"Neuer" Motor im SLK AMG --- Anti-Downsizing

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Viper, 24.07.2011.

  1. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Feines Teil :daumen:
     
  4. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Man sieht, es geht auch anders.

    Für die EU-Normen und Testzyklen schön die Zylinder abschalten und die eingefleischten V8 Fans müssen auf nichts verzichten.
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ach komm, wie neu ist denn bitte Zylinderabschlatung. Vielleicht ist die Umsetzung neuer und besser, aber sonst ist das ein alter Hut. Abgesehen davon wollte ich mir keinen offenen Roadster mit V8 kaufen, der bei normaler Fahrt wie ein R4 klingt. Klar haben sie deswegen viel Arbeit in die AGA gesteckt, aber der Sound kommt eben von hinten, nicht von vorn. Aber was tut man nicht alles für Normverbräuche und CO²-Ausstoß.
     
  6. #5 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaub das das Ding nach wie vor sehr gut klingt!
     
  7. #6 Mozoliciu, 24.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    jupp ich auch.. :nod:
     
  8. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

    Wenn ich aufs Gas latsche, dann sind da alle Zylinder am werken und dementsprechend ist der Sound. Klar ist das nicht neu, hatte der V10 im M5 schließlich auch, aber es ist in Zeiten des DOwnsizings und EU-Normdreck sicherlich die bessere Alternative als Turbo
     
  9. #8 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ach der S85 hatte das? Da hats aber scheinbar nichts gebracht, wenn mir den Verbrauch von dem Ding so anschaue :grins:
     
  10. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Jop, da wurden 2 Zylinder abgeschaltet. Bin mir aber nicht ganz sicher... Zumindest fuhr das Gerät mit weniger Leistung rum bis man 'nen Power/Sport Knopf gedrückt hat
     
  11. #10 BMWlover, 24.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Achso ja den Knopf kenn ich... Das "P400" Programm mit 400PS.
     
  12. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Kann Mercedes nichts abgewinnen... Zylinderabschaltung ist ja auch nichts neues... Haben viele v8 motoren aus den Staaten schon länger. Die schlucken nämlich sonst richtig :D

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  13. #12 Catahecassa, 25.07.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... schade, dass der SLK irgendwie kein richtiger Wurf wurde ... aber der Motor ist Sahne :)
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich glaub ja eher dass die technische Innovation dieses Motors darin liegt, dass Sie ihn für den ECE Zyklus perfektioniert haben.
    Was ind er Praxis davon übrig bleibt, bleibt abzuwarten :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 PartyCrime, 25.07.2011
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    natürlich wird das teil super klingen ;) ! wir haben zwar "nur" den slk 300 mit dem 3l v6 drin; doch der hört sich schon ziemlich genial an!
     
  17. #15 TriStar, 25.07.2011
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der Aktuelle? Der sieht doch mal richtig schnieke aus! Vor allem im Vergleich zum Vorgänger.


    TriStar
     
Thema:

"Neuer" Motor im SLK AMG --- Anti-Downsizing

Die Seite wird geladen...

"Neuer" Motor im SLK AMG --- Anti-Downsizing - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...