Neuer Rundenrekord Nordschleife Straßenfahrzeuge

Diskutiere Neuer Rundenrekord Nordschleife Straßenfahrzeuge im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Soeben habe ich gelesen, dass ein neuer Rundenrekord auf der Nordschleife mit Straßenfahrzeugen geschafft wurde....

  1. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Soeben habe ich gelesen, dass ein neuer Rundenrekord auf der Nordschleife mit Straßenfahrzeugen geschafft wurde.

    http://www.sportauto-online.de/news...pert-apollo-sport-florian-gruber-1382398.html

    Nicht schlecht. Ich verfolge alle SportAuto Supertests mit Interesse, dort sind ja schon einige interessante Fahrzeuge getestet worden. Die lagen so um 7.30, und zwar Carrera GT, der Koenigsegg, Pagani Zonda u.a.

    Hätte nicht gedacht, dass es der Gumpert wird.
    Gut, es war ein Rennfahrer, nicht der Horst von Saurma am Steuer, aber der kennt sich ebenfalls aus. So viel unterschied sollte der Fahrer nicht machen, keinen 10s o.ä.

    Der Gumpert scheint einfach ein tolles Paket zu sein. Eben nicht nur stark und schnell geradeaus, sondern auch in der Kurve gut.

    Der Wagen hat "nur" 700 PS, es bedarf also keiner Wahnnsinns-Über Leistung ala Bugatti, um schnell zu sein, jedenfalls nicht auf der Rennstrecke.
    Sinnvoller Leichtbau setzt sich mal wieder durch.

    Also ein gelungener Einstand für Gumpert und den Apollo.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Rundenrekord Nordschleife Straßenfahrzeuge

Die Seite wird geladen...

Neuer Rundenrekord Nordschleife Straßenfahrzeuge - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

    BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...
  5. [F20] Biete M140i Originalfahrwerk wie neu

    Biete M140i Originalfahrwerk wie neu: Hallo 1er Freunde, ich biete euch mein M140i M-Sport Fahrwerk an. Es war knapp 2000km verbaut, ist also wie neu. EZ des Wagens war 11.04.2017,...