Neuer Rundenrekord Nordschleife Straßenfahrzeuge

Diskutiere Neuer Rundenrekord Nordschleife Straßenfahrzeuge im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Soeben habe ich gelesen, dass ein neuer Rundenrekord auf der Nordschleife mit Straßenfahrzeugen geschafft wurde....

  1. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Soeben habe ich gelesen, dass ein neuer Rundenrekord auf der Nordschleife mit Straßenfahrzeugen geschafft wurde.

    http://www.sportauto-online.de/news...pert-apollo-sport-florian-gruber-1382398.html

    Nicht schlecht. Ich verfolge alle SportAuto Supertests mit Interesse, dort sind ja schon einige interessante Fahrzeuge getestet worden. Die lagen so um 7.30, und zwar Carrera GT, der Koenigsegg, Pagani Zonda u.a.

    Hätte nicht gedacht, dass es der Gumpert wird.
    Gut, es war ein Rennfahrer, nicht der Horst von Saurma am Steuer, aber der kennt sich ebenfalls aus. So viel unterschied sollte der Fahrer nicht machen, keinen 10s o.ä.

    Der Gumpert scheint einfach ein tolles Paket zu sein. Eben nicht nur stark und schnell geradeaus, sondern auch in der Kurve gut.

    Der Wagen hat "nur" 700 PS, es bedarf also keiner Wahnnsinns-Über Leistung ala Bugatti, um schnell zu sein, jedenfalls nicht auf der Rennstrecke.
    Sinnvoller Leichtbau setzt sich mal wieder durch.

    Also ein gelungener Einstand für Gumpert und den Apollo.
     
Thema:

Neuer Rundenrekord Nordschleife Straßenfahrzeuge

Die Seite wird geladen...

Neuer Rundenrekord Nordschleife Straßenfahrzeuge - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  5. [E8x] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...