Neuer mit Steptronic

Diskutiere Neuer mit Steptronic im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Leute, nun bin ich also auch auf meinen ersten 1er umgestiegen: 118i, BJ 2006, in sidneyblau mit Steptronic, Schiebedach, Klimaautomatik...

  1. #1 saar118, 29.12.2007
    saar118

    saar118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nun bin ich also auch auf meinen ersten 1er umgestiegen:
    118i, BJ 2006, in sidneyblau mit Steptronic, Schiebedach, Klimaautomatik und einigem mehr. Ich bin mal gespannt, wie es wird, vor allem wie sich die Automatik mit dem relativ schwachen Motor macht. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Steptronic?
     
  2. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier ! :wink:

    Mfg Nik
     
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo saar118,

    willkommen im 1erForum.
    Ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit Steptronic.

    Gruß,
    Frank
     
  4. #4 Christoph, 29.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Saar118,
    willkommen im 1erForum. Hier gibt es (leider) nicht sehr viele Automatik-Fahrer. Trotzdem viel Spaß bei uns :!:
    Grüße
    Christoph
     
  5. #5 Manitou, 30.12.2007
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich hab den 118i FL (mit 143PS) und Automatik, fährt sich super :daumen:

    Ich denke mal deiner fährt sich nicht viel anders, also die Motorisierung sollte im normalen Verkehr völlig ausreichen.
     
  6. #6 Harlachinger, 30.12.2007
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Herzlich willkommen 8)
     
  7. #7 blueroadster, 30.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Herzlich willkommen im Forum!

    Leider habe ich weder Erfahrung mit Automatik noch mit der Steptronic!

    Aber weiterhin viel Spass hier im Forum und mit deinem Auto!

    LG

    Patrick
     
  8. #8 funkydoctor, 30.12.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    und willkommen im Forum!

    Wirst die Steptronic sicher nur ganz selten benutzen. Wenn schon Automatik dann in "D" und cruisen....

    Nur beim manuellen Zurückschalten verwende ich die Steptronic, also Zurollen auf eine Ampel, in den Bergen usw....


    Gruß :)
     
  9. #9 havannaclub, 30.12.2007
    havannaclub

    havannaclub 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MI/Ostwestfalen
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum.

    Auch Leider keine Erfahrung damit.

    Trotzdem viel Spaß hier im Forum und mit deinem Wagen.

    Grüße :D
     
  10. #10 Pedal2Metal, 30.12.2007
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Herzlich willkommen und immer viel Spaß hier! :D
     
  11. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

    :sinnlos:
     
  12. #12 curacao, 31.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hallo und willkommen! :D
     
  13. #13 BMWrazr, 01.01.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem 1er!

    Gruß,
    Katja
     
  14. #14 graucho_01, 01.01.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen im Froum! :)
     
  15. #15 michel80, 01.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    willkommen hier im board!

    den 1er mit automatik durfte ich leider noch nicht testen. allerdings kann ich über die BMW steptronic im allgemeinen nur gutes berichten, zumindest was den reinen fahrbetrieb angeht, über defekte oder anfälligkeit weiß ich gar nix!

    wir hatten früher als dienstwagen einige E46 318i mit automatik, heute sind´s dann hauptsächlich 320d - und die teile gehen mit automatik gefühlsmäßig doppelt so gut! liegt wohl insbesondere bei den dieseln einfach daran, dass man beim handschalter kurz nach einsetzen des turbos schon wieder schalten muss...

    aber ich fand die steptronic immer sehr angenehm! :wink:

    viel spaß mit deinem BMW!
     
Thema:

Neuer mit Steptronic

Die Seite wird geladen...

Neuer mit Steptronic - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.