Neuer schwarzer 118 im April, wie Pflegen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von fragei, 16.02.2011.

1. fragei

fragei 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem jetzigen 116d (schwarz uni) ein bisschen Pech gehabt habe (extremer Hagelschanden nach 5 Tagen im Besitz).:evil:...

-neues Dach
    -neue Haube
    -fast komplette Neulackierung
    -anschließend falsche Pflege des Lacks
    -fürchterlichhe Waschkratzer trotz Handwäsche

(da mir jetzt noch jemand in die Seite gefahren ist, ist wieder teilweise neuer Lack fällig. Der Wagen wird dann gleich komplett poliert.)

... wollte ich diesesmal den Lack bei meinem neuen 1er richtig pflegen.

Nach welcher Zeit sollte der Lack bei einem Neuwagen einer 1ten Pflege, unterzogen werden.

Ich habe mir gedacht:
    Wäsche mit Meguairs NXT Car Wash
    ggf. Quick Clay
    Polisch ohne Schleifmittel
    anschließend NXT Tech Wax 2.0

Gruß
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Das TechWax ist für eine sehr kurze Haltbarkeit bekannt. Ich würde an Deiner Stelle lieber das #16 oder eines der Dodo-Wachse verwenden.

4. #3 Kurvensau, 17.02.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Statt dem Shampoo würde ich noch lieber das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax nehmen. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack :)

Thema:

Neuer schwarzer 118 im April, wie Pflegen?

Die Seite wird geladen...

Neuer schwarzer 118 im April, wie Pflegen? - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...