Neuer Schlüssel?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 20.07.2008.

  1. #1 Kampf_Frettchen, 20.07.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    da ich meinen Ersatzschlüssel "elegant" zerstört habe(fragt bitte nicht wie), brauche ich jetzt einen neuen Zweitschlüssel :(

    1.) Bekomme ich den einfach so beim :) ?
    2.) die wichtigste Frage: Was kostet mir der Spass ca? :shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomHagen, 20.07.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Am besten mal bei deinem :D anrufen. Kosten kann ich dir nur bei MB sagen, unverschämte €150. Würde aber aufjedenfall den 2 Schlüssel wiederbeschaffen, man weiß nie wie man ihn braucht.
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wie? :twisted:

    Come on, wir wollen auch mal schmunzeln und wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung!


    Zum wie: Ich denke schon, daß die einen niet- und nagelfesten Beweis brauchen, daß es dein Auto ist - wär schlimm, wenn nicht und für Dich ist es ja kein Problem.

    PS: Ich dürfte schon gewisse Leute erleben, die im Delirium den an der FB hängenden Schlüsselanhänger niedergewalzt haben, aber die FB hat überlebt!
     
  5. #4 TomHagen, 20.07.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Wie ist des bei BMW? bei Audi bekommt man so einen Chip mit dem Code drauf.
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich gehe davon aus, daß BMW Dir einen Schlüssel allein aufgrund der Fzg.-ID-Nr. anfertigen kann.

    Bei meinen Schlüsseln bei der Übergabe BMW-Welt war aber auch ein kleiner Aufkleber (noch auf Schutzfolie) mit einem Datum (vermutlich Produktions- und/oder Codierdatum der Schließanlage) und einer Nummer, vermutlich Codenummer des Schlüssels.

    Ob sich dieser Code nur auf den mechanischen Schlüssel oder auch auf die FB bezieht weiß ich nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, das bezieht sich nur auf den mechanischen Schlüssel, die FB hat einfach irgendeine eindeutige Seriennummer und per Codierung wird dem Auto gesagt daß die "gut" ist. (Reine Vermutung).
     
  7. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also zum thema kosten: sind wie schon oben gesagt 150 euro... bräuchte zwei neue schlüssel, weil bei mir die bmw zweichen am schlüssel abgehen... sieht richtig hässlich aus, aber 300 euro ist mir der spass auch ned wert... bin nur gespannt, wie das mit der leasingrückgabe dann aussieht......
     
  8. #7 KarlPeter, 21.07.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :kratz: Das versteh' ich nicht - meine Beiden sehen nach über zwei Jahren noch aus wie am ersten Tag. :wink:

    Gruß Peter
     
  9. #8 M to the x, 21.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Komfortzugang - da geht dann gar nix ab :wink:

    Wenn die beiden neuen Fernbedienungen jetzt nen Hunni das Stück kosten, dann gibts für den Komfortzugang ja sogar fast schon nen business case :D
     
  10. casait

    casait 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Vergleich 3er

    Hallo,

    habe vor ca. 15 Monaten bei meinem damaligen 320d (EZ 04/2007) einen Schlüssel zerstört. Der :) wollte lediglich Personalausweis und Zulassung sehen. Die Beschaffung hat meiner Erinnerung nach ca. 3 Werktage benötigt. Der Preis lag bei ca. 50 Euro.

    Gruß
    casait
     
  11. #10 koschi1986, 26.07.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe ein ähnliches Problem. Kann nach meinem Umzug meinen 2. Schlüssel nicht mehr finden, aber es beruhigt ungemein wenn man einen hat :)

    Werde mal meinen :D fragen
     
  12. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    naja jeder bmw hat andere macken.... bei mir sind halt die schlüssel nicht der hit... keine ahnung was da die in der produktion gemacht haben.... evtl unsaubere arbeit.... bei meinem alten zweitwagen (e28) sah der schlüßel nach über 21 jahren noch aus, als wärs ein neuer... da ging sogar noch das kleine lämpchen... :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Damals war alles auch noch robuster konstruiert (ok, evtl. auch, da die Technik noch nicht so weit war) und man musste noch nicht ständig darauf achten die Produktionskosten gering zu halten, sprich, da mußte man nicht so große Kompromisse zwischen Qualität und Kosten eingehen. Zumal der Wettberwerb mit anderen Niedriglohnländern auch nith so krass war wie zur Zeit. Wenn ich dran denke, was mir in den letzten Jahren an Elektrogeräten kaputtgegangen ist und die ca. 30 Jahre alte Schlag-Bohrmaschine von meinem Dad läuft immer noch, da wurden höchsten mal die Kohlebürsten gewechselt :wink: .
     
  15. #13 koschi1986, 04.08.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe mir jetzt einen bestellt. Kostet ohne Komfortzugang 70 Euro Netto!
     
Thema:

Neuer Schlüssel?

Die Seite wird geladen...

Neuer Schlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...