen...probiers einfach
     
  8. E81

    E81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Ok, probier ich gleich aus!!

    Gruß :wink:
     
  9. #8 Stuntdriver, 18.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    öh, bei mir steht aber daß man danach ein wenig fahren soll - bei mir haben ein paar hundert Meter gereicht.
     
  10. #9 spitzel, 18.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    jo so stehts ja auch in der bedienungsanleitung... mensch wenn die keiner mehr liest kann sich bmw den druck in zukunft sparen :hinweisen:
     
  11. #10 Stuntdriver, 18.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    DVD/Hörbuch! Und schon haben wir wieder einen Kreis gebildet. :grins:
     
  12. E81

    E81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Habe ich vorher schon gelesen, bevor ich hier was geschrieben habe!!!

    Nur leider hat mir die RPA vor 1er Woche das Symbol im Kombi gebracht, dass ich Luftverlust habe. Habe jetzt einen neuen Reifen montiert und jetzt bekomme ich das Symbol nicht mehr weg.

    Ein Bekannter meinte daher dass der Fehlerspeicher gelöscht werden muss!?!?!

    Probier es jetzt nochmals aus und danach berichte ich euch! ;)

    EDIT:

    So, komme gerade von draußen und habe die Anweisung genau nach Loomy befolgt und es hat funktionier. Also zuerst einmal draufklicken, kurz warten und danach 5s draufbleiben!!


    BESTEN DANK AN LOOMY!!!
     
  13. Loomy

    Loomy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    bitte gern :D
     
  14. #13 Stuntdriver, 18.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Edith sieht gerade daß alles funzte! Prima!
     
  15. #14 spitzel, 19.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    sry sorry war anfangs nicht zu erkennen. danke fürs feeback dass es nun doch geht :lol:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 mahatmanich, 19.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Komisches System. Ich hab gestern die RFT von den M261 Felgen runterziehen und auf die neuen Felgen aufziehen lassen... Räder montiert, losgefahren. Keine Reaktion.

    Wird wohl daran liegen, dass die Felgen die selbe Größe haben und die Reifen den selben Luftdruck... 3 Bar waren es. Kann das sein?
     
  18. #16 bmdoubleyou, 19.07.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,
    meine verstanden zu haben, daß die sensoren eine Veränderung des Abrollumfangs, der sich einstellt wenn Luftverlust eintritt, erkennen.
    In deinem Fall dürfte sich daher nichts geändert haben.Auch glaube ich, daß die Sensoren einen minimalen Unterschied (bei 0,1 o. 0,2 bar) gar nicht mitkriegen.
    (Veto, wenn das so nicht korrekt ist).
     
Thema: Neuer Sommerreifen => RPA-Symbol geht nicht weg!! HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reifenpannenanzeige löschen

    ,
  2. rpa symbol löschen

    ,
  3. Bmw x1 fehlermeldung reifenpannenanzeige deaktiviert

    ,
  4. bmw x1 rpa zurücksetzen,
  5. E87 reifenpannenanzeige lässt sich nicht löschen ,
  6. rpa lässt sich nicht initialisieren ,
  7. bmw kontrollmeldung löschen,
  8. bmw rpa nicht da
Die Seite wird geladen...

Neuer Sommerreifen => RPA-Symbol geht nicht weg!! HILFE! - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...