Neuer schwarzer 118 im April, wie Pflegen?

Diskutiere Neuer schwarzer 118 im April, wie Pflegen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem jetzigen 116d (schwarz uni) ein bisschen Pech gehabt habe (extremer Hagelschanden nach 5 Tagen im...

  1. fragei

    fragei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo zusammen,

    nachdem ich bei meinem jetzigen 116d (schwarz uni) ein bisschen Pech gehabt habe (extremer Hagelschanden nach 5 Tagen im Besitz).:evil:...

    -neues Dach
    -neue Haube
    -fast komplette Neulackierung
    -anschließend falsche Pflege des Lacks
    -fürchterlichhe Waschkratzer trotz Handwäsche

    (da mir jetzt noch jemand in die Seite gefahren ist, ist wieder teilweise neuer Lack fällig. Der Wagen wird dann gleich komplett poliert.)

    ... wollte ich diesesmal den Lack bei meinem neuen 1er richtig pflegen.


    Nach welcher Zeit sollte der Lack bei einem Neuwagen einer 1ten Pflege, unterzogen werden.

    Ich habe mir gedacht:
    Wäsche mit Meguairs NXT Car Wash
    ggf. Quick Clay
    Polisch ohne Schleifmittel
    anschließend NXT Tech Wax 2.0

    Gruß
    Frank
     
  2. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Das TechWax ist für eine sehr kurze Haltbarkeit bekannt. Ich würde an Deiner Stelle lieber das #16 oder eines der Dodo-Wachse verwenden.
     
  3. #3 Kurvensau, 17.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Statt dem Shampoo würde ich noch lieber das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax nehmen. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack :)
     
Thema:

Neuer schwarzer 118 im April, wie Pflegen?

Die Seite wird geladen...

Neuer schwarzer 118 im April, wie Pflegen? - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz

    M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz: Hallo zusammen, verkaufe einen brandneuen Satz M Style Spiegelkappen in Hochglanz Schwarz. Kappen haben entsprechend keine Kratzer etc. Versand...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...