Neuer schwarzer 118 im April, wie Pflegen?

Diskutiere Neuer schwarzer 118 im April, wie Pflegen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem jetzigen 116d (schwarz uni) ein bisschen Pech gehabt habe (extremer Hagelschanden nach 5 Tagen im...

  1. fragei

    fragei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo zusammen,

    nachdem ich bei meinem jetzigen 116d (schwarz uni) ein bisschen Pech gehabt habe (extremer Hagelschanden nach 5 Tagen im Besitz).:evil:...

    -neues Dach
    -neue Haube
    -fast komplette Neulackierung
    -anschließend falsche Pflege des Lacks
    -fürchterlichhe Waschkratzer trotz Handwäsche

    (da mir jetzt noch jemand in die Seite gefahren ist, ist wieder teilweise neuer Lack fällig. Der Wagen wird dann gleich komplett poliert.)

    ... wollte ich diesesmal den Lack bei meinem neuen 1er richtig pflegen.


    Nach welcher Zeit sollte der Lack bei einem Neuwagen einer 1ten Pflege, unterzogen werden.

    Ich habe mir gedacht:
    Wäsche mit Meguairs NXT Car Wash
    ggf. Quick Clay
    Polisch ohne Schleifmittel
    anschließend NXT Tech Wax 2.0

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Das TechWax ist für eine sehr kurze Haltbarkeit bekannt. Ich würde an Deiner Stelle lieber das #16 oder eines der Dodo-Wachse verwenden.
     
  4. #3 Kurvensau, 17.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Statt dem Shampoo würde ich noch lieber das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax nehmen. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack :)
     
Thema:

Neuer schwarzer 118 im April, wie Pflegen?

Die Seite wird geladen...

Neuer schwarzer 118 im April, wie Pflegen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  5. Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz

    Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz: Biete hier meine schwarzen Felgen im AC Schnitzer Design an. Hersteller ist Alutec, Modell M7. Gutachten für E46 vorhanden, passen aber auch auf...